PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker vom Navi hält nicht im Zigarettenanzünder



Mixery
28.05.2005, 21:48
Hallo,
mich nervt schon seit geraumer Zeit die Tatsache, dass der Anschluss-Stecker meines PDA-Navis nicht im Zigarettenanzünder hält. Im Golf oder jedem anderen Auto kein Problem, ausser generell im Astra G.
Wie macht ihr das?

Gruß

DIrk

Simon16V
28.05.2005, 21:57
Hält bei mir ohne Probleme :-/ Frag mich gerade was da nicht halten kann, die Dinger sind doch normalerweise genormt

Brain
28.05.2005, 22:29
bei mir auch nicht :evil: selbst mit drehen nicht.ist auch ein bekanntes thema bei www.pocketnavigation.de

ich hab mir einfach eine doppelstecksdose von real geholt und da hälts bombig :wink:

Mixery
29.05.2005, 10:24
@ Simon: Das hab ich eigentlich auch gedacht. Aber opel hats anscheinend fertig bekommen, diese Einsteckdosen zu kurz zu machen. So rutschen bei mir die Ladestecker von Handy und Navi raus.

Silver-Flash85
24.03.2010, 00:12
Hallo Leute!


Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen weil mich dieses Problem ebenfalls plagt.
Der Stecker meines TomTom-Navis rutscht immer wieder aus der Dose heraus...



Meine Frage:

Kann man evtl. eine zusätzliche Zig-Anzünderdose z.B...

http://cgi.ebay.de/Zigarettenanzuender-Dose-mit-Anschlusskabel-Zig-Dose_W0QQitemZ360239100119QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dfec70d7

... direkt an den Sicherungskasten hängen und mitsamt Navi-Kabel hinterm Armaturenbrett verstauen? Dann hätte man eine vernünftige Steckdose und das Problem mit dem Kabelsalat ist man auch los...



Was meint ihr?

FourDragon
24.03.2010, 07:04
Hallo,

Wo willst du das denn im Sicherungskasten auflegen/anklemmen ?

Würde sagen, es ist einfacher wenn du einfach die Dose parallel zu der jetzigen schaltest. Also die beiden Kabel die an der jetzigen Dose sind auch noch mit der neuen verbindest.
Dann solltest du bloß nicht beide Dosen zusammen benutzen, dann könnte der Strom zu groß werden und die Sicherung auslösen ;)

Mfg
kai

Matze-Z22SE
24.03.2010, 07:09
Ich habe damals oft das Problem gehabt das diese blöden zubehör dinger meine Anzünder kaput gemacht haben .

Immer wieder ging nach meinen blöden Handy ladegerät der Zigarettenanzünder nicht mehr wenn ich den knopf gedrück habe ich er nicht mehr eingerastet.
Jetzt habe ich mit einen Spannungswandler reingemacht und muss sagen 1A

Silver-Flash85
25.03.2010, 12:23
@ FourDragon:

Nee, parallel schalten kommt nicht in Frage. Möchte evtl. beide Anzünder gleichzeitig benutzen.
Wenn es nicht möglich ist, das Kabel am Sicherungskasten anzuschließen, würd ich sagen hänge ich es einfach direkt an die Batterie :-)


@ Matze-Z22SE:

Ja, mein Anzünder rastete auch nicht mehr ein! Hab ihn ausgebaut und einfach die Kontakte wieder zurückgebogen. Jetzt funktioniert's wieder!

Hast du den Spannungswandler quasi als Ersatz für eine Zig-Anzünderdose eingebaut? Was kostet der Spaß?

Matze-Z22SE
25.03.2010, 17:20
Hi Spannungswandler habe ich fest intiriert im handschuhfach.(mache mal bilder rein)

Was das kostet ???