PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefgarage Stellplatz rostet



Tomahawk
18.04.2016, 20:44
Moin
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hatte das Problem schon.
Bei diesen mehrstöckigen Tiefgaragestellplätzen (kp wie die genannt werden) rostet mit der Zeit ja ganz gerne der Boden. Jetzt Suche ich nach Möglichkeiten die Dinger zu reparieren und zwar möglichst ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Als Beispielbild hab ich was aus dem www:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160418/0f70a404e0db6d2cef5a1fea0ad14c1a.jpg

Wie habt ihr das gelöst? Bzw was für Vorschläge hättet ihr?
Hab mal nach vergleichbaren Bodenblechen gesucht, aber noch nichts gefunden. Vielleicht Suche ich nach den falschen Begriffen...

Danke schonmal [emoji4]

berndibaerchi
18.04.2016, 20:47
hilft dir auch nciht weiter, aber diese sogenannten doppelparker komm ich mit meiner möhre garnicht hoch. und unten rein, kostets den dieselkühler... wie kommst du auf die dinger drauf?

Tomahawk
18.04.2016, 20:50
Noch gar nicht. Ist in erster Linie rein informativ für meine Eltern.

Aber rein theoretisch hätte ich es rückwärts versucht, oder halt was unterlegen.

(ich kenne das tatsächliche System nicht. Schaue es mir am Wochenende mal an)



Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Osirus
19.04.2016, 09:00
Warum müssen die da was machen?
Sind die Blech durch oder nur "optisch angerostet"?
Wenn nur angerostet würde ich da mit entsprechendem Rostwandler bei gehen und danach einen entsprechend "Sandanstrich" o.Ä. auftragen.
Da hat man dann eine Verschließreserve und Grip, dazu am besten vom Lackfachmann beraten lassen (ich bin keiner).
Alternativ Bleche ausbauen und neu verzinken lassen.

Tomahawk
19.04.2016, 09:12
Mir wurde nur gesagt die seien Reparaturbedürftig. Am Wochenende schaue ich mir die Dinger an.
Generell gehe ich aber mal vom schlimmsten (durchrostung) aus.



Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Osirus
19.04.2016, 17:29
Sind die denn deren Eigentum?
Ansonsten ist sowas Vermieteraufgabe.

Tomahawk
19.04.2016, 17:56
Es steht die Überlegung im Raum die Dinger zu kaufen, der (reine) Kaufpreis ist attraktiv. Stellplätze sind im Freiburger Raum ja relativ rar.
Jetzt muss halt abgewogen werden was eine Reparatur für Kosten nach sich zieht und ob es sich letztlich lohnt.

Ich habe jetzt schon Preise in Höhe von 4000€ pro neuem "Auffahrblech" gehört und finde das relativ teuer. Habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.




Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Osirus
20.04.2016, 09:29
Ich würde da nen örtlichen Metallbauer holen und nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Das ist dann was, womit man evtl auch verhandeln kann bzgl. Kaufpreis.

Zahnarzt
20.04.2016, 14:37
hilft dir auch nciht weiter, aber diese sogenannten doppelparker komm ich mit meiner möhre garnicht hoch. und unten rein, kostets den dieselkühler... wie kommst du auf die dinger drauf?

öh, was hat es mit der letzten Aussage auf sich?
Ich habe einen Diesel und parke in einer Duplex-Garage unten. Ist das von Nachteil?!

Tomahawk
20.04.2016, 19:03
Geh mal davon aus, dass es um die Tiefe das Wagens geht und die damit verbundenen Schäden beim auf die Rampe fahren ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

berndibaerchi
20.04.2016, 21:27
dabei geht es um den parkplatz unten. da muss ich ziemlich steil runter und in der mitte sitzt er dann auf. da ist der dieselkühler. und darum komm ich auf den unteren stellplatz nicht drauf und oben scheiterts bei mir am böschungswinkel.
in freiburg kannst du aber richtung zähringen und littenweiler auch für 40 euronen im monat was mieten. problem, die dinger werden meist in häusern ausgeschrieben, damit die anwohner sich den parkplatz mieten können. die tauchen in anzeigenblättern nicht auf.
aber 4000 euronen reparaturkosten....
schau dir die dinger mal an. ich hab bisher bei sowas immer das graussen bekommen. da stell ich nicht mal meinen twingo drauf...