PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.6 101PS als Studentenauto?



DucRider
21.07.2016, 19:57
Hallo Leute,

ich studiere gerade in Regensburg (komme ursprünglich aus Osnabrück) und bin meist auf zwei Rädern unterwegs. Jetzt suche ich ein günstiges Auto und hätte ein paar Fragen zum Astra G 1.6 16V (101PS). Man findet für weniger als nen Tausender welche mit unter 115 Tausend drauf. Das macht den für mich interessant. Ich will kein billiges Auto welches danach richtig teuer wird sondern ein zuverlässiges, das auch günstig gefahren werden kann und bei dem etwaiige Reparaturen bezahlbar sind. Wie steht es um den Astra G 1.6? Ich weiss das ist eine schwierig zu beantwortende, weil relative Frage aber einige Kisten sind billig zu haben, möglicherweise gerade weil Ersatzteile teuer sind und sowas will ich nicht ebenso wie einen Diesel.
Mit 100PS käme ich aus, Angaben zum Durchschnittsverbrauch (http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel-Astra/Astra-(G)/astra-g-stufenheck-1-6i-t98-nb_16931/verbrauch/#durchschnittsverbrauch-besucher) sind mit 6-10l sehr vage. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen welches für mich schon das obere Limit wäre.
Die Unterhaltskosten kann ich googeln; was mich interessieren würde ist das Thema Zuverlässigkeit, typische oder häufige Probleme oder die Häufigkeit von unerwarteten Problemen also all das was man nur wissen kann wenn man länger einen gefahren hat.
Schonmal danke!

Frank

fusinoco
21.07.2016, 20:31
also ich habe einen 1,6 aus 2003. Mir reichen die 101 PS. Ist kein Beschleunigungswunder, aber er fährt entspannt auch mal mit nur 6,5-7 Liter.

Ersatzteile sind, wenn Original OPEL bei manchen Sachen aber auch nicht billig..

Probleme hab ich auch nicht. Nicht zu vergessen, bekommt man auch einen Reifen für 60 Euro. (Continental, 15"..) Macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar ;)

Für mich persönlich, würde ich den G wieder kaufen.

Osirus
21.07.2016, 21:19