PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Wagen



candyman1983
27.05.2005, 10:24
Hi,

bin dabei mir nen neuen Astra oder nen Jahreswagen zu suchen!
Dabei ist mir nicht entgangen, dass die EU-Wagen doch um einiges billiger sind als die Autos beim einheimischen Händler?
Gibt es einen Qualitätsunterschied unter den einheimisch verkauften Fahrzeugen und den Importen?
Wozu würdet ihr eher tendieren?
Die Garantie ist ja bei allen gleich denke ich!

Gruß
Stefan

maidenfan
27.05.2005, 10:28
quali is die gleich, wird ja in den selben werken gebaut, nur die serienaustattung is anders für die verschiedenen länder...

Brain
27.05.2005, 10:34
ja,du musst auf jedenfall schauen,was die an ausstattung haben,n-joy ist nicht gleich n-joy :wink: hab mal irgendwo gelesen,dass viele eu autos gar keine seitenairbags haben aber obs stimmt :?:

Woldow
27.05.2005, 10:35
Hi,
im Normalfall ist die Qualität von EU WAgen und Wagen von hier gleich...
Ich arbeite ja nebenbei im Benz Werk und ich sehe da keine Unterschiede, egal ob es ein Wagen für hier, Englang oder sonstwo ist und ich denke auch nicht dass woanders Unterschiede gemacht werden, ausser der Wagen wird halt im Ausland produziert, aber solange der EU-Wagen im gleichen Werk wie der "Heimische" produziert wird, wird es denke ich keine Unterschiede geben.
Die Garantie ist im Normalfall auch Europaweit gültig.
Worauf Du achten musst ist die Ausstattung, die Grundausstattung ist nicht in überall gleich, je nach Land gibt es nur manuelle Klima oder keine Seitenairbags usw.

Mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren einen Ford Focus Kombi als EU-Neuwagen gekauft.
Ist alles identisch gewesen, nur dass der EU-Import in der Grundausstattung keine Seitenairbags hatte.
Bei ihm ist auch mal ein Garantiefall eingetreten, weiss allerdings nicht mehr genau was es war, auf jeden Fall wurde es auch ohne Probleme in Deutschland auf Garantie repariert.

Woldow
27.05.2005, 10:37
ja,du musst auf jedenfall schauen,was die an ausstattung haben,n-joy ist nicht gleich n-joy :wink: hab mal irgendwo gelesen,dass viele eu autos gar keine seitenairbags haben aber obs stimmt :?:

Warst etwas schneller als ich, aber genau so ist es, bei meinem Bruder im EU-Focus sind Seitenairbags nicht Serienmäßig drin gewesen, sonst war alles gleich.

blueG263
27.05.2005, 16:53
jo, mein opa hat auch n EU-G und alles was mir aufgefallen ist, ist eben das die seitenairbags fehlen! sonst alles gleich.... glaub ich jedenfalls!

holgi
27.05.2005, 23:45
manche EU-Astras haben auch hinten Trommelbremsen. Also ungeeignet für schnelles fahren ...