PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker geht nicht mit angestecktem Anhänger



Aldi
08.04.2016, 12:25
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir sind mit Auto und Anhänger gefahren, alles hat normal funktioniert. Während dem Fahren hat man plötzlich gehört, dass der Blinker sehr schnell blinkt. Also ausgestiegen und geschaut. Der Blinker ging weder am Auto, noch am Anhänger. Anhänger abgesteckt, dann ging es am Auto wieder. Alle Sicherungen, die wir gefunden haben sind drin. Zuhause dann mit einem anderen Anhänger probiert. Genau das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde uns sehr weiterhelfen. Viele Grüße, Michael

Liyo
08.04.2016, 12:41
Das problem hatte mein Vater auch. Benutzt du ein Adapter Stecker? Bei ihm war es der Adapter Stecker der nicht richtig in die Fassungen ging und beim fahren immer wieder den Blinker oder auch Abblendlicht zum ausfall brachte. Oder es ist der Stecker selber vom Auto. Mein Vater hatte einfach beides getauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Du kannst auch mal schauen ob in dem Stecker vom Auto Rostansatz ist. Wenn ja einfach mal reinigen.

fusinoco
08.04.2016, 12:41
Ich glaube man hat doch bei einer AHK auch ein extra Relais für die Blinker.. vielleicht ist dieses Defekt? Wurde eine extra Sicherung für die AHK gelegt?

Oldcars
08.04.2016, 12:49
1.
Grundsätzlich fängt man damit an, sich erst mal vorzustellen in einem Forum.
Das gehört nunmal dazu.
Dafür gibt es einen dazu vorgesehenen Bereich!

2. Solltest Du die Angaben zu deinem Astra auch ausfüllen im Profil, oder es zumindest in der Fragestellung bekannt gegeben!

Wir sind ein Forum, welchesaus einer Gemeinschaft von Astra G Besitzer und/oder Interessierten ist.
Wir pflegen ein gewisses Maas an Niveau und erwarten es auch von neuen Mitgliedern.
Ich bin nur ein Mitglied hier im Forum, doch ich zweifle sehr daran, das meine Ansicht nicht geteilt wird!

Das oh ein Problem, ich melde mich in einem Forum, stelle mein Problem in die Runde, kostet nichts und mein Problem ist gelöst, bzw. ich erspare mir die entsprechenden Kosten zur Fehlersuche, gut gibt es Google. Ist nicht Aufgabe eines Forums, zumindest ist es nicht so gedacht.

Wir pflegen ein Miteinander, und möchten auch wissen mit wem.

Anonym
08.04.2016, 13:51
Das Blinkerüberwachungsrelais sitzt hinterm Handschuhfach am Amaturenbrettträger neben der Checkcontroll box.
gelber Steckplatz.

gruss Matze