PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer Mein Astra G Z16XE



Clithon
01.07.2016, 13:53
Hallo,

ich bin Marco aus Bielefeld (das mir hier jetzt keiner mit den Sprüchen anfängt [emoji1] ) und bin jetzt seit fast einem Monat im Besitz eines Opel Astra G.
Genau die richtige Wahl als erstes Auto und wenn der Wagen keine großen Probleme bereitet darf er auch gerne ein paar Jahre bleiben!

Ich werf dann erst mal noch ein paar Zahlen und Fakten in den Raum:
-Opel Astra G CC Z16XE (1.6 101PS)
-Baujahr 07/2003
-NJOY Ausstattung
-bekommen mit etwas über 85000 km
-Zahnriemen und TÜV neu

Ein paar Dinge will ich nach und nach an dem Wagen machen, als nächstes geht er zum Lackierer.
Zuletzt war er in Rentnerhand und dieser hat doch leider die ein oder andere Macke reingefahren.
Insbesondere geht es da um die Front- und Heckstoßstange, einen Rempler am Radlauf und im Einstieg und an einem Radlauf ist etwas Rost.
Ansonsten die normalen Spuren die ein fast 13 Jahre altes Auto so hat, da werd ich aber auch mal schauen was sich da alles mit polieren machen lässt.

Geplant sind ansonsten neben ein paar Kleinigkeiten (Embleme teilw. entfernen, Scheinwerferblenden, usw.) hauptsächlich neue Felgen + Tieferlegung/Fahrwerk im Frühjahr.
Im Auge habe ich da schwarze Felgen mit poliertem Horn, habe da derzeit welche mit 7 x 17" ET35 im Blick.

Bei dem Fahrwerk dachte ich an das H&R Cup Kit 55/35, wobei ich mir da noch überhaupt nicht sicher bin.
In den älteren Diskussionen waren alle mehr als zufrieden, in den neueren Beiträgen liest man allerdings immer häufiger auch negative Meinungen?!
Wenn da noch jemand was zu schreibt, würde ich mich freuen!

Was meint Ihr, könnte ich die oben genannten Felgen überhaupt ohne arbeiten an der Karosserie in Kombination mit dem H&R Cup Kit fahren, oder macht die ET35 da Probleme?

Zum Abschluss noch ein Bild:
32054

Viele Grüße ,
Marco

Caliber
01.07.2016, 16:32
Herzlich Willkommen!


Da dürfte nix schleifen bei deinen Kombinationen. Außer du fährst richtig dicke Reifen auf den Felgen ;).

fusinoco
01.07.2016, 19:58
auch von mir ein Willkommen,

und auch so ein schönes Auto ;) :wave: :D

Clithon
14.08.2016, 21:19
Soo, noch ist nicht viel passiert, aber Ende des Monats geht's dann mal langsam los...
In der Zwischenzeit ist mir dann mal aufgefallen, dass mein linkes Rücklicht einen Steinschlag hat, mal schauen ob ich irgendwann mal günstig einen schießen kann.
Wenn ich so etwas erst mal entdeckt habe fällt es mir einfach immer auf ^^

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160814/00dde81a8efb7d14d52b24e1a5173144.jpg

s0x3
08.12.2016, 19:12
Ich glaube Du bist mir heute auf der Herforder vor der Nase hergefahren. :D

32853

Der Auspuff hat ja mega gebrummelt... musste da doch glatt mal die Scheibe runter machen :mrgreen: