PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Umbau von 240er auf 220er Scheibe



Weise
26.04.2016, 20:32
Hallo, ich wollte mir einen anderen tacho in meinen astra bauen. Habe von Werk aus einen mit weißer Scheibe bis 240 kmh. Wollte jetzt auf eine schwarze Scheibe umbauen.
Könnte einen kompletten tacho mit schwarzer Scheibe bekommen. Allerdings geht die bloß bis 220 kmh.

Kann ich den tacho trotzdem verbauen? Kann man den so programmieren dass das funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

thedk
26.04.2016, 20:37
Programmieren kann man alle Tachos, geht u.a. mit opcom, wenn es will. Bräuchtest dafür aber auch die Datei des 240er Tachos bzw. müsstest wissen was in der Datei geändert werden muss.

masch
26.04.2016, 20:39
Kann man auf den passenden Code-Index umprogrammieren. Hättest du in der Suche finden können ;)
Nur als Beispiel: http://www.astra-g.de/showthread.php/3440-Code-Index-Listen-f%C3%BCr-Tacho-CID-und-MID?highlight=code+index+tacho
Der Index muss dabei einfach nur indentisch sein, Skala spielt keine Rolle... Wenn du jetzt z.B. eine 034 programmiert hast muss nachher auch wieder 034 drin sein...

Ich würde an deiner Stelle aber einen schwarzen 240er Tacho nehmen, aber das ist letztlich Geschmackssache bzw. eine Frage wie viel Geld du ausgeben willst...

thedk
26.04.2016, 20:58
Stimmt, hatte mich verlesen. Dachte er will nur die Scheiben tauschen.

Weise
26.04.2016, 21:03
Durch den thread Han ich mich schon etwas durchgelesen leider Blick ich in der Sache leider nicht so ganz durch...

Gibt es für die verschiedenen Motoren mehrere Index? Oder kann ich dem Verkäufer sagen dass ich nen z22se fahre und der kann mir den dann vorab programmieren sodass ich den tacho einfach einbauen und losfahren kann?

Sorry aber das ist komplettes Neuland für mich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

RStwo
26.04.2016, 21:04
Man sollte auch schauen das alle Kontrollleuchten vorhanden sind.
Da gibts je nach dem paar Abweichungen( mit/ohne ALWR als Beispiel)

Edit: Codeindex kann Abweichen wegen Motor/Reifen.
Ob der Verkäufer es Programmiert kommt immer drauf an.

Kilometerstand sollte auch angepasst werden.

Weise
26.04.2016, 21:23
Okay, danke für die Auskunft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk