PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeiten Anstelle des Opel Blitzes?



Adas
23.05.2005, 21:01
Welche Möglichkeiten gibts, anstelle des Opel Blitzes??

Ich meine NICHT!! ein Holen oder Vauxhall Emblem! Ich meine AUCH NICHT den Vauxhall oder Astra Schriftzug! Nein auch nicht den Opel, Irmscher und und und Schriftzug!

Wie sehen die Löcher aus?...Nebeneinander, untereinander?

Wie weit auseinander? Wie groß sind die Löcher?

Würde das Irmscher "i" hin passen?

Kommt man an die Löcher von Innen "gut" ran, wenn man die Verkleidung abbaut?.....

Man könnte doch evt. was Blechmachen....und dann von hinten mit Muttern festmachen....

Welche Ideen habt ihr?

....außer evt. Schpachteln und lackieren....

---
EDIT:

http://www.astra-g.de.vu/pics/momentan/1111.jpg

Matthes3002
23.05.2005, 21:22
ich habe einen tigra gesehen mit einem ying yang zeichen ind schwarz chrom oder weiß. aber glaube eher chrom. sah nich schlecht aus.

zoidberg
23.05.2005, 21:27
glaub nich das da was von hinten dran machen kannst, des wird man dann ja auch noch sehn. is dann nix halbes und nix ganzes. gibt doch noch die vauxhall zeichen und nen gtr zeichen oder sowas glaub!?

Artlost
24.05.2005, 13:26
zoidberg, ich denke, er will außen was dranmachen, das er von innen dann verschrauben kann. Möglich wäre das, da man nur die Innenverkleidung und ggf den Heckwischermotor (da kommt man vorbei...) im Weg hat.
Die Löcher sind nicht ganz nebeneinander... Im Anhang habe ich mal in etwa warkiert, wo die sind.

zoidberg
24.05.2005, 13:36
ja ok, dann hab ichs falsch verastanden. also noch ne möglichkeit is das zeichen in wagenfarbe zu lackieren, so werds ich machen!

Adas
24.05.2005, 16:11
hmm Wagenfarbe hört sich auch nicht verkehrt an...!??

danke Artlost! nun kann ich mir die sch** löcher gut vorstellen...liegen echt blöd!

KTM_Marco
24.05.2005, 16:17
geh doch einfach mal in einen kitsch laden. vieleicht findest du irgendwas.

Adas
24.05.2005, 16:19
...ich will kein Baumarkt-Tuning betreiben ;)
soll schon gut aussehen und passen ;)

smoerebroet
24.05.2005, 17:01
oder machs so viel und mach das "ASTRA" drüber

Adas
24.05.2005, 17:11
ne find das nicht schön!

Das "i" wäre besser, aber laut Zeichnung sind die beiden Löcher zu weit auseinander...! und 2x "i" sieht beschißen aus :roll:

daywalker-x
24.05.2005, 17:28
@ Achim [Black~Blue] :

Ich will dich jetzt net blöd anmachen, aber bekommst du Geld für das Aufmachen eines Threads ? ;)
Irgendwie ist jeder 2. Thread von dir :)

Sorry, musste mal raus.......

Aber zum Thread : SELBER MAL WAS EINFALLEN LASSEN........NET IMMER NUR DIE ANDEREN FÜR EINEN DENKEN UND ARBEITEN LASSEN ;)

Adas
24.05.2005, 17:48
das mit dem Thread aufmachen, jo! www.werbung.de bezahlt mir 2cent! kommt auf dauer ein schöner betrag zusammen! Versuchs mal!

Zum 2ten: Hab ich röntgen Augen? Kann ich sehen, wie die Löcher auseinander sind?.....wenn du´s kannst, dann wirst du Karriere machen :lol:

daywalker-x
24.05.2005, 17:53
Du bist anscheinend der deutschen Sprache doch nicht sooo mächtig......sonst hättest du lesen können, dass ich geschrieben habe, dass DU DIR MAL SELBER WAS EINFALLEN LASSEN SOLLST............was hat das bitteschön mit Röntgenaugen zu tun ???

Du scheinst ein echtes Problem zu haben........... :roll:

Adas
24.05.2005, 17:59
HALLO?.....wenn ich mir was eigenes einfallen lassen soll, dann muss ich auch den HINTERGRUND KENNEN!!

Z.B. Das "i" montieren! Aber nun wurde mir gezeigt, wie weit die Löcher auseinander sind, also kann ichs knicken!!!!! VERSTEHST DU?? Wofür der Thread nun gut ist?!?!

Was habe ich verdamt nochmal davon, dass ich den OpelBlitz abmache mit meinem scheiß "i" davor stehe und´s doch nix wird!?!?!?

Hab dann 2 Gott verdamte Löcher und keine "abdeckung"..

HAST DU DARAN MAL GEDACHT??
Und die Problem hast anscheidend du!!! WAS STÖRTS DICH, WENN ICH SELBST JEDEN THREAD AUFMACHEN SOLLTE??? MUSST JA NIX LESEN, WO ACHIM STEHT!!! VERDAMT NOCHMAL!!!

KTM_Marco
24.05.2005, 18:03
gibts bestimmt was in der suche zu den löchern

daywalker-x
24.05.2005, 18:23
Gibt es.......aber egal.......bringt nix, das hier zu erwähnen

Semom
24.05.2005, 18:32
Jungs, vertragt Euch doch... ist doch kein Grund. Außerdem ist das Forum unter anderem da, um Fragen zu stellen. Wenn nun einer mehr Fragen hat als andere, dann ist das eben so.

Zum Thema: Ich finde z.B. sowas wie den GTS-Schriftzug, den TheAstraDriver drauf hat, nicht schlecht.

DominikP
24.05.2005, 20:56
Hier bei uns im Ort steht n Astra F mit nem Pitbullemblem aufm Heck!

derMario
24.05.2005, 21:14
vxr schriftzug gibts auch noch...
aber was anderes: die zeichnung von ist echt nur ein anhaltspunkt, denn die löcher sind jetzt in der waagrechten max. nen cm auseinander! also das i könnt sich schon ausgehn!
cu

Adas
24.05.2005, 21:15
ist natürlich sch***, wenn ichs abmache mit dem "i" davor stehe und es doch net passt ;) wenns gerade so zw. die Löcher passt :roll:

8)

derMario
24.05.2005, 21:18
naja... dann frag mal wen ob er dir die breite vom irmscher i sagen kann.... wennsd die weißt geh ich von mir aus messen (hab zur zeit nämlich gar nix oben...

Adas
24.05.2005, 21:19
ja cool! Dann meß bitte trotzdem nach! Dann hab ich schonmal das maß! Außen loch nach außen loch bitte!! vielen dank :)

muss ja net heute sein, aber denk bitte an mich ;)

derMario
24.05.2005, 21:30
jo also ich werd dann morgen messen!
gn8

Woldow
24.05.2005, 22:52
An Deiner Stelle würde ich entweder das Opel-Zeichen dranlassen, es komplett cleanen oder eben was ganz anderes "Eigenes" machen.

Ich finde das es einfach nur lächerlich ist "mit etwas zu werben" was man nicht hat...
Das einzige was Du von Irmscher hast sind Deine Spiegel, Schaltknauf und Handbremshebel, da passt doch kein Irmscher-Logo.
Es wäre was anderes, wenn Du eine Komplettverspoilerung, Leistungssteigerung etc. von Irmscher hättest, aber so?

Das ist dann so wie die Leute, die sich ein Mega Sony Aufkleber auf der Heckscheibe haben, nur weil sie einen Discman oder eine Lenkradfernbedienung von Sony haben oder so.
Wenn man sowas schon hat, dann sollte man von der Marke schon einiges sichtbares oder "spürbares" dranhaben.

Meiner Meinung nach ist das so wie eine Aufklebelufthutze, Bremsscheibendummys oder so, etwas zeigen und zur Schau stellen was man nicht hat...


Kann sein, dass ich als einziger mit der Meinung dastehe oder es Dir egal ist, dass es nicht passt, aber Dein Wagen ist in OPC, Lumma Optik, was soll da ein Irmscher Logo auf der Heckklappe?

CroManijak
25.05.2005, 02:26
Und ich finde es lächerlich, wenn einer jemanden so grundlos anfährt wie du Woldow den Achim.
Alleine schon die Tatsache das 95% der hier im Forum vertretenen Astras keine OPCs sind aber trotzdem dessen, Embleme, Kühlergrille, Schürzen etc. haben sollte dich rasend machen.
Irmscher stellt da keine Ausnahme da, genau so wenig wie der ganze Vauxhall, Holden Quatsch.
Jeder kann das machen was Ihm gefällt, das ist das was Tuning im eigentlichen Sinne ausmacht.
Und das du es lächerlich findest das er "nur" die paar Sachen von Irmscher hat dann kann man dir nicht helfen.
Wo ist denn deine Galerie überhaupt?
Stilmix hat nichts mit schlechtem Geschmack zu tun, aber wer kann schon darüber entscheiden was gut oder schlecht ist?!

In diesem Sinne, Geschmäcker sind verschieden.

cihan
25.05.2005, 02:38
ruhig jungs ruhig

kleai11
25.05.2005, 07:33
Kann gar nicht verstehen wie man sich hier gegenseitig anmacht.
Ist doch egal wieviele Threads einer aufmacht. Ich habe das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied das ich das Blitzemblem schon abmontiert habe und nun vor 2 Löchern stehe. Hätte ich das vorher gewuss oder wäre auf die Idee gekommen das mal hier anzufragen dann hätte ich mir das mit dem Emblem gespart. Aber macht man was auf, heisst es direkt "Bitte Suchen" oder "Jeder 2 Thread von ..." Was soll das? Das Forum ist dazu da um sich auszutauschen und wenn es einem nicht passt dann bitte nicht lesen.
So Achim lass dich hier nicht vera......
Zum Thema Löcher wie schon geschrieben suche ich auch eine individuelle Lösung.
Bei mir sind die Löcher 1,5 cm von einander entfernt.
Zur Zeit vor Regen noch durch Thesa geschützt.
Ist auch individuell. hat noch keiner. Hi, Hi, Hi.

Woldow
25.05.2005, 07:40
@CroManijak:
Sorry, dass Dir meine Meinung nicht passt, aber Achim hat doch gefragt, was er dranmachen soll/kann und da fragt er wohl nach verschiedenen Meinungen und sucht nicht nur Bestätigung für sein Vorhaben, oder?

Ich habe ihn auch nicht angefahren, ich habe lediglich meine Meinung zu den Thema geäussert, wenn es anders rüberkam tut mir leid, aber ich habe es mehrmals geschrieben, dass er meine Meinung ist und sogar, dass ich vielleicht sogar alleine mit meiner Meinung darstehe, dass sollte ja deutlich genug sein, um zu sehen, dass es nur meine Meinung ist und nicht das "Allgemeinrezept" dass ich jemandem einreden will.
Klar sind Geschmäcker verschieden und deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es meine Meinung ist mit dem Irmscher-Logo.

Und wieso sollte mich das mit den Schürzen, Emblemen und Zeichen mich bitte rasend machen?!?

Deine Beispiele sind wohl auch etwas weiter weggeholt, das mit den Schürzen, Grills etc. ist ja wohl was ganz anderes.
Und die Vauxhall und Holden Embleme sind zwar auch nicht mein Fall, aber den Wagen gab es auch von den Marken, deswegen ist es wiederrum was anderes.

Das mit dem Emblem von etwas, was man nicht hat ist eher so wie wenn einer ein OPC Emblem auf der Heckklappe hat, obwohl er keinen hat oder ein 1,6er mit 2.0er Aufschrift hintendrauf etc.

Und ist jetzt eine Gallerie Pflicht, oder was soll die Frage?
Wenn Du Dich mal hier umschaust, wer alleine in diesem Thread gepostet hat und wer davon eine Gallerie hat wirst Du sehen, dass es gerade mal die hälfte ist.

Also nochmal, ich will niemanden anfahren oder angreifen, ich äussere nur meine Meinung zu dem Thema und dem Vorhaben und ich schreibe hier auch ganz deutlich, dass es MEINE MEINUNG ist und nicht die aller Astrafahrer oder die der Weltbevölkerung oder von sonstwem.

Und es sollte auch klar sein, dass Geschmäcker verschieden sind und ich sage auch nichts gegen einen anderen Geschmack, ich sage nur, was ich von der Sache halte.

Am Ende sollte er natürlich machen, was ihm gefällt, aber hier hat er ja wohl ganz deutlich nach verschiedenen Meinungen gefragt, oder nicht?!?

Sammy
25.05.2005, 08:37
Hm,

du könntest dir auch ein älteres Opelemblem da ran setzten. So wie es z.B. die Vectras um Bj. 90 rum auf der Motorhaube drauf hatten. Hat eine schöne Chromeinfassung und sieht auch nicht schlecht aus.

rico106
25.05.2005, 09:45
Zum Thema: Ich hab ein Vauxhall-Emblem hinten drauf. Fand ich irgendwie cool. Aber wenn man mal drüber nachdenkt: eigentlich genauso lächerlich, denn auf meinem Lenkrad habe ich immernoch das Opel-Logo ;). Und irgendwie komme ich langsam in Versuchung, mir wieder ein Opel-Logo hinten draufzupappen.

Warum ich mir damals ein anderes Emblem drangeklebt habe? 1. Es war so mit die ersten Tuning-Maßnahme. 2. Es geht einfach und schnell. 3. Es ist billig!

zoidberg
25.05.2005, 11:28
Ich bin immer noch dafür es lackieren zu lassen, is schön dezent! wieviel kost so ein emblem fürs heck eigentlcih beim FOH?

Adas
25.05.2005, 17:29
@Woldow: Ich habe dich schon richtig verstanden und du hast, wie ich finde recht! Habe "fast" nix von Irmscher, also kommt da auch kein Emblem hin. Die Alternative wäre also für mich cleanen...mal sehen ;)

derMario
25.05.2005, 17:54
so also in der waagrechten is der abstand ca. 1,2cm und in der senkrechten ca. 1,4 cm (außenkante - außenkante)

Woldow
25.05.2005, 18:30
Ich denke auch dass das Cleanen die schönste Variante ist, vor allem wenn man wie Du die Lackierung so gut wie geschenkt bekommt und da Du ja eh einiges hast, was gemacht werden muss, würde ich auch gleich die Heckklappe cleanen und lackieren lassen.

Onkelbo
25.05.2005, 18:31
Ich bin immer noch dafür es lackieren zu lassen, is schön dezent! wieviel kost so ein emblem fürs heck eigentlcih beim FOH?

dürfte nicht die welt kosten, ansonsten auch mal bei ebay gucken...

...andere frage, wird das zeichen nur gesteckt oder richtig geklebt?

OPC-DRIVER
25.05.2005, 18:42
@Onkelbo

beides :wink:

Blondie_0190
25.05.2005, 19:48
Mensch leute was hier immer wieder abgeht ?????Es ist doch egal ob oder was jemand da auf dié Löcher klebt!!!Ich habe zb nur einen schwarzen blindstopfen drüber weil schriftzug finde ich nicht schön und eben mal die löcher zuschweißen ist zwar kein Problem aber ich fange bestimmt nicht an einem Nagelneuen Auto an rumzuschweißen!!Also war der blindstopfen die Billigste lösung!!!!!!



Mfg Blondie

Adas
25.05.2005, 20:16
aber nicht jeder findet den Blindstopfen schön ;)

CroManijak
26.05.2005, 01:59
Passt schon.
Aber wie Klea11 das hat, hat auch was...

Maniac
26.05.2005, 08:21
Also ich finde auch weder lacken des Emblems, noch andere Logos (Vauxhall, Irmscher etc) schön...
Cleanen ist auch nicht mein Ding.

Bleibt ja nicht mehr viel übrig! ;) Deshalb ist bei mir auch noch das Opel Emblem dran. Nur die "1.6" ist ab. Dann ist die Beschriftung auch schön symmetrisch.

Aber ich habe meinen "Nick" mit nem kleinen Tribal (mein "Logo") am Heck (siehe meine Galerie). Vielleicht hast Du sowas auch oder entwirfst Dir sowas.
Das könnte man ja auch in die Mitte kleben. Ist dann zwar nicht so ein "dreidimensionaler" Schriftzug, wenns was schönes ist, könnte es aber trotzdem cool aussehen.

Desweiteren gibt es ja noch diese Buchstaben zum selbst Schriftzug basteln. Die Webseite war irgendwie was mit pid-plate oder so glaub ich.
Problem dabei ist nur, dass die so im VW-Style sind... -> nicht schön.

Oder kaufst Dir nen Haufen Opel-Schriftzüge, zerlegst die in die einzelnen Buchstaben, bis Du was passendes hast! ;)

h4T7
26.05.2005, 08:31
also, ich denke, dass man die löcher hinten nicht unbedingt cleanen muss.

logos finde ich doch immer recht nett und interessant. sagen sie doch ein wenig zur eigenen positionierung des eigenen autos aus, wenn sie nicht schon vom werk dran sind.

ich denke nicht, dass ein irmscher symbol doof wirken würde, genauso wenig wie ein gts symbol oder ähnliches.
immerhin wird ein astra auch nie ein gts sein.

ich finde man muss es so sehen, hast du ein irmscher symbol am auto, hast du auch schon wieder ein irmscher teil mehr...
immerhin regt sich auch niemand sonst darüber auf, wenn bei nem irmscher grill, das "i" o.ä. vorne drin ist.

sicherlich kann weniger manchmal mehr sein, doch würde ich nicht unbedingt sagen, dass ein logo nun das heck verschandelt, im gegenteil.
soweit mein persönlicher geschmack.

mth`Studio54
06.07.2005, 16:54
@kleai11

Teas ist bei mir auch dran mom. :)

OpelHenrik
06.07.2005, 17:36
du kannst ja die stecker vom emblem abmachen und dir ein eigenes bauen und dann drankleben!?

OPC Nr. 1451
09.07.2005, 11:06
Hier ist meine Lösung

Aber bitte nicht gleich alle nach machen.

Thanks



mfg dani

murdoc
09.07.2005, 11:29
Auch nicht schlecht. Bisher wohl ein unikat.

Adas
09.07.2005, 11:55
Das durfte ich auf dem Treffen in Oberhausen bewundern

^^ Ich muss gestehen, dass ich mir die Idee teils abgeguckt habe, aber keine Sorge ich habe noch ein paar Sachen verändert ;)

Hoffe das ist ok

astracaja
09.07.2005, 19:50
Ich schließ mich CroManijak an. Habe selbst nen Vauxhall-Schriftzug und nen OPC-Emblem drauf...
...jedem so, wie es einem gefällt...

TommyyyG
10.07.2005, 18:31
hi die beschreibung stimmt auf alle fälle meine wurde letzte woche zu gemacht und lackiert sieht auch ganz gut :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss TommyyyG

OPC Nr. 1451
20.07.2005, 22:18
Habt ihr nicht gesehen

oben rechts neben meinem blitz ist das Copyright :lol:



mfg dani

Runner666
20.07.2005, 23:18
man kann sich ja was basteln, is ja nich schwer an irgendwas zwei halter dranzumachen, sodass das passt. noch gefallen mir die opel teile aber wer weiss, vielleicht bau ich mir mal was schönes

MusicMan
20.07.2005, 23:52
Also zwischen Aussenkannte und aussenkannte der beiden Löcher liegen genau 1,5 cm

Der höhenunterschied liegt so ca. bei 1,3 -1,4 cm.

Gruss
Marc

extreme
21.07.2005, 12:24
wie groß ist denn das opel emblem und kann ich das einfach von Außen abmachen oder muss ich die verkleidung innen abbaun? sry wenns schonma gefragt wurde aber in den thread passt es ja einigermaßen rein
mfg

zoidberg
21.07.2005, 14:40
klar kannst es einfach abmachen, musst vielleciht bisle mim fön warm machne oder auto in die sonne stellen! dann kannst mit nem dünnen faden oder z.b zahnseide dahinter fahren. die klebereste einfach wegpolieren!

ACE
05.08.2005, 20:53
Hab heut mein Emblem für´s Heck gekriegt über das ich bei Ebay gestolpert bin. Sieht aus wie Vauxhall ist aber ein Drachenkopf drin.
Saugeil und paßt wie ne eins werd n Bild posten wenns dran is

bonzai
18.08.2005, 19:48
Das entfernen der Schriftzüge war kein Problem aber die zwei Löcher sind besch**eiden.

wenn man ASTRA oder einen anderen schriftzug (von Opel) drüber klebt ist das Problem das sie zwar optisch abgedeckt sind, aber wasserdicht ist es nicht, denn die Klebestreifen sind viel schmaler als die Schrift und die Löcher!!!

SCH** :shock: :asdf:

Adas
19.08.2005, 00:00
guck in meine Gallerie, was ich gemacht habe. :)

ACE
24.05.2006, 20:09
Et voila !!

http://img483.imageshack.us/img483/5729/dscf10868is.jpg

DTI Power
25.05.2006, 09:18
MORTAL KOMBAT oder?

sieht Supi aus

Jason S.
25.05.2006, 09:26
ich hab das opc heckemblem vom astra H opc drauf passt super
als übergangslösung