PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupé Neuvorstellung



Kawakasi
20.03.2016, 07:54
Hallo liebe Community,wollte mich und mein Gefährt mal kurz vorstellen.
mein Name ist Karsten,bin 44 und komme aus Kassel.

An Autos schraube ich seit meinem 18, damals noch an einem Fiat Ritmo,danach kamen Golf,Audi Coupe GT,diverse andere Kleinwagen und nebenbei auch Mofa,Roller und mittlerweile auch richtige Motorräder.
Inspektionen sowie Arbeiten an Fahrwerken,Auspuffanlagen,Bremsen und Interieur sind für mich kein Feindgebiet.
Um meinen Horizont zu erweitern und aus Spaß an der Freude habe ich mir nun ein Astra G Coupe gegönnt. Auf dieses Auto bin ich durch meine Frau gekommen die ein Astra G CC ihr eigen nennt.

Leider ist er z.Z. nicht fahrbereit da der Motor nicht anspringt.
Auch vom optischen her hat er ein paar defizite,aber genau darin sehe ich als Hobbyschrauber meine Herausforderung.

Hoffe das ich mir hier ein paar Anregungen und Tipps holen kann,aber auch für andere mal was nützliches tun kann.

Davidorado
20.03.2016, 09:18
Hallo und herzlich Willkommen :)

1 Sache noch: Mehr Fotoooos.

Kawakasi
20.03.2016, 10:48
Kommen noch..... Hab genug zu reparieren. :lol:

SenZ
20.03.2016, 12:37
Erstmal herzlich willkommen im forum.
Was hat denn dein Motor für Probleme. Hier findest du sicherlich Hilfe

Gesendet von meinem Gameboy

Kawakasi
28.03.2016, 12:43
Tja,wie gewonnen,so zeronnen....:ohhh:.
Eigentlich sollte ja nur die Zylinderkopfdichtung defekt sein. Nachdem ich mich nun in den letzten tagen mit dem Ausbau beschäftigt habe,kam soeben der vermutliche Todesstoß für mein QP. Beim anheben des Kopfes sah ich,das ein Stück des Kolbens am 1 Zylinder fehlt. Eine genaue Betrachtung konnte ich noch nicht machen,da ich noch immer an dem Wasserschlauch-Anschluß am Kopf festhänge..... Nun bin ich am beten,das die Laufbuchse nichts abbekommen hat. Ansonsten war es eine kurze Freude über ein solch schönes Auto......:?

Chrissiking
28.03.2016, 13:10
Leider ist es so, kannst nicht in den Motor reinschauen (beim Kauf ;)). Bei mir war der Krümmer gerissen, ist mir aber erst Wochen später aufgefallen weil die Kiste immer lauter wurde. Wenn du Pech hast, hast du Pech, ist ärgerlich, aber da bist du nicht der erste :evil:.

Kawakasi
28.03.2016, 14:05
Wobei ein gerissener Krümmer wahrscheinlich in der hälfte der Zeit gewechselt wäre..... Zum Glück sieht die Buchse noch gut aus,das rausgebrochene Stück scheint durch den Abgastrakt gewandert zu sein. Jetzt muss ich mal sehen wie ich den Kolben da rausbekomme. Hat da wer hilfreiche Tipps für mich??


http://www.astra-g.de/attachment.php?attachmentid=31188&d=1459173741

tuner2511
28.03.2016, 14:10
Ölwanne ausbauen und Pleuel-Schrauben raus. Dann kannst Du die Kolben so nach oben rausholen.

Kawakasi
28.03.2016, 14:36
Wie,das ist alles??? Klingt ja noch relativ einfach... :D

Swarlos
28.03.2016, 16:35
Klingt einfach, aber ohne Hebebühne wirst du da sehr viel Zeit für brauchen.

Kawakasi
28.03.2016, 16:36
Hab doch sonst nix zu tuen.... :rofl:

Swarlos
28.03.2016, 16:55
Na wenn das so ist :lol: musst aber noch schauen, wenn du den Kolben raus hast ob die Seitenwand beschädigt ist. Nämlich dann lohnt sich kein neuer Kolben mehr. Aber hoffe so schlimm ist es bei dir nicht ;)

domi&elsewhere
28.03.2016, 23:38
Hallo Karsten. Herzlich willkommen!
Ich hoffe du bekommst den Guten schnellst möglich wieder zum laufen und reichst dann mal ein paar Bilder nach.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich komme aus Wabern ;)

Gruß Dominik

Weini
29.03.2016, 17:12
Unsere Region ist wieder um ein Mitglied reicher!

Gruß aus dem Edertal

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk