PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage - Wie kalt (Grad) macht Eure ???



Enjoy
28.05.2005, 16:07
Hallo!

Da letzte Woche meine Klimaanlage zum zweiten Mal innerhalb 3 Wochen den Dienst versagte, habe ich nun gestern einen neuen Klimakompressor bekommen.

Beim ersten Mal wurde die Anlage überprüft, aber nichts festgestellt und daher nur neu befüllt.

Doch letzte Woche kühlte sie schon wieder nicht mehr.

In der Werkstatt meinte der Typ dann nach erneutem íntensiverem Prüfen mit UV-Lampe + Brille, dass wohl Flüssigkeit am Kompressor austreten würde, worauf dieser auch erneuert wurde. Die Anlage wurde dann natürlich auch befüllt.

Die Anlage kühlt nun zwar wieder, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht so kalt wird wie früher.

Kann man das irgendwie an den Lüftungsdüsen messen bzw. wie kalt macht Eure Anlage dort, wenn man ein Thermometer dran hält?

Das würde mich seeeehr interessieren!!!

Kann das was mit der Befüllungsmenge zu tun haben? Muss vielleicht mehr rein als vorgeschrieben? Aber so einfach messen wie das Kühlwasser kann man das ja nicht wieviel da drin ist.

Mmhhh. :roll:

28.05.2005, 16:33
Soweit ich weiss muss ne klimaanlage bei voller leistung 8° annen Lüftungsdüsen bringen.

blitzfan
28.05.2005, 16:33
Hab mal gelesen das die Temperatur bei ca. 8 grad liegen soll!

mfg Stephan

MIG29
28.05.2005, 18:24
Kann das was mit der Befüllungsmenge zu tun haben? Muss vielleicht mehr rein als vorgeschrieben?

Es darf nur soviel eingefüllt werden wie es der Hersteller zulässt.Ansonsten können Schäden auftretten.

Enjoy
28.05.2005, 22:34
Soweit ich weiss muss ne klimaanlage bei voller leistung 8° annen Lüftungsdüsen bringen.


Hab mal gelesen das die Temperatur bei ca. 8 grad liegen soll!

mfg Stephan

Und hats mal jemand überprüft, ob das beim Astra auch so ist?

Bzw. wäre mal jemand so freundlich und könnte das bei sich testen? Thermometer an Lüftungsdüse dran- reinhalten und Gebläse auf Vollgas.

Bei dem derzeitigen Wetter habt Ihr die Klimaanlage ja sowieso an. Und Ihr könnt dabei gleich Eure eigene Anlage testen. :wink:

Ich werds dann bei der nächsten Fahrt auch ausprobieren.

Dank Euch schonmal!

Smootch
29.05.2005, 02:21
Ab wieviel Grad sollte man seine Klima denn mal prüfen lassen?

Oder macht Ihr das nach Intervallen?

MIG29
29.05.2005, 10:34
@ Enjoy !

Warum versuchst du es nicht mal selbst ;)

@ Smootch !

Wenn die Kühlleistung nicht mehr so dolle ist lässt man die Anlage Prüfen.

Enjoy
29.05.2005, 13:53
@ Enjoy !

Warum versuchst du es nicht mal selbst ;)





Ich werds dann bei der nächsten Fahrt auch ausprobieren.


Sieh mal was ich oben geschrieben habe... :lol:
War eben unterwegs und wollte es messen, aber leider hatte ich auf die Schnelle nur so ein elekt. Fieberthermometer zur Hand, dass scheinbar bei so "unmenschlichen" Temperaturen den Dienst versagt. Ich werds aber beim nächsten Mal (wahrscheinlich noch heute abend) mit nem hoffentlich geeigneterem Thermometer probieren. Also keine Bange MIG29.

TheAstraDriver
29.05.2005, 13:59
bei voller Kühlleistung habsch an den Düsen knappe 7°C

OPC-0178-
20.06.2005, 22:22
Schwankt bei mir zwischen 5 und 8 Grad.

Dieselwiesel
21.06.2005, 03:43
Eine gut funktionierende Klima bringt in den Düsen ca. 3,5°C.
Bei meinem alten Astra waren es direkt nach einem Klimaservice je nach Düse zwischen 3,6 und 3,9°C.