PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischen hört sich krank an :(



Projekt-A
28.05.2005, 08:18
Hallo,
ich habe in der Suche schon gesehen, daß es wohl öfter vorkommt das der Heckscheibenwischermotor beim Astra G kaputt geht ? Was ich alledings nicht so ganz verstehe, da Elektromotoren eigentlich nicht gerade anfällig sind. Hmm naja, nun zu meinem Problem;

Seit einigen Tagen macht wohl der Motor vom Heckwischer komische Geräusche, so als ob es ihm schwer fallen würde zu wischen.
Ach wenn ich den Wischer nach oben klappe, so daß er keinen Kontakt zur Scheibe hat.

Ist euch das Problem bekannt ? Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit die Heckklappe auseinander zu nehmen.

danke schon mal.

Onkelbo
28.05.2005, 08:47
hatte dieses problem bisher noch nicht, und nu ist der heckwischer ab...;-)

Projekt-A
29.05.2005, 13:46
Hmm, die Antwort bringt hier keinen irendwie weiter, oder ?

Hat noch keiner ähnliches mit dem Heckwischer festgestellt ?

AstraGSi16V
29.05.2005, 14:53
Meiner hatte auch nach knapp 2 Jahren seinen Dienst verweigert. Zum Glück gibts hier viele Leute die sich den rausbauen. Für Nachschub ist also gesorgt. Und das Ding zu tauschen is überhaupt kein Problem. Is so in ner halben Stunde passiert. Ach ja, renn bloß nicht zum Opelhändler. Ich kann mich noch dran erinnern das die Dinger richtig teuer sind.

Onkelbo
29.05.2005, 18:09
was heißt "die Antwort bringt hier keinen irgendwie weiter", du hast doch gefragt ob das problem bekannt ist ... :roll: ...und mir ist es eben nicht bekannt...

OpelHenrik
29.05.2005, 21:55
Hi

habe dasselbe Problem seitdem er einmal ein bisschen Schnee wegschieben musste. Ist bis heute so und hat sich nix geändert.
Kaputt ist er wohl nicht. Ka was da los ist. Gruss

Projekt-A
29.05.2005, 21:59
@Onkelbo: Das ist das selbe, wie wenn ich ne Frage stelle mit "kann mir jemand helfen" und es dann mit "NEIN" beantwortet wird. Vollkommen unnötig und spamt das Forum hier zu ! (wie übrigens auch meine Antwort, soory an die Mods!)