PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage



Opelfreak4ever
29.05.2005, 19:15
hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo man so ne alarmanlage herbekommt mit abstandssensoren das wenn jemand einen halben meter am auto ist die tröööööte angeht?? wär echt hilfreich möchte mein auto ungern immer gaaaaaanz weit vun mir am baggersee abstellen..... wenn jemand weiß wo man die herbekommt un welche gut sinn bin ich sehr dankbar

Fresh
29.05.2005, 20:19
wie nen halben meter?

www.carguard.de hat unter anderem 2 zonen radar module, jeder andere alarmanlagenhersteller aber eigemdlich auch ;)

die werden allerdings so eingestellt das die losgehen wenn man das auto berührt nicht wenn man dran vorbeiläuft

das ist ja ma total nervig und ich glaub da tritt dir eher ma einer in den karren wenn er sich erschreckt nur weil er an deinem auto vorbeilatscht und die tröte geht an..

womöglich noch sone oberpeinliche sprechende alarmanlage :D

MAD
29.05.2005, 20:25
http://www.magicar.de/
die habe ich jetzt schon 6 mal verbaut !!! bekommst du billig im ebay und sind echt mega super von preis und ausstattung !!

blueG263
15.06.2005, 20:39
ich bin auch auf der suche nach ner alarmanlage!
aber ich will das so haben das wenn ic hdas auto zu mach (mit original FB)
das sie scharf schaltet. und beim öffnen logischerweise entschärft.....
nur wichtig ist eben das der originale schlüssel erhalten bleibt!
kennt da jemand was gutes??? was preislich nicht zu hoch ist!

bluedevil
15.06.2005, 20:45
Kauf dir am besten die Carguard Defender Upgrade. Da kannste deinen originale Schlüssel weiterbenutzen. Kostet um die 150 Eur und ist sehr gut in der Qualität.

loudlos
15.06.2005, 20:47
Hm... also originalschlüssel kannst du mit Klappschlüssel machen... der ist dann roh und wird nachgeschliffen....

mit Original RC schließen und Alarm aktivieren geht sicherlich auch... aber sicherlich mehr Aufwand. vielleicht kann dazu jmd was sagen der es im Auto hat.

Aber eigentlich sind Alarm und Auto schließen andere Frequenzen - sollten zumindest.

Aber kannst doch so machen das mit dem neuen Klappschlüssel die ZV zu bzw aufgeht. Das ist doch kein Problem.

In meinem Kadett hatte ich bis letzte Woche die KingsGun 300 drin, kostete 60 € damals in ebay... (würde nun auch zum Verkauf stehen für 40 € ohne Erschütterungssensor)

edit: bluedevil war schneller... klar, das ganze geht auch mit der Carguard, die sollten auch Klappschlüssen anbieten

blueG263
15.06.2005, 21:44
ich hab hier noch ne anlage rumliegen... mit klappschlüssel.....
will aber die originalen schlüssel behalten!

hat sowas noch keiner gemacht???

kann man doch sicherlich mit dem ZV steuergerät irgendwie koppeln....
das wenn ZV schliessimpuls bekommt die alarmanlage mitzieht!

nur wie setz ich das um???

Adas
15.06.2005, 21:49
vielleicht hilft dir der link weiter?

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=32389

MusicMan
15.06.2005, 23:43
Beim Originalschlüssel bleibt dir danneh nur die Defender Upgrade wie oben schon gesagt. Und die ist gut!

Gruss
Marc

MAD
16.06.2005, 18:08
also meine meinung dazu ist geteilt !!!
keine angst die gründe dafür sage ich euch auch :)
also es ist so : die defender wie auch die magicar sind von einer origenalen zv ansteuerbahr. das heist ZV zu = alarm an. bei zv auf natürlich alarm aus. OK feine sache !!! es gibt doch leider ein kleines aber !! zum beispiel du hast das auto mit offenen fenstern wo stehen (bitte keine diagnose das das nie jemand macht darum geht es nicht)und er zieht den türpin nach oben , schaltet deine zv und damit naturlich auch dein alarm aus ! oder wie gesagt einbruchversuch und einer zieht den pin nach oben (ja ich weis der astra hat nen doppelock! und wir gehen davon aus er ist nicht aktiv ! (ja ich weis macht auch nie einer) dan wie gesagt ist der alarm aus und war nicht gerade im sinne des erfinders !! andere sache du hast kein haufen zeug am schlüssel hängen ! so jetzt wisst ihr meine meinung dazu .

Astra-G-Heizer
05.10.2005, 15:33
hallo mal ne frage gibt es wie Opelfreak4ever geschrieben hat eine wo so ein leises signal von sich gibt wenn man sich dem auto nähert?? hat das die defender oder nicht???? wie siehts aus von Magicar bin grad auf der suche find aber nichts

Astra-G-Heizer
05.10.2005, 15:43
http://cgi.ebay.de/Magicar-CM932F-Alarmanlage_W0QQitemZ8002958295QQcategoryZ15329QQr dZ1QQcmdZViewItem

hier hab ich was.... was meint ihr dazu mein von den funktionen un kann mir mal bitte jemand sagen was die nun kann??? die labern so drumrum da blicksch echt nix..... thx

Astra-G-Heizer
05.10.2005, 15:44
http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-Magicar-M902F-LCD-Pager-Motorstart-RADAR_W0QQitemZ8004697404QQcategoryZ15329QQrdZ1QQc mdZViewItem

und hier ist die höchste ausfürhung

MusicMan
05.10.2005, 16:16
Astra-G-Heizer,

es gibt einige AA's von Carguard die einen Voralarm haben. Das ist glaube ich das was du suchst.
Schau einfach mal auf www.carguard.de

Gruss
Marc

Astra-G-Heizer
05.10.2005, 16:42
und wie siehts mit den beiden von Magicar aus??? hat defender voralarm??? so wie ich es verstande hab ja.......

wbhero
15.01.2006, 21:27
Hallo,

ich möchte mir die Magicar CM332f kaufen ... es liest sich für mich so als wenn ich eine ZV benötoge.

Ist dem so oder kann die Anlage auch ohne ZV korrekt funktionieren ?


Ist der Einbau wirklich so einfach wie es dargestellt wird ?

bluedevil
15.01.2006, 21:35
Nein eine ZV ist keine Voraussetzung für den Einbau einer Alarmanlage aber empfehlenswert.
Einfach würde ich den Einbau für einen Laien keinesfalls bezeichnen. Wenn du noch nie mit Elektrik zutun hattest und kein Verständnis dafür hast dann würde ich die von jemanden einbauen lassen, der sich damit auskennt sonstt könnte dein Auto im schlimmsten Falle abbrennen !

wbhero
15.01.2006, 21:45
Also ich habe meine Endstufe verbaut (zugegeben dazu braucht es nicht viel). Und auch das ein oder ander ehin und wieder ... wo wird das Ganze so angeschlossen, was muss man alles auf machen dazu und und und ?

Weiss einer was mich der Einbau in einer Werkstatt etwa kosten würde ?

bluedevil
15.01.2006, 22:06
Als Attachment mal ein Einbauplan von einer Alarmanlage.
Einbau wird wohl so um die 200 Eur aufwärts kosten.

BadBoyNo1
15.02.2006, 17:37
Hi hab mir ne Alarma geholt und eingebaut, blos das mit dem ansteuern der ZV geht nicht, hat einer die Pin-Belegung von dem ZV-Steuermodul??

bluedevil
15.02.2006, 17:57
was hast du dir für ne alarmanlage gekauft und wie willst du die ZV ansteuern ? Du kannst sie "plusgesteuert" oder "minusgesteuert" anschließen.

greenpower
15.02.2006, 19:17
Also ich hab meine von Conrad,glaube das Teil heißt MS620,aber sicher bin ich mir nicht.Aber ich hab das so gebaut, das die Alarmanlage automatisch das ganze Auto abschließt,das müsste aber fast jede Aa können!oder hab ich das falsch?Ich hab das Dinge schon im Corsa(Unfall,heeeeuuuuulllll!) eingebaut gahabt,da klappte es aber leider nicht mit abschließen.Wenn jemand an den Auto rummacht und es schaft die Türen zu öffnen, ist die Aa immer noch scharf und dann wirds etwas lauter!

BadBoyNo1
16.02.2006, 22:23
meine ist von Rihno MS 211D 1.1 http://www.1clickshop.de

Sie ist Plus gesteuert.
Die sagen ich bräuchte en Stellmotor in der Fahrertür, da man den G von der Beifahrerseite nicht öffnen kann, das muß doch aber auch so gehen, oder??

bluedevil
16.02.2006, 23:17
Was die erzählen ist völliger Blödsinn denn du kannst ja mit Fernbedienung alle Türen elektrisch öffnen weil du hast auf der fahrerseite auch nen Stellmotor im Schloss drin !
Man kann die original ZV auch minussteuern ohne welche Kabel zu zerschneiden. ;)

BadBoyNo1
17.02.2006, 11:37
Wie soll das gehen?? habe da vier Kabel alos zwei für - und zwei für plus oder?? Kannst du mir die Kabelfarben vom Steuermodul der ZV nennen??

Fitzi
17.02.2006, 17:26
Also den Annäherungssensor hab ich weggelassen, da die AA ja alle Nase auslösen würde. Ich hab die Pentagon Comfort Key 2, und zusätzlich Zeitschaltrelais für die Fensterheber. Kostet zusammen 360 €. Da ist ein Klappschlüssel dabei, kaufst dir nen Rohling den du als Schlüssel nachdrehen läßt. Mit dieser AA läßt sich ZV mit gleichzeitiger Scharfschaltung durchführen, andersrum dito. Gleichzeitg fahren beim Verriegeln die Scheiben nach oben, also nix mit offenen Scheiben.Wenn mir einer die Scheibe einschlagen will, reagiert natürlich der Erschütterungssensor und löst aus.

bluedevil
17.02.2006, 23:31
Wenn du die Anlage unbedingt plussteuern und deine 4 kabel da anschließen willst dann such am ZV Steuergerät nach 2 dickeren Kabeln schwarz/rot und schwarz/gelb. Diese müssen durchtrennt werden und dann mußt du deine 4 Kabel richtig ! anschließen. Ich weiß nicht ob deine Alarmanlage eingebaute Relais hat oder ob du zusätzliche benötigst. Eine Montageanleitung wäre mal sinnvoll. ;) Übrigens funktioniert dann auch der Superlock nicht mehr.

BadBoyNo1
20.02.2006, 15:46
hi ich hab es jetzt hin bekommen, DANKE; es waren aber die Farben braun/rot und braun/weiß :wink:

Das mit dem Superlock hab ich gemerkt, kann man das vielleicht irgendwie anders machen?? hab nämlich nachträglich so en Fenstermodul eingebaut das es beim Superlock alle fenster schließt.

Wie ist das den bei der original FB die gibt doch dann auch 2 mal Stromstöße ab und damit aktiviret sie den Superlock, oder?

iholdap
22.02.2006, 19:10
Habe auch das Superlock Problem, man kann meiner Alarmanlage (Carguard Defender) zwar sagen, sie soll 2 Impulse geben, allerdings gehts trotzdem nicht. Ich schätze das Intervall ist einfach zu kurz, oder hat jemand eine andere Idee ?

bluedevil
22.02.2006, 19:24
Habe auch das Superlock Problem, man kann meiner Alarmanlage (Carguard Defender) zwar sagen, sie soll 2 Impulse geben, allerdings gehts trotzdem nicht. Ich schätze das Intervall ist einfach zu kurz, oder hat jemand eine andere Idee ?
In diesen Fall mußt du deine Alarmanlage "minussteuern" und die beiden dünnen Anschlüsse rot/weiß und rot/blau am ZV Steuergerät (Pin1 und 2) anschließen. Dann klappt das auch.

@BadBoyNo1
Das geht auch aber ohne Superlock. Du hast die Kabel von den Mikrotastern genommen die auf der Fahrerseite im Stellmotor sitzen. Das sind die Kabel, die nen Masseimpuls abgeben wenn du auf der Fahrerseite den Türpin hoch- oder runterdrückst. ;)