PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad schlägt beim Bremsen (80 km/h)



Astra-Chris
27.05.2005, 12:37
ich habe vorne neue bremsscheiben und neue klötze montieren lassen. seitdem schlägt das lenkrad leicht, wenn ich bei ca. 80 km/h bremse. bei anderen geschwindigkeiten aber nicht.

vorher mit den alten bremsen war das nicht so.

frage nun: haben die neuen scheiben oder klötze von werk aus schon eine macke und ich muß reklamieren? oder läuft sich das noch ein? bin erst ca. 200 km mit den neuen bremsen gefahren. bitte um infos!

Oktober
27.05.2005, 14:58
Ich hatte sowas auch mal. Das habe ich reklamiert, 2x, und am Ende habe ich wieder original Scheiben montiert bekommen.

Astra-Chris
27.05.2005, 15:05
also die beläge sind original gm. die scheiben sind von brembo - gedreht und mit kreuzschliff. sogar 9 euro teurer als die originalen.

kay-z
28.05.2005, 16:51
Hi!

Da wird min. eine der beiden Scheiben einen Schlag, eine Unwucht oder sonst sowas haben.
Das ist ja wohl eindeutig.
Also, nix wie hin und umtauschen. Kommt ja öfters vor.

Astra-Chris
28.05.2005, 16:57
wer trägt denn bei so einer reklamation die kosten für die erneute arbeit der werkstatt? ich doch wohl nicht oder? und die werkstatt selber wird das auch ungerne auf sich nehmen, da es schuld des herstellers ist. wie sieht es da aus?

MIG29
28.05.2005, 17:08
Da ein fehler vom Einbau nicht vorliegt wirst du die Kosten für das erneute aus und später einbauen tragen.

Oder die Firma die halt dieses mangelhafte Teil verkauft hat.Wenn die Scheibe nun einen Höhenschlag weg hat und die gewechselt wird werden die dir auch ersetzen aber nicht den Lohn für die Arbeit.

Die Werstatt die alles Eingebaut hat trägt ja kein Schuld und die wird auch nix übernehmen.

Astra-Chris
28.05.2005, 17:58
das sind ja schöne aussichten. da muß ich die folgekosten tragen, weil der sauladen bremssscheiben mit schlag verkauft? super!

MIG29
28.05.2005, 17:59
Oder der "Sauladen" übernimmt die kosten von der Werkstatt für den aus und einbau.

Wenn die es nicht machen bezahlste halt ;)
Oder halt auf die Kulanz der Werkstatt hofen.

Astra-Chris
28.05.2005, 18:09
das ist das problem in deutschland. die den mist bauen, kommen viel zu gut weg und der dumme kunde (der eh schon ordentlich kohle latzt) muß zahlen......

daywalker-x
28.05.2005, 18:19
Du hast aber auch nur Probleme, oder ??? ;)
Zuerst mit den Reifen, dann mit der Bremse.........

MIG29
28.05.2005, 20:07
Sehs mal so, keiner hat mehr was zu verschenken und ich glaube nicht das die Werkstatt mit Luft und Liebe bezahlt.

Du würdest es auch nicht machen.5 mal die Arbeit machen wenn es nicht dein verschulden ist ;)

Oktober
28.05.2005, 23:08
Ich habe für den zweimaligen Aus- und Einbau nichts bezahlt.

kay-z
30.05.2005, 18:06
Also bitte, wenn ich meine Bremsen in einer Werkstatt wechseln lasse und das Material nachweislich fehlerhaft ist,
zahl ich keinen Groschen/Pfennig/Cent für die Korrektur.
Das wär ja noch schöner... :roll:

daywalker-x
30.05.2005, 19:17
@ kay-z :

So sehe ich das auch......aber es gibt halt Leute, die lassen das mit sich machen.......hoffe das aber mal bei unserem Niedersachsen net ;)

MIG29
30.05.2005, 20:19
Aber von der Werkstatt kannste ja auch nicht erwarten das die ihr Zeit daüfr Opfern für was was sie nicht können.

Wenn du Teile mitbringst un die später Schadhaft sind kann doch die Werkstatt nix für.
Die Kosten dafür musst du dann zu dem Teilehändler gehn.Aber die Werkstatt trägt doch keine schuld, und warum sollten die das jetzt 5 mal umsonst machen ?

Astra-Chris
30.05.2005, 20:29
die teile hat die werkstatt aber bestellt. ich habe sie nicht selber mitgebracht!

MIG29
30.05.2005, 20:53
Achsoooooooooooooooooooooo, ja dann ist das deren Problem.Dachte du hast die Teile mit gebracht und denen gesagt "da macht mal"

Wenn die esBestellt haben ist es dann deren Problem

Astra-Chris
30.05.2005, 20:54
habe nie gesagt, daß ich die teile selber mitgebracht habe. sowas mache ich nicht.

ACE
30.05.2005, 22:12
So was kann unter anderem aber auch passieren, wenn die Radnabe nach dem Ausbau der alten Scheiben nicht vernünftig gereinigt wurde und zwischen der Radnabe und der Scheibe noch Rost, Dreck oder ähnliches sitzt. Schlägt dann auch herrlich beim Bremsen, ist mir selbst auch schon passiert. Fehlerhafter Einbau ist da durchaus möglich, wenn auch weniger wahrscheinlich als Materialfehler