PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker für Kurbelwellensensor ?



calli
26.07.2016, 21:34
Hallo komme aus Frankfurt und bin ein halbes Jahrhundert alt (Krass). Möchte mich nicht als Opel Fan bezeichnen. Aber meine Autos waren fast alle Opels. Mein erster war der C Kadett, Ascona ... Zur Zeit haben wir 3 im Haus. Kadett E Cabrio, Zafira B und jetzt ein Astra G Cabrio den ich günstig geschossen habe. Aber mit viel Arbeit. Daher bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Eins meiner Probleme an dem ich hänge ist der Stecker von dem Kurbelwellensensor. Der ist scheinbar so geweitet das er keinen richtigen Kontakt hat (2 Polig). Opel verkauft mir keinen Rep.Stecker das wäre der kpl. Kabelbaum. Hat einer eine Lösung bzw. wo ich den Stecker bekomme. Der Astra ist von 2001 und hat einen Z 16 XE verbaut:wave:

thedk
28.07.2016, 16:02
Pass mal die Überschrift an, dann wird sich evtl auch jemand melden.

calli
30.07.2016, 19:44
Ja danke da ich neu bin wollte ich mich kurz vorstellen und nicht gleich mit der Tür ...

Weini
31.07.2016, 07:22
Evtl. hätte ich einen Kabelbaum übrig, da der Astra meiner Frau ein neues Herz braucht. 😭

Wenn du etwas Zeit hast , der Motor gewechselt ist melde ich mich noch einmal.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

calli
31.07.2016, 09:13
Ja gerne ich habe es jetzt erst mal mit Kabelschuhen und Schrumpfschlauch gemacht. Aber ich weis nicht was der Vorbesitzer da gebaut hat aber da sind einige Stecker und Leitungen denen ich nicht traue