PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G CC Umbau 1.6 auf 2.0 16V Turbo Kauffrage



kvNbvo94
04.04.2016, 22:41
Nabend, habe mir gerade einen Astra G Turbo Umbau angeschaut..

So wie ich es jetzt in Erkenntnis gebracht hab, wurde der 1.6er Kabelbaum benutzt aber ein Z20LET eingebaut.

Das Problem ist: Die Kühlerlampe leuchtet, weil ein Kabel nicht angeschlossen ist, laufen tut der Wagen Top und hat echte 67tkm runter.
ABS Lampe und Airbag Lampe sind ebenfall an, werden denke ich kleinere Probleme sein, was mir halt sorgen macht ist die Kühlerlampe, kann man den Wagen so ohne bedenken kaufen obwohl die Lampe an ist?
Ich bin den Wagen knapp 60 Minuten probegefahren und er hat alles perfekt gekühlt Öltemp. war bei 80-90 Grad, Turbo lief auf knapp 0,6 Bar und der Öldruck war bei 6,5 Bar..
Per Knopf gab es dann einen kleinen Leistungsschub von 200 auf ~250-300 PS

ALLES EINGETRAGEN!
Wagen soll mich 5.600€ kosten.

Weiß jemand vielleicht wie man die Lampe "beheben" könnte oder ob einfach nur der Stecker noch irgendwo drauf gehört?









Beschreibung des Fahrzeugs:

Verkauft wird hier mein Einzelstück!
Selbstverständlich habe ich mir mehr Bilder...einfach anfordern.
Der Astra ist von einem KFZ Meister, vernünftig komplett umgebaut worden, von 1.6 auf 2.0 16V Turbo vom OPC mit Leistungssteigerung per verstecktem Knopfdruck!!!
Die Leistung liegt zwischen 250 und 300PS, war noch nicht auf dem Prüfstand.
Die komplette Technik vom Spenderfahrzeug wurde samt Tacho übernommen, die 67700km beziehen sich auf die Technik.
Die Karosserie hat aber auch nur ca 10tkm mehr.
Wertgutachten von über 18100€!!


Es ist absolut alles eingetragen!
TÜV ohne Mängel im Juli bestanden !
Motor überholt, Kopf plangeschliffen, gehärtete Nockenwellen, neue Ventile zusätzlich Zahnriemensatz komplett mit allen Dichtungen ( Kopfdichtung / Ventilschaftdichtung/ Krümmerdichtungen / Simmerringe usw) Ende 2014 neu!!!
Bremsen alle komplett 2015 erneuert!!

- Flügeltüren
- Scheinwerferblenden
- Heckscheibenblende
- Heckspoiler - Scheibenfolie
- FK Fahrwerk
- Sportauspuffanlage Duplex von Friedrich Motorsport
- Bonrath Einarmwischer
- Schmidt 17zoll Alufelgen mit neuwertiger Bereifung










Die Flügeltüren kommen direkt raus wenn ich ihn nehmen sollte.

Was meint ihr, sind es die 5.600€ Wert?
Die sachen danach kann man ja bestimmt beheben, vorallem Airbag und ABS werden denke ich kleinere Probleme sein (Sensor,Matte,Kabel irgendwas in die Richtung)

erkan
04.04.2016, 23:23
Wird wohl dran liegen , das ein großer LLK verbaut ist und der Originale Lüfter durch Spal oder garkeinen ersetz worden ist ! Und die anderen Leuchten wahrscheinlich am fehlenden Abs-Stg ! Da der LET immer TC hatte und das umgebaut Fzg höchstwahscheinlich nicht ! Wie er mit denn Leuchten übern Tüv rauscht ist aucv fragwürdig ! Lieber nach einem originalen Opc 2 ausschau halten , wirst in deinem Budget sicherlich fündig ! Der ist wenigstens Wertstabil ! Meine Meinung :)

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kvNbvo94
04.04.2016, 23:41
Als er beim TÜV war waren die Leuchten nicht an, nur die Leuchte mit dem Kühlersymbol war ihm bekannt, die Wartungsleuchte ist auch an aber das ist ja das kleinere Problem.

Also ich habe den Wagen gefahren, und der Lüfter ging los als ich ihn wieder reingefahren hab und der war ordentlich am kühlen, so wie es sein soll [emoji1]

Kann man die Lampe irgendwie dazu bringen nichtmehr zu leuchten?

Airbag und ABS werden denke ich mir Sensoren oder Kabel sein wo etwas nicht stimmt... ABS regelt, Habs ja getestet also ist das STG ja vorhanden, das Biest ist böse ohne Knopfdruck 200 PS, mit würde gesagt zwischen 250-300


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

erkan
04.04.2016, 23:48
Mit dem Lüfter ist der vom Klima gemeint , sobald da kein Orginaler dran hängt , schmeißt dir das Kühlmodul einen Fehler wegen fehlendem Wiederstand !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kvNbvo94
04.04.2016, 23:48
Er hat mir gezeigt das da ein Kabel einfach so nirgendwo angeschlossen ist, denke die haben die Klima rausgeworfen und er wirft den deswegen raus ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tilly
05.04.2016, 06:54
Kauf einen originalen OPC2.
Wertstabiler, bessere Ausstattung usw.

Bei so umgebauten Fahrzeugen kannst du nie abschätzen was dich alleine wegen dem Umbau noch so an Überraschungen erwartet.

Luppi1992
05.04.2016, 06:55
Würd mir sowas nicht kaufen.... Für das Geld bekommt man auch einen OPC2 bzw ein Turbo Coupe.

Wer sagt dir denn das die Technik erst 67tkm drauf hat?? Ist das wirklich zu 100 Prozent zu belegen?! Die Westgate Dose schaut jedenfalls NICHT nach nur 67tkm aus...

Wie soll die Leistungssteigerung zusammen kommen? Welcher Lader, Düsen, LMM, LLK usw ist verbaut? Davon steht ja auch nichts drin...

Flügeltüren zurück bauen ist meistens sehr aufwendig, da für diese Flügeltüren die original Scharniere abgeflext werden müssen...

masch
05.04.2016, 07:05
Das Bild vom Motorraum sagt ja schon Vieles aus. Fehlende Kurbelwellenentlüftung, komisch verlegte Schläuche usw.
Woher die Leistung kommen soll ist auch eher fraglich, zwischen 250 und 300PS ist eine ganze Bandbreite an möglichen bzw. notwendigen Modifikationen.
Für mich sieht und klingt das nach zusammen gepfuschtem Umbau aus, zumal es für das Geld bessere Alternativen gibt was Ausstattung etc. angeht.

twentytim
05.04.2016, 08:29
Lass es lieber. ABS und Airbaglampe an..... angeblich war das beim TÜV nicht.... wer es glaubt.
An dem Auto ist so vieles fragwürdig. Díe Kühlerlampe kann mit dem Spal bzw keinen Lüfter zusammenhängen aber muss nicht zwangsläufig damit zu tun haben.
Die Spallüfter einfach mit dem Originalen Widersand wo der Stecker dran ist dazwischensetzten(müsste dann auch (2 Stufig funktionieren aber da bin ich mir nicht 100% sicher))
So habe ich das Problem mit dem Spal gelöst und nie ging die Lampe an.
Achja bei uns gibt es nicht mal Tüv mit leuchtender Kühlerlampe.
Das Geld ist es nicht wert für so eine mängelbehaftete Bastelbude

RoNSoN
05.04.2016, 08:39
Poste doch gleich das Angebot:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-2-0-16v-turbo-vieles-opc-neu-300ps-l%C3%BCdenscheid/221927027.html#
möchte dir sicherlich niemand wegnehmen.

Ich denke auch, das du davon die Finger lassen solltest. Sehe das wie mein Vorredner: leuchtende Lampen sind meist nie einfach zu beheben, vor allem wenn es ein Umbau ist, von dem du die Hintergründe nicht mit übernimmst.
"ALLES EINGETRAGEN!!!!11" kann meiner Meinung nach auch nur Unfug sein.
Das Blowoff-Ventil was dort zu sehen ist, ist mMn nicht eintragbar?! Und das wichtigste ist wohl der "!versteckte! Power-Knopf" - die erhöhte Leistung ist eben nicht eingetragen, sonst bräuchte er so einen Knopf gar nicht erst.

twentytim
05.04.2016, 09:55
Habe die Bilder mal genauer angesehen.
Also Kühlerlampe wird damit zusammenhängen weil kein Klimalüfter vorhanden ist nehme ich an.
ABS und Airbag sind 2 verschiedene Sicherheitssysteme und wenn die nicht funktionieren bzw. ausfallen wäre das fatal.
Dafür das es ein Meister fachmännisch gebaut haben soll ist die Schlauch u. Kabelführung viel zu "wild" verlegt.
Davon abgesehen das der Kilometerstand mir Unbehagen bereitet.

kvNbvo94
05.04.2016, 10:00
Es kommt hier niemand zufällig auf Nähe Bochum oder Amphop (da steht da Fahrzeug) und hat Lust sich das Ding mal selbst anzusehen? [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tilly
05.04.2016, 10:59
Warum denn noch ansehen ? Die Meinungen bisher sind doch sehr eindeutig !

Die Argumente die dagegen sprechen sollten doch schon reichen
- Rückbau der Türen
- Fehlende Kurbelwellenentlüftung,
- komisch verlegte Schläuche
- Kontroll Lampen
- Rückleuchten
- Eintragungen - Blow off
- usw.

wenn das nicht reicht und du ihn trotzdem möchtest, dann kauf ihn.
Ist dein Geld und du musst dich damit rumärgern.

Psy97
05.04.2016, 12:44
Allein optisch sieht der Astra nicht wirkt der Astra sehr verbastelt und ungepflegt aus

Die AGA, sie Türen, Angle Eyes, die Front, der böse Blick der komisch aussieht .. und die ganzen Kontrollleuchten. Da such dir lieber ein Turbo QP. Die findet man häufiger und es gibt schöne Exemplare für wenig Geld

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk