PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohr beim Sportschalldämpfer wechseln



AstraBlack100
25.05.2005, 20:37
Hallo,

habe mir einen Lexmaul ESD preiswert zugelegt, das einzigste was mir nicht so ganz gefällt sind die Endrohre ( 2x80mm). Darum habe ich jetzt daran gedacht die Endrohre abzuflexen und mir von meinem Schweißer ein einzelnes ovales abgeschrägtes Endrohr darauf "brutzeln" zu lassen.
Nun meine Frage: wenn der ESD und das neue Endrohr eine ABE haben, kann ich trotzdem Probleme bekommen mit der Polizei oder dem Tüv kriegen?

Matthias Bär
25.05.2005, 21:01
ich habe das bei mir auch machen lassen. Aus 4x80 wurden 4x100. Wurde auch alles mit dem Prüfer abgesprochen. Er sagte nur, solang es ordentlich gemacht wird, gibt es keine probleme.

welcher Polizist misst schon den Durchmesser vom Endrohr ;-)

MfG Matti

AstraBlack100
25.05.2005, 22:32
Hi Matthias,

aber extra abnehmen lassen hast du das nicht, oder? Ja wenn die mal genauer schauen fällt das denen garantiert auf, dass da nur noch ein Rohr statt zwei kleinere hängt. Traue den Grünen bei uns alles zu. :wink:

MatzelPowers
26.05.2005, 10:03
nein du bruachst keine neue abe. in der abe dürfte doch garnichts von dem enrohr drinstehen. es geht nur um den topf und solang du da nichts veränderst gibt das auch keine probleme.