PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie krieg ich die rücklichtmasken ab? *!!LÖSUNG!!*



MFried0815
08.01.2004, 21:58
http://hometown.aol.de/MFried0815/Galerie/cleanes+heck.jpg

hintergrund:
da die rückleuchten nur gefärbt sind, möchte ich nicht, dass bei nem unfall meine versicherung rumspinnt!!

also geht das irgendwie, dass ich die abdeckung abkriege??


PS: hier sind fakes mit anderen rls...bitte mal eure meinung posten :wink:
---> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=59306#59306

danke

TheAstraDriver
08.01.2004, 22:31
hiho!
du auch mal wieder hier :wink:

also die Masken sind ja geklebt...am besten erwärmen und dann einfach an den Seiten beginnen die MAsken in nem flachen Winkel abziehen, wenn die ned beschädigt werden sollen...

wennde dir neue RLs holst:
die weißen gefallen mir ja sehr gut, weißt ja :wink: , aber du hast auch schwarze Scheinis, da würd ich dir die schwarzen von in-pro empfehlen...
oder die ganz dunklen Future-Lights...sehen beide chick aus...

Artlost
08.01.2004, 22:35
Am besten zuerst die RLs ausbauen, warm machen (Fön/HL-Fön), und wie bei den Schriftzügen mit Zahnseide drunter und langsam durchziehen.

Astrid-g
08.01.2004, 23:07
Kannst aber davon Ausgehen das die Abdeckungen bestimmt kaputt gehen

extrafat
09.01.2004, 06:20
jepp wie schon gesagt machs mit nem fön schön warm und dan mit zahnseide o. drachenschnur oder ähnlichen krams kleber durchtrennen.

-Astral-
09.01.2004, 10:05
Viel Spaß das hab ich schon hinter mir. Eins kann ich dir sagen du kannst die Abdeckungen net so abziehen das der Kleber auf drauf bleibt, der bleibt nämlich leider auf den RL´s kleben. Den kann man zwar abpiddeln, ist aber ne Sauarbeit, hab bestimmt insgesamt 4 Stunden gebraucht bis der Kleber davon ab war.
Um die Abdeckungen mußt du dir keine sorga machen die gehen beim abmachen net kaputt aber kannst dich schon mal drauf einstellen das der Lack von den Dinger abblättert bei der Aktion.

MFried0815
09.01.2004, 11:58
ahhhhhhhh, nich doch lack abblättern :x :shock:

würd die ja am liebsten so lassen aber sind nunmal nur gefärbt...das könnte ja zum problem werden aber in den 15 monaten is bis jetz auch noch nix gekommen und beim tüv nehm ich ja die orginalen von papas G :wink:

aber die weissen rls reizen mich 8)
sehen auch mit den abdeckungen geil aus --> siehe fake

TheAstraDriver
09.01.2004, 12:05
die weißen sind schon cool, aber mit den Masken nicht soooo der Hammer...is letztendlich aber alles eine frage des geschmacks :wink:

-Astral-
09.01.2004, 12:09
Tja ist aber leider so, war bei mir auch so. Die Abdeckungen sind aus sehr biegsamen Kunststoff. Beim Abmachen wirst du sie wohl biegen müssen, daduch wird der Lack natürlich an den Stellen wo du die biegst auf Stauchung bzw. Zug beansprucht und fängt dann da an abzublättern.

Maxx
09.01.2004, 12:27
und wenn er versucht das ganze mit nem feinen dünnen aber stabilen stahlseil oder draht abzuschneiden?

an die enden jeweils nen kurzen stock oder ähnliches gemacht das man gescheit ziehen kann dann hat man auch genug Kraft und Gewalt durch den Kleber zu schneiden, oder?

vorher ausbauen ist klar und dann fest zwischen die Oberschenkel und dann los...

kommt auch drauf an mit was die Teile festgeklebt wurden!
ich weiß ja das die schon drauf waren als das Teil gekauft hast...

aber ich denk schon das das ganze machbar ist ;)

EDIT: Mir ist nochwas eingefallen, es gibt doch auch solche Drähte oder Stahlseile schon fertig als Säge zu kaufen!! keine Ahnung wie die jetzt genau heißen, aber ich hoffe ihr wisst was ich damit mein *gg*

-Astral-
09.01.2004, 12:41
Also mit Draht oder Stahl würd ich´s schon mal gar net machen, verkratzt du dir doch höchstens die Rückleute mit.
Aber generell zu der Methode die du da erwähnt hast: Wie du schon sagtest : "...durch den Kleber zu schneiden"
Das ist wohl das beste, dann hat man zwar immer noch den Kleber an der Rückleuchte aber wenigstens mußte man die Abdeckung net biegen und riskieren das der Lack abplatzt.

Maxx
09.01.2004, 12:45
lieber die RL kaputt als die Masken

so hatte ich das gedacht *gg*

MFried0815
09.01.2004, 13:46
lieber die RL kaputt als die Masken

so hatte ich das gedacht *gg*


lol!! genau so, scheiss auf die rls!

Maxx
09.01.2004, 14:41
musst halt nur dran denken erst die neuen zu holen und dann erst anfangen an den alten rumzufummeln...

vielleicht gefallen dir ja dann die neuen ohne Maske so gut das du es läßt und die anderen so verkaufst :lol2:

MFried0815
09.01.2004, 15:06
aber wer kauft denn bitte gefärbte rls mit masken, die nichmal wagenfarbe sind??!??

es sei denn, ein flipflopastra mit gleichem lack sieht das angebot :wink:

-Astral-
09.01.2004, 15:18
eher unwahrscheinlich

MFried0815
09.01.2004, 15:22
eher unwahrscheinlich

lol, das denk ich auch :wink:

MFried0815
29.02.2004, 18:01
so, mein vater hatte am wochenende, als ich nicht zu hause war, lange weile:

http://hometown.aol.de/MFried0815/Maske1.JPG

http://hometown.aol.de/MFried0815/Maske2.JPG

er sagte, einfach mit nem fön warmmachen....

ABER

das war kein normaler kleber!!! das war son gummizeugs...könnt ihr auf den rückleuchten erkennen!!

FRAGE:
ich möchte die masken auf andere leuchten draufmachen, welchen kleber nehme ich, um die masken auch mal wieder so einfach abzubekommen?

MfG Martin

Onkelbo
29.02.2004, 18:50
eigentlich ist bei den masken, wenn man sie neu kauft son kleber bei, aber ich weiß nicht genau was das für ein zeug ist...karosseriekleber o.ä. glaube ich... :roll:

Bobohne
29.02.2004, 18:55
nimm doch transparentes silikon ...
das müsste doch gehn weil mir schaut das so aus als wär es das was jetzt schon benutzt wurde.

Artlost
29.02.2004, 23:52
so, mein vater hatte am wochenende, als ich nicht zu hause war, lange weile

Bist du zu Hause der Alleinunterhalter???

Spaß beiseite: Den Kleber müsste man doch einfach nachkaufen können, oder? Silikon denke ich nicht...das wird doch net weicher, wenn's warm wird, oder doch?

Schakal
01.03.2004, 12:02
Der wird aber etwas geschmeidiger wenn man ihn warm macht!
Ich bin am überlegen, wie weisse RL's mit lackierter Maske in Mirage aussieht!
Jemand 'ne Idee?

Artlost
01.03.2004, 13:52
seltsam...mehr kann ich dazu echt nicht sagen...bläuliches Silber auf milchigem Untergrund...ich würd's echt lassen...

TheAstraDriver
01.03.2004, 14:11
wenn dann kauf die die weißen MD und da dann die Masken drauf, das sieht auf Mirage sehr gut aus

bluedevil
03.03.2004, 12:00
Um die Masken wieder festzukleben , nimmst du am besten Sikaflex oder anderen Scheibenkleber. Frag mal bei ATU oder beim Scheibenglaser nach , obn die sowas haben.