PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gehört die Motorbezeichnung ans Heck?



Marvel
05.09.2016, 06:55
Hi,

mal eine Frage, an welcher Stelle sitzt normalerweise der Schriftzug für die Motorbezeichung beim Cabrio?
Bei meinem Cabrio ist der leider nicht vorhanden und hätte gerne einen drann! ;)


Greez

Bub1980
05.09.2016, 07:28
Ich glaube beim Cabrio und QP steht gar nichts dran, außer beim Turbo.

Marvel
05.09.2016, 09:12
Hmm naja gut, dann kann ich das ja Kreativ iwo hinpappen.
Der SChritzug wurde ja auch auf einer Pappe aufgeklebt geliefert, kann das sein das dass eine Art Montagehilfe ist?

Oldcars
05.09.2016, 11:44
Hallo Marvel,
wenn du den Turboschriftzug meinst, kann ich dir gerne behilflich sein.
Da ich die Prospekte und das Auto real habe, könnte ich es dir vermessen, oder gar eine Montagehilfe (Schblone) erstellen.
Natürlich auch ein Foto mit Maastab und Tabelle könnte ich machen.
Aber bitte wenn es trocken ist, jetzt regnet es.

Beim Turbo hatte es hinten nur den Schriftzug Turbo.

Marvel
05.09.2016, 14:30
Ne, mir ging es direkt um die 2 zahlen der Motorkennung.
Ich hab von nem befreundeten Opelmechaniker einen 1.6 Schriftzug bekommen der über war.
Dachte das wäre ganz lustig und wollte es halt so Original wie möglich rüberkommen lassen aber wenn es die, außer dem Turbo, gar nicht gab ist es ansich ja egal wo der Sitzt. [emoji1]


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

Oldcars
05.09.2016, 17:21
Habe ein kleines Problem Marvel.
ich bin davon ausgegangen, das du eine. 2,0Turbo hast. Bei diesem Amodell war nur Turbo dran.

Du schreibst aber etwas von einem 1,6 Schriftzug.
die Beschriftung des 1,6 Cabrioist jedoch anders, wie bei meinem Turbo.
Trotzdem könnte ich dir behilflich sein. Ich müsste nur wissen was du genau hast/willst.
Es gibt ja Anweisungen von Opel im TIS dazu.

Marvel
05.09.2016, 18:18
Ich habe ja auch einen 2.0Turbo, da soll halt nur 1.6 hinten draufpappen.
Was ich eigentlich wissen wollte war halt die Originale Position des "1.6", ob nun wie früher oben rechts an der Heckklappe, unten rechts wie beim Turbo oder direkt über der Chromleiste wie beim Vectra C z.b.


Gesendet aus dem großen weiten Handynetz