PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhall Airbagabdeckung



RothHaendle
29.05.2005, 10:36
Bräuchte mal wieder eure hilfe :roll:

Kann mir jemand von euch die Teilenummer gebenvon der Vauxhall Airbag Abdeckung???
Viell gibt es nur das emblem ??

Wäre super wenn mir geholfen werden könnte :)

RothHaendle
30.05.2005, 17:48
Hat sich erledigt, mir wurde anderweitig geholfen ...

bass-d
03.07.2005, 00:47
hiho, ich hab leider noch keine lösung für diese problem mit der emblemsuche! vlei kann mir ja noch jemand helfen! danke für tipps und hinweise!

mfg

bass-d
04.07.2005, 09:56
wo kann man solclh embleme bestellen?! inet? beim freundlichen? bestellnr.???....


danke euch

MusicMan
04.07.2005, 10:06
Hi,

also mit Emblem tauschen, das würde ich lassen, weil selbst wenn du es noch so gut festklebst kann es dir bei nem Unfall wenn der Airbag auslöst quer durchs Hirn schiessen;) Weil beim Original sind die Dinger eins mit der abdeckung ( glaube drauf vulkanisiert)

Wenns dir das Risiko Wert ist, Es gibt auch die Embleme auf Abdeckungen für Lenkräder ohne Airbag, da musste das dan runterfummeln und draufkleben, aber auf eigene Gefahr!

Gruss
Marc

Mycraft
04.07.2005, 10:22
ich denke nicht das es wegfliegt wenn man es gut festklebt da der Airbag das lenkrad auch weiter unten aufreisst und die Abdeckung mit dem Emblem beim Unfall nach oben klappt...

MusicMan
04.07.2005, 10:47
Gerade durch das nach oben klappen kann das schnell passieren du weisst ja was für ne Kraft son Airbag hat;)

Gruss
Marc

Maxx
04.07.2005, 11:11
denk auch nicht das das wegfliegt, denn des amblem ist nicht aufvulkanisiert siondern einfach an drei plastikzapfen mit der abdeckung verschmolzen...


ne Vauxhall Abdeckung kannst dir beim FOH bestellen, habs mit meiner Chevy Abdeckung genauso gemacht... war innerhalb von 5 Tagen da...

Teilenummer hab ich nicht zur Hand, bin ja auf arbeit *g*

MIG29
04.07.2005, 11:22
Vauxhall

- 12 42 351

ASTRANAUT
04.07.2005, 11:31
1. Verboten. 2. Erübrigt sich dann wohl.

Nichts gegen ein bischen Bastelei am Auto. Bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte es aufhören.
Moderatoren sollten sich schon garnicht an solchen Diskusionen beteiligen.
Vor allem nicht an der Verbreitung von " Anleitungen " die zu gesetzeswidrigen Handlungen beitragen oder auffordern.
Das was ihr hier gutheißt läßt die ABE des Fahrzeugs erlöschen.
Ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn dir ein Strafbefehl ins Haus flattert.
Frag mal deinen Rechtsanwalt und zeig ihm diesen Thread. Er eklärt dir dann was ich meine.
Wir waren alle mal jung oder waren es und haben ziemlich viel Blödsinn gemacht.
Von Moderatoren erwarte ich auch das sie das zuviel an jugendlichen Leichtsinn zügeln.

MIG29
04.07.2005, 11:38
Wer sagt den das er das selbst umbauen will ?
Wenn er das in einer Werkstatt machen lässt ist es auch nicht verboten.

Ich persönlich haltte auch nix von nur den Deckel zu wechseln da es doch hoche Kräfte gibt die sich da entwickeln wenn der auslöst.
Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er in den Airbag fliegen möchte oder ob ihm zuerst der Deckel ins Gesicht fliegt ;)

Das sich MOD´s da raus halten sollten ist klar, aber die wenigsten Wissen was legal und illegal ist.

thomey
04.07.2005, 14:27
Ähm heißt das net BE ? ABE ist doch der Wisch den man meist zu den Tuningteilen dazubekommt oder ?

Maxx
04.07.2005, 16:21
Aber das muss jeder für dich entscheiden ob er in den Airbag fliegen möchte oder ob ihm zuerst der Deckel ins Gesicht fliegt


also für andere entscheid ich schonmal gar nix *gg*

ich hab für mich selbst entschieden das das so gut ist und ich damit leben kann 8)

Mycraft
05.07.2005, 10:44
Es ist hier eine ganz normale sachliche Diskussion warum soll ich mich denn nicht daran beteiligen...ich zwinge niemanden das Ding zu wechseln...

Und die eigene Meinung zu äussern ist immer noch nicht verboten hier in Deu.

bass-d
06.07.2005, 17:24
das neue emblem wird ja nicht nur mit spucke angeklebt! an der abdeckung an sich wird auch nicht gefriemelt! wenn man einen guten, plastikschmelzenden und somit verbindenden kleber benutzt (kompetente berautung vorrausgesetzt) so ist dieses emblem das letzte, was einen an den kopf fliegt bei einem unfall....

MIG29
06.07.2005, 17:49
Würde da aber trotzdem etwas aufpassen.Grade beim Airbag entstehn grosse kräfte wenn der hoch geht.

bass-d
06.07.2005, 18:04
is mir vollkommen klar und verstehe jegliche bedenken von den usern die hier mitschreibn....

aba muß man dann nicht auch bei jedem teil, was wir am motor, fahrwerk, spoiler,... verändern, solche kritiken folgn?! selbst ein flascher radioeinbau ( aufgrund mangelnden wissens) kann z.b zum auslösen des airbags führen (eine erfahrung meines opelhändlers)! ich denke mal jedem muß bewußt sein, was er macht bzw was er verursachn kann! mit hilfe von fachkundigen sollten die risiken so gering wie möglich gehalten werden...