PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau neuer Hochtöner vorn



Autip
08.01.2004, 15:29
Hi!

Wie ist das mit dem Einbau der Hochtöner:

Bei vielen Compos sind ja Einbauadapter dabei.
Wenn nun aber nur Aufbauadapter dabei sind, kann man die Hochtöner auch einfach ohne den Adapter dort reinkleben wo die alten sitzen? Vom Durchmesser her würde es perfekt passen, da wackelt nichts. Müsste also nur etwas mit Heißkleber fixiert werden, dann hält das perfekt.

Ich hab nur aus einem Grund Bedenken: Hab die Hochtöner mal an meiner Home-Anlage getestet, mit Daumen&Zeigefinger einen Ring gebildet und um den Hochtöner vorn am Rand des Abstrahlbereichs umfasst. Ich hoff ihr versteht halbwegs wie es gemeint ist. Also zwischen Finger und Hochtöner war schon noch Platz da der Ring war vom Durchmesser her größer als der Tweeter war.

Der Hochtöner hörte sich plötzlich furchtbar an! Wie wenn er defekt wäre.

Nicht dass es durch das Spiegeldreieck auch zu solche Klangstörungen führt.

DiDan
08.01.2004, 15:35
wie wärs wenn du den HT erstmal hinter dem originalgitter mit knetgummi oder fensterkit oä provisorisch befestigst und probehörst, dann kannst du ihn ja auch ein wenig verdrehen und ne gute stellung finden. wenn der klang zu dumpf/diffus ist dann würd ich das originalgitter entfernen und weiter probiern, bis es dir gefällt. muss ja nicht immer spiegeldreieck sein, evtl. gefällts dir ja auch wenn er aufm amaturenbrett sitz.

Autip
08.01.2004, 15:38
Klanglich vieleicht schon, optisch kommt aber was anderes außer Spiegeldreieck nicht in Frage

extrafat
09.01.2004, 18:12
habe mir das next 2 wege system -g-kauft und habe die alten hochtöner aus dem spiegel dreieck rausgemacht und die neuen next so wie sie waren einfach rein gelegt und mit dem schaumstoff festgedrückt und da wackelt ansolut garnichts und ich musste sie nicht kleben denn irgendwann will ich die wieder verkaufen und das würde echt scheisse aussehen wenn da klebe rückstände drann währen...

Kurz: einfach alte raus neue rein (ohne kleben) fertig!