PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klare Blinker-Lampen



Kaerscher
08.01.2004, 13:32
Hallo!

Bräuchte mal Eure fachkundige Hilfe:

Hab mir klare RL bestellt und will mir jetzt dazu noch die klaren Silver Vision Blinker-Lampen holen. Dazu brauche ich aber die Volt- und Wattanzahl sowie die Nummer vom Sockel (BA 15D oder so ähnlich). Kann momentan selbst nicht auf meinen alten Lampen nachschauen. Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

Vielen Dank schonmal!

Osirus
08.01.2004, 16:00
benutz mal die suche, "blinkerbirnen" oder so in "Beleuchtung", das thema hatten wir ausführlich schonmal
Die Silver Vision gibt es nur als eine Sorte, sind immer PY21W 12V 21W, dafür musst du die Fassungen am Auto anpassen weil die für P21W sind, such den Threat, da ist es ausführlich beschrieben...

habs selber mal eben rausgesucht:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2044&highlight=silver+vision

Threat kann dicht gemacht werden...

Artlost
08.01.2004, 22:04
Wenn die Lampen Gelb Leuchten sollen, dann isses nicht einfach P21W, sonder PY21W. Bei klaren Rückleuchten sollte aber eine solche Fassung schon drin sein! Ausprobieren kann man das mit den Frontblinkern...meine Blinkerfassungen in den klaren RLs sind die gleichen, wie vorne.

MusicMan
08.01.2004, 22:22
Wie jetzt anpassen? vorne auch?

TheAstraDriver
09.01.2004, 11:20
bei den Nachrüst-RLs die die originalen Lampenträger verwenden muss die Fassung angepasst werden...da dort wie schon gesagt P21W Birnen drinnen sind und die orangen bzw SilverVision sind die PY21W....

bei den Lexus-Style-Leuchten sind z.b. eigene Fassungen dabei, dort sind von Haus aus PY21W drinnen...also muss da nix angepasst werden...

MusicMan
10.01.2004, 17:53
Sagt mal warum sehen die Phillips Silver Vision eigentlich immernoch nen bissl Orange aus? Bzw schimmern n bissl Orang. Hab se eben mal eingebaut aber im dunklen deshalb konnt ich nicht genau sehen wie se im eingebauten zustand aussehen...

Btw die Halterungen der Blinker sind ja auf der rechten Seite mal total schlecht zu erreichen habse nicht komplett wieder gedreht bekommen beim einbau:/ muss ich morgen nochmal ran.

Osirus
10.01.2004, 17:57
fast garnichts schimmert durch, hängt auch von den lichtverhältnissen ab..., vorne sehen sie auf jeden fall recht silbern aus...

TheAstraDriver
10.01.2004, 18:24
bei mir is da ach so gut wie fast nix oranges mehr zu erkennen...auf jedenfall besser als die Osram Diadem :wink: 8)

MusicMan
10.01.2004, 20:02
Aber im ausgebauten zustand waren die bei euch auch ein bisschen Orang am schimmern oder?

TheAstraDriver
10.01.2004, 20:28
Aber im ausgebauten zustand waren die bei euch auch ein bisschen Orang am schimmern oder?

aber nur ganz leicht und auch nur wenn Licht direkt drauf scheint

Kaerscher
12.01.2004, 11:21
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit dem Hinweis von Osirus sollte ich das wohl hinkriegen, wenn di RL ankommen. Werd dann mal vorsichtig die Feile schwingen :wink:

Kaerscher
12.01.2004, 11:32
Vielen Dank für die Hilfe!
Mit dem Hinweis von Osirus sollte ich das wohl hinkriegen, wenn di RL ankommen. Werd dann mal vorsichtig die Feile schwingen :wink:

TheAstraDriver
12.01.2004, 12:46
Werd dann mal vorsichtig die Feile schwingen :wink:

mitm Dremel gehts leichter als mit der Feile...nen kleinen Fräsaufsatz dran und perfekt wirds :wink:

Osirus
12.01.2004, 19:11
für sowas nimmt man doch keinen dremel... da ist präzision gefragt und nicht schnelle arbeit!!! ;-)

JOKER-on-ASTRA
03.08.2008, 19:42
Ich hab mir Lexmaul-RüLis gekauft, inkl. Fassungen und Leuchtmitteln...
Und die Fassungen sind eben komischerweiße für weiße Blinker... kA warum...

Weil das Opel Lampenträger sind, von Lexmaul wurden keine mitgeliefert.


So war ich nämlich auch dran.

eraser216
03.08.2008, 21:33
bei mir is da ach so gut wie fast nix oranges mehr zu erkennen...auf jedenfall besser als die Osram Diadem :wink: 8)

Och dieses Farbspiel von den Osram Diadem find ich klasse, in meinen AEs warn die komplett tiefblau, in den originalen is ein wenig orange dabei, weil se da anders drin sitzen, aber auch des find ich auch fein.
Zu den Rülis kann ich nix sagen, bei meinen Irmschers is nur en simples "Farbbecherchen drin" :wink:

Astra-Typ
03.08.2008, 22:23
Euch is aber schon klar, welch eine dicke Patina ihr zerstört habt, um das (mehr oder weniger hilfreiche) zu posten?! :lol:

JOKER-on-ASTRA
04.08.2008, 18:06
Euch is aber schon klar, welch eine dicke Patina ihr zerstört habt, um das (mehr oder weniger hilfreiche) zu posten?! :lol: :blbl: