PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckansatz verspachteln



barackuda
01.04.2016, 15:13
Hi, Ich habe mommentan an meinem Cabrio ne original Stoßstange mit nem Riegeransatz dran. Mich stört aber die Kante vom ansatz unheimlich.
Jetzt hab ich hier gesehen das ein paar leute den Ansatz mit der Stoßstange verspachtelt haben, was mir sehr gut gefällt.
Nun würde mich interessieren was dafür für Matterial verwendet wurde und wie es von der Haltbarkeit aussieht.
Kunststoffschweissen dürfte ja leider nicht gehen, da es sich um 2 verschiedene Materialien handelt.
Spachteln liest man immer wieder das es wohl nicht halten soll...
Aber Irgendwie muss es ja gehen.
Wäre über Tips sehr dankbar.
Mfg Chris

Osirus
01.04.2016, 18:34
Verfugen reicht nicht?
Das kann man mit Karosseriekleber machen.

barackuda
04.04.2016, 09:52
Ne die Kante ist zu dick und fände es schöner wen das ganze wie aus einem Stück aussieht.
Naja mein Cab ist ja jetzt wieder zugelassen, werd dan einfach mal beim Lackierer vorbei fahren, mal hören was der spricht ;-)

blueastra2007
04.04.2016, 10:31
Natürlich geht das mit Kunststoffschweißen ist beides ABS. Danach mit Kunststoffspachtel drüber und es sieht aus wie ein Teil.
http://www.astra-g.de/showthread.php/62806-%C3%9Cbersicht-meiner-gebauten-Sto%C3%9Fstangen

Osirus
04.04.2016, 17:00
^^Das Serienheck ist PP-EPDM, also nein.

barackuda
05.04.2016, 11:18
Den Thread von dir, blueastra, hab ich auch gesehen und mich eben gewundert, da laut mehreren angeben im netz eben der Ansatz und die original Stossi aus 2 verschiedenen Materialien ist. wobei das ergebnis einfach hammer gut aussieht.
Wie siehts von der Halbarkeit aus?
Bin echt am überlegen ob ich nicht einfach ein Teststück mache... Komm an ne defekte Stoßstange von nem VW Fox ran, die ist auch aus PP-EPDM und ABS lässt sich sicher auch auftreiben.
Werde nexte woche mal bei meinem Lacker vorbei gurken und fragen was der dazu sagt.Hoffe ich bekomm mein Cab auch endlich wieder vernünftig hin.
Ansonsten bleibt mir wohl nur das RDX heck...
Oder was ich auch schon Überlegt habe war Die original Stossi mit PP-EPDM aufzubauen, so das nur ne kleine Sicke bleibt und diese dan mit Kunststoffspachtel zu Schliessen?

blueastra2007
05.04.2016, 13:09
Mit der Haltbarkeit gab es nie Probleme.