PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich werd hier nun wohl auch Aktiv... ! :-D



G-Peter
23.06.2016, 21:24
Hallo und guten Abend.
Ich heise Peter und komme aus Mittelhessen.
Bin ein Auto-Narr, Familienvater und Chemiker von Beruf.

Ich hatte schonmal einige Zeit einen G Caravan Njoy 1.7Dti.
Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen G 2.2i Elegance.
Und nach zwei Jahren Pendelverkehr mit einem Twingo möchte ich nun wieder ein richtiges Auto was sich auf der Bahn wohl fühlt.
Nächste Woche könnte es evtl zum Kauf des 3-Türers aus meinem Profilbild kommen, wenn alles klappt.
Ist das Sondermodell "Fresh" mit Z16SE -Motor, den ich aufgrund seiner Robustheit und "Wartungsarmut" bevorzuge. Hat 128tkm und ob er als Basis taugt Wied zur Zeit noch von mir geprüft, da ich so meine Vorstellungen habe...

Ich Schraube auch ganz gern mal Selbst.
Mit Bremsen Fahrwerk Auspuff, Inspektion und Pflege bin ich mittlerweile gut vertraut.
Arbeiten am Motor wie z.B. ZR-Wechsel oder ZKD habe ich noch vor mir anzueignen.

Joa, soweit so gut.
Mehr erzähl ich euch wenns bei mir weiter geht ...
Servus Leute! ;-)

G-Peter
27.06.2016, 20:54
Ihr redet wohl nicht so viel mit Anwärtern... :-D

Naja, ich hab ihn dann heute wirklich gekauft.
Technisch hat er mich beim TÜV voll überzeugt.
Wenn er bei meiner Jahresfahrleistung noch 4-5 Jahre läuft hat es sich rentiert.
Paar Kleinigkeiten, Dellchen, Macken und Roststellchen hat er, werd ich mich die Tage dann drum kümmern.
ZR, Thermostat und Ölservice sind noch nicht sehr lange her und so fährt er sich auch noch ziemlich Frisch.
Sollten sich Fragen oder Sorgen ergeben melde ich mich.

Servus!

Karsten
27.06.2016, 22:26
Willkommen;)
Endlich mal n Leides Genosse:) bin Chemietechniker:)


Lad man bei Gelegenheit Bilder hoch ;)

G-Peter
30.06.2016, 16:34
Nachdem ich bei der VW Werkstatt in meiner Nachbarschaft nochmal sicherheitshalber einen CO-Test hab machen lassen hat sich herausgestellt das unser kürzlich erworbene Astra tatsächlich, wie ich es befürchtet hatte, eine Defekte Zylinderkopfdichtung haben muss.

Hab ihn Darauf hin dem Händler zurück gebracht und mein Geld wieder bekommen.

Sehr schade...!

Aber naja, ich werd mich weiterhin nach einem Astra umsehen.

Servus!

-FreaK-
05.07.2016, 20:40
Dann mal viel glück mit dem nächsten.
Noch gibt's ja genug davon :)

G-Peter
08.07.2016, 23:06
Ja so ist es, und so hab ich nun auch wieder einen gefunden.

Astra G CC 1.6i Selection Bj. 2001
Garagenwagen mit 120tkm überwiegend Langstrecke.
8x Aluräder, feste AHK, Xenonscheinwerfer und fünf Türen.
Aus zweiter Hand.
Ohne einen Hauch von Rost.
Wurde in meinem Beisein bei ATU komplett durchgecheckt.
Außer die Domlager hab ich da erstmal nichts zu tun dran .
Fährt sehr schön.
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Bilder mach ich die nächsten Tage.
Servus!

Bruno Bounty
09.07.2016, 22:18
Ja dann willkommen und viel Spaß mit dem neuen.

Finde es schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Viele gehen den Schritt in ein Forum ja nicht mehr.

Dann kannste, sobald du Bilder hast ja eine Galerie erstellen und falls sich dort was neues tut alle auf dem laufenden halten. :)

G-Peter
09.07.2016, 23:06
Meine Frau und ich sind Astra-Fans.
Der weg in ein Forum gehört bei uns aber zu jedem Fahrzeug dazu um sich auszutauschen.
Nein wir sind nicht ganz normal...:-D

... drum hat mein neuer nun auch schon einiges an Pflege genossen in den 2 Tagen und 350km die er bei und ist.
Er wäre jetzt vorzeigbar und ich habe auch Bilder auf dem Handy greifbar. Aber wie das mit der Galerie läuft muss och gleich noch ausprobieren.
Evtl. Ist er dann dort in kürze zu sehen.

Servus!
Peter

G-Peter
09.07.2016, 23:25
http://www.astra-g.de/showthread.php/74165-Astra-G-CC-1-6i-Selection-von-G-Peter?p=1374626#post1374626

Und hier gehts zu den Fotos ...