PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatachoscheibe anschließen



Maydi
29.07.2016, 18:14
Hallo Leute.
Ich habe mir eine Plasmatachoscheibe bestellt und diese bis auf die Kabel auch schon eingebaut.
In der Anleitung steht folgendes drinne:

"Um die Plasmascheibe Dimmen zu können, muss diese an die Leitung der Beleuchtungdes Tachos angeschlossen werden. Hierzu das Pluskabel an das Grau-Gelbe PIN 18anschließen. Die Masseleitung wird an dem Träger unter dem Tacho befestigt."

Wie soll ich das verstehen? Ich habe nach einem grau/gelben Pin gesucht, jedoch keinen gefunden, oder ich stelle mich einfach blöd an und weiß nicht was damit gemeint ist. Und was genau meinen die mit "Die Masseleitung wird an dem Träger unter dem Tacho befestigt"?
Mag sein dass sich die Fragen für manche von euch blöd anhören, jedoch bin ich gerade noch dabei das Ganze zu lernen und hatte vorher noch nie großartig was mit Autos zu tun. Und bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber nach.

Lg, Mathias

fusinoco
29.07.2016, 18:29
Mit der Befestigung von Masse meint man diese Schraube am Querträger:

http://www.astra-g.de/attachment.php?attachmentid=32210&d=1469813286

Pin würde ich einfach mal am Stecker abzählen. Pins sind auf dem Stecker eingraviert. (Glaube aber nicht, das Pin 18 der richtige dafür ist..) Sollte jemand anders bestätigen/berichtigen.

Bub1980
29.07.2016, 18:53
Grau-Gelbes Kabel, Pin 36.