PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagskampagne: Opel Astra



Scout
06.06.2016, 14:38
Liebe Astra-G-Gemeinde,

mein Name ist Magdalena und ich bin für AutoScout24 auf der Suche nach Opel Astra Fans, die mit ihrem vierrädrigen Freund tolle Momente
erlebt haben. Im Zuge des 25. Geburtstags des Opel Astras in diesem Jahr, wollen wir eine Kampagne auf die Beine stellen, die sowohl mit
interessanten Statistiken und Zahlen unsererseits als auch persönlichen Erlebnissen von ausgewiesenen Experten gefüllt ist. Hier kommt ihr ins
Spiel, denn mit euren Erfahrungen können wir uns nicht messen.

Was suchen wir?
Beiträge jeglicher Art, die eure schönsten Erlebnisse mit dem Opel Astra dokumentieren. Das können ein paar Zeilen und Bilder oder auch ganze Videos
und Sprachnachrichten sein.

Wen suchen wir?
Jeden, der etwas über den Opel Astra erzählen kann. Auch (ehemalige) Kadett-Besitzer dürfen gern Beiträge einreichen.

Wann ist Teilnahmeschluss?
Ende Juni. Die Liveschaltung der Geburtstagsseite ist für den August 2016 geplant.

Hab ich euer Interesse geweckt? Dann würde ich mich über eine Antwort auf diesen Post oder eine PN riesig
freuen. Gerne beantworte ich euch dann auch eventuelle weitere Fragen.

Viele Grüße
Magdalena

Osirus
06.06.2016, 18:23
Ihr wisst schon, dass es das Modell "Astra" schon seit ~36 Jahren gibt?
Astra und Kadett sind seit diesen ~36 Jahren das gleiche Fahrzeug.
Der Kadett feiert sogar seinen 80igsten.
:tanzen:

dobby
06.06.2016, 20:18
Ich denke die nette Frau meinte generell den Astra an sich.;) Der erste wurde ja 1991 gebaut. Aber der Kadett ist der Urahne des Astras.8)

Ich hoffe es kommen vom Astra G gute Geschichten zusammen. Es ist ein sehr schönes Fahrzeug und hat Klassiker Potenzial.:)

Da ich leider noch etwas zu Jung bin und meinen Astra noch nicht solange fahre wie viele anderen aus dem Forum, kann ich sogut wie nichts relevantes dazu beitragen.:|

Ich freue mich auf weitere Geschichten von euch alten Hasen.:)8)

Lg

Luppi1992
06.06.2016, 21:21
Was Osirus meint, ist der Kadett D der in England als Astra MK1 vom Band lief.;) Somit gibt es den Namen "Astra" ja schon deutlich länger als 25 Jahre. In Deutschland kam der Name erst 1991 mit der umstellung von Kadett E auf Astra F auf.
Ich denke mal das es um dieses auch gehn soll. :wave:

huchti1971
06.06.2016, 22:31
Ihr wisst schon, dass es das Modell "Astra" schon seit ~36 Jahren gibt?
Astra und Kadett sind seit diesen ~36 Jahren das gleiche Fahrzeug.
Der Kadett feiert sogar seinen 80igsten.
:tanzen:

huchti1971
06.06.2016, 22:51
Meine Geschichte fängt schon 1988 an .Mein Vater kaufte sich ein Kadett c Aero als Motorrad Ersatz und wollte ihn zum Oldtimer machen . Doch da kam viel Raus Unfall Rost usw
Mein Vater sagte immer ich würde nie was zu Ende bringen niemals . 1989 machte ich eine Lehre als Lkw Schlosser und mein Vater wollte nicht mehr . Da ich ja nichts zu Ende brachte laut mein Vater Kaufte ich ihn ab .
1990 und 1991 baute ich ihn neu auf ,man ich fluchte und weinte aber ich schafte es ende 1991 war er fertig in Rot und Motor Karosse alles war neu überholt !!! Dank meine Omie die mir Geld lieh das werde ich ihr nie vergessen und falls ich sie mal im Tode wiedersehe drücke ich sie nochmals Aus Hass würde Liebe und 1992 fand ich meine große Liebe und jedes Weend wo sie Könnte waren wir weg Ende 1992 ging alles schief Familiendrama und 1993 der Selbstmord meines Vaters der 3 Jahre danach noch gut im Koma lag . Es tat so weh und brauchte das Geld für meine Schwestern 2 mal und Oma und Mutter Also verkaufte ich ihn das war schlimm man hätte mich auch erschießen können ,da hätte ich Danke gesagt . Selbst heute vermisse ich ihn sehe oft ein hier aber es tut mir leid .
Wünsch ist eins das meine Freundin mich mit so ein Auto Überrascht

Olli K.
07.06.2016, 12:03
Was Osirus meint, ist der Kadett D der in England als Astra MK1 vom Band lief.;) Somit gibt es den Namen "Astra" ja schon deutlich länger als 25 Jahre. In Deutschland kam der Name erst 1991 mit der umstellung von Kadett E auf Astra F auf.
Ich denke mal das es um dieses auch gehn soll. :wave:

Der Astra MK1 lief zunächst in Bochum vom Band , ebenso der Nachfolger ( Kadett E Modell ) .
Waren aber ausschliesslich für den Export für Länder mit Linksverkehr gebaut .
In Ellesmereport wurde diese scheussliche Chevette gebaut .

Ich habe es immer gehasst darauf zu achten ob es ein RHD oder LHD war .
Der Großteil war der Kadett Schriftzug , kam aber ein RHD und man hatte ihm ein Kadett verpasst , gab es gleich wieder einen auf den Deckel vom Alten .

In Antwerpen wurden auch die Astra/Kadett gebaut , allerdings nur diejenigen ohne Metallic oder Effektlackierung und keine Caravan .
Für den Caravan hatte Bochum das Exclusivrecht , bis zur Einführung des Zafira .
Danach wurde die Astra Produktion aufgeteilt nach Belgien und England .
Mit Einführung des Zafira B wurden weitere Teile nach Rüsselsheim abgegeben .
Der J-Astra wurde gar nicht mehr in Bochum gebaut .
Und den Rest von Bochum kennt ihr wahrscheinlich .

Olli