PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win10 Home auf Win10 Pro - Wie?



JMartin
25.03.2016, 19:46
Hallo zusammen,
es gibt unter euch sicher Leute, die es besser wissen als ich:
Ich habe einen Laptop mit UEFI, den ich 2015 mit Win 8.1 gekauft hatte. Im Sommer habe ich ihn auf Win 10 Home aktualisiert. Jetzt möchte ich gern mit einem Win-7-Pro-OEM-Code von Dell auf Win10 Pro aufrüsten, scheitere aber.
Zuerst habe ich es aus Win 10 heraus über den den Micorosoft-Store versucht mit "Ich habe eine Win-10-Pro-Code, funktioniert nicht.
Mit einem generischen Code auf Pro umsteigen klappte, leider läßt sich dann über "Code ändern" nichts reichen, weil tagelang angeblich die Aktivierungsserver nicht erreichbar waren. (Das war ein Tipp von Tante Google.)
Also bleibt wohl nur der Weg, über einen USB-Stick zu installieren? Aber scheinbar gibt es keine Win-10-Pro-ISOs von Microsoft. Ich habe es mit der frei verfügbaren Win-10-ISO über die erweiterte Win10-Aktualisierung (mit Start vom USB-Stick) versucht, dann landete ich wieder bei Win 10 Home.

Gibt es eine Möglichkeit, hier elegant zum Ziel zu kommen?
Bei meinem PC mit einem alten BIOS lief das Upgrade auf Pro nach einer Neuinstallation auf einer neuen SSD völlig problemlos. Wo liegt der Unterschied? Beim UEFI?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas sachkundig unter die Arme greifen könnte. Herzlichen Dank schon mal!

Astra-Deluxe
28.03.2016, 01:28
Win10 pro und home sind nur noch ein Träger. Der Unterschied liegt beim key oder was vorher drauf war(win8.1 pro oder home...)

Um jetzt an pro zu kommen hilft nur eine neu Installation

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

TBX
28.03.2016, 02:30
Auf der Microsoft Seite übers Upgrade von Home auf Pro (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/upgrade-windows-10-pro) werden 4 Möglichkeiten aufgezeigt: Store, digitale Berechtigung, Win10 Key, Win 7/8 Key.
Wenn die 4 Möglichkeiten nicht wollen, kommst du um eine Neuinstallation tatsächlich nicht herum.
Eine UEFI Installation bekommst du nur über DVD, nicht über USB Stick.
Die DVD Images bekommst du völlig legal direkt von Microsoft (https://www.microsoft.com/en-us/software-download/techbench).

JMartin
28.03.2016, 16:30
Ich danke Euch!
Hab's komplett neu gemacht, lief nun reibungslos mit dem Win-7-Pro-Schlüssel.

*freu*