PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgezockt über Ebay Kleinanzeigen!



der Tuningfuzzy
19.03.2016, 19:53
Hallo!

Ich wollte euch vor einem Verkäufer warnen, der bei Ebay Kleinanzeigen unter dem Namen Privatverkäufer Sachen verkauft! Einen Kumpel und mich hat es ziemlich zeitgleich getroffen! Ich habe mir schwarze OPC Spiegel gekauft für 180€, und mein Kumpel 2-3 Tage später ein OPC Lenkrad, Schaltknauf und Tacho für 270€....
Zu schön um war zu sein!
Bezahlt per Vorkasse, da er angibt kein Paypal zu haben!
Er machte trotz allem einen soliden eindruck, da er sofort antwortete, und ein foto von Bankkarte und Personalausweis geschickt hat!
Dienstag schrieb er geld ist da, und er verschickt sobald er Feierabend hat! Wollte mit DHL verschicken! Und seitdem nichts mehr gehört!
Mein Kumpel hatte Mittwoch noch Kontakt mit Ihm wegen dem Geld und verschicken, jetzt aber auch nicht mehr!
Vielleicht ist ja jemand hier aus Dorsten hier, und kann was sagen ob er Ihn kennt.....
Im Facebook ist er abgebildet mit einem OPC Corsa D mit RE Nummernschild! Perso läuft aus Dorsten, Namen gerne per PN!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüßle, Michael

Astra-Typ
19.03.2016, 19:56
Wenn sich der Verdacht erhärtet; ab zur Polizei und Anzeige erstatten!
Dann mit dem Aktenzeichen zu deiner Bank und die sollen versuchen die Überweisung zurück zu holen.

Ist kein Garant, aber bei mir hats schonmal so geklappt. Die Bank war sehr kooperativ als ich denen alles geschildert und das Aktenzeichen der Polizei gegeben habe.

der Tuningfuzzy
19.03.2016, 21:43
Einer aus dem Corsa D forum kennt diesen Typen, und möchte sich drum kümmern!
Ich halte euch hier auf dem laufenden!

skarabäusG
21.03.2016, 06:39
würde auch zur Polizei,mit allem drum und dran.rückbuchung des Geldes kann man soweit ich weiss bis zu 2 Wochen.drück dir die daumen

Syrok
21.03.2016, 16:22
Frage mich ernsthaft wieviele sich noch über Kleinanzeigen abzocken lassen, von onlineportalen haben ebay und deren kleinanzeigen im deutschen raum fast 70% der internetbetrüger quote am laufen.
10 fach wird auf den kleinanzeigen drauf hingewießen NICHT per überweisung etc zu zahlen, in 5 minuten mach ich dir mit hilfe von google n glaubwürdiges kleinanzeigen profil mit nem Ausweiß und ner Bankkarte...

RoNSoN
21.03.2016, 18:17
Ich glaube noch nicht mal an Betrug innerhalb der kurzen Zeit, vor allem nicht wenn von demjenigen sowieso echter Name und Profil bekannt sind.

der Tuningfuzzy
25.03.2016, 22:03
Also er reagiert immer noch nicht, immer nur andere Ausreden! Anzeige ist gemacht, und nach Ostern gehts zum Anwalt! Rechtsschutz freut sich!

Tavion
26.03.2016, 10:24
Also er reagiert immer noch nicht, immer nur andere Ausreden! Anzeige ist gemacht, und nach Ostern gehts zum Anwalt! Rechtsschutz freut sich!

Schick mal das Facebook Profil, ich komme ebenfalls aus RE ;)

RoNSoN
28.03.2016, 09:32
Also er reagiert immer noch nicht, immer nur andere Ausreden! Anzeige ist gemacht, und nach Ostern gehts zum Anwalt! Rechtsschutz freut sich!
Na wie jetzt? Entweder keine Reaktion oder Ausreden?!

der Tuningfuzzy
28.03.2016, 09:45
Drei ausreden, dann keine Reaktion mehr.... Hab mich da bisschen blöd ausgedrückt! Erste Antwort Auf eine Nachfrage: Geld ist da, versende heute Mittag..... Auf die Frage nach der sendungsnummer (3 Tage später): lasst mich in Ruhe, mein Sohn ist im Krankenhaus, lasst mich mit euerm Scheiss in Ruhe,..... Dritte Nachfrage, nach weiteren 4 Tagen: is verschickt mit dhl, sendungsnummer is im blaumann... (Das war am Montag)! Donnerstags immer noch keine Antwort und kein Paket! Gelesen hat er es, aber das wars auch! Versand mit dhl wie er gesagt hat, dauert nicht länger als zwei Tage! Meinen Kumpel hat er schon blockiert.... Wenn man anruft geht er nicht dran.... Und will keine sendungsnummer schicken.... Einfach Bild vom Zettel.... Kommt jetzt seit 1 Woche nichts mehr! Habe ihm auch per Whatsapp die Bestätigung von der Anzeige geschickt! Auch gelesen, sonst nichts!


Gesendet von mobilem Kommunikationsgerät mit Kommunikationssoftware

0ms0
28.03.2016, 10:20
Hatte in letzter Zeit auch schon mehrfach (!!!) Laufzeiten bei DHL von 7 Tagen... Ist ein ziemlicher Saftladen geworden..

Viel Erfolg mit der Anzeige.

Swarlos
28.03.2016, 11:16
Ich bisher nicht, hab höchstens 3 Tage gehabt bisher (ab versendedatum des verkäufers). Es ist mal vorgekommen, das ein Paket erst nach 2-3 Wochen angekommen ist, da war selbst der Ersatzartikel schneller da :roll:.

Osirus
28.03.2016, 12:16
Es ist erschreckend, das manche an private Verkäufer die gleichen Anforderungen stellen, wie an Amazon bzgl. Lieferzeit usw.
Den Eindruck kann man hier zumindest gewinnen.
Bei mir bleibt sowas auch schonmal eine Woche liegen, weil ich halt nicht hauptberuflich die Logistik für meine privaten Verkäufe mache.
Ich würde vermutlich auch entsprechend reagieren, wenn ein privater Käufer relativ schnell sehr unerfreulich anfängt zu quängeln (Anzeige ...).

Master23
28.03.2016, 14:48
die Gesellschaft ist so fertig :roll:

Fischer
29.03.2016, 15:48
NAja, ich musste letztens auch hier im Forum EINEN Monat nach Geldeingang warten bis mein Paket kam. Lag nicht an DHL...

tilly
29.03.2016, 16:57
Leute gibt es .... Ich hatte auch mit einem Forumsmitglied hier einen Termin zur Abholung ausgemacht. Als ich dann da war ..... niemand zuhause und telefonisch auch nicht erreichbar. Rückruf kam auch nicht. Ich wünsche denjenigen die sich so verhalten immer das es Sie hoffentlich mal genauso trifft.

thedk
29.03.2016, 17:47
Es ist erschreckend, das manche an private Verkäufer die gleichen Anforderungen stellen, wie an Amazon bzgl. Lieferzeit usw.
Den Eindruck kann man hier zumindest gewinnen.
Bei mir bleibt sowas auch schonmal eine Woche liegen, weil ich halt nicht hauptberuflich die Logistik für meine privaten Verkäufe mache.
Ich würde vermutlich auch entsprechend reagieren, wenn ein privater Käufer relativ schnell sehr unerfreulich anfängt zu quängeln (Anzeige ...).

Das man nicht die selben Lieferzeiten erwarten, das ist klar. Obwohl ich da auch nie Probleme hatte, mit Dhl dauert es meist max 3 Tage und das Paket kam an.
Aber ich finde es nicht zuviel verlangt wenn man einfach auf dem Laufenden gehalten wird, ob das Geld da ist, wann es vorraussichtlich versandet wird, Sendungsnr mitteilen etc. Vor allem bei Kleinanzeigen, Foren, usw. Meist macht man dort ja auch Geschäfte mit Leuten die man nicht kennt und die bekommen immerhin mein Geld. Ich handhabe das auch so und wenn ich was verkaufe, versuche ich auch so schnell wie möglich das Päckchen/Brief/Paket abzugeben, find ich auch nicht viel verlangt.

der Tuningfuzzy
30.03.2016, 10:49
Das man nicht die selben Lieferzeiten erwarten, das ist klar. Obwohl ich da auch nie Probleme hatte, mit Dhl dauert es meist max 3 Tage und das Paket kam an.
Aber ich finde es nicht zuviel verlangt wenn man einfach auf dem Laufenden gehalten wird, ob das Geld da ist, wann es vorraussichtlich versandet wird, Sendungsnr mitteilen etc. Vor allem bei Kleinanzeigen, Foren, usw. Meist macht man dort ja auch Geschäfte mit Leuten die man nicht kennt und die bekommen immerhin mein Geld. Ich handhabe das auch so und wenn ich was verkaufe, versuche ich auch so schnell wie möglich das Päckchen/Brief/Paket abzugeben, find ich auch nicht viel verlangt.

Genau so ist es! Ich gehe davon aus das das gegenüber, wenn es andersherum wäre, auch nicht warten wollte! PS: bisher immer noch kein Paket und kein Kontakt mehr mögich!

Osirus
30.03.2016, 19:21
lasst mich in Ruhe, mein Sohn ist im Krankenhaus, lasst mich mit euerm Scheiss in Ruhe,.....
Nehmen wir mal an, das ist keine faule Ausrede, was wäre dann?
Nur mal so ein Gedanke... :lol:

Fischer
30.03.2016, 19:31
Dann hätte man das auch den wartenden Personen einfach mitteilen können und nicht gar nicht reagierend mit Ausreden um sich werfend in Ruhe gelassen werden wollen :D

der Tuningfuzzy
30.03.2016, 19:32
Wir stehen mit jemandem im Kontakt aus seinem Umfeld, und der sagt er hätte gar kein Kind!
Nun ja, ist jetzt auch egal, ist seit heute Mittag Sache des Anwalts!
Selbst wenn er ein Kind hat (ich habe auch 2) welches im Krankenhaus ist, schafft man es 2 Pakete zur Post zu bringen!
Vor allem, er schreibt ja, er hätte es verschickt.... was ist das für ein Problem, dann den Zettel der Sendungsverfolgung zu fotografieren und per Whatsapp zu senden?

Astra-Typ
30.03.2016, 22:52
Das Problem ist ja ehr, wenn der Verkäufer sich in Ausreden verstrickt und alles irgendwann keinen Sinn mehr ergibt.

Ich denke niemand erwartet von Privat Lieferzeiten wie bei Amazon; nur prinzipiell ne Lieferung wäre schon gut :roll:

icke164
01.04.2016, 19:11
Das Problem ist ja ehr, wenn der Verkäufer sich in Ausreden verstrickt und alles irgendwann keinen Sinn mehr ergibt.

Ich denke niemand erwartet von Privat Lieferzeiten wie bei Amazon; nur prinzipiell ne Lieferung wäre schon gut :roll:


wie wenn man was verkauft muss mann auch liefern ... scheisse jetzt weiss ich was ich bei eBay immer falsch mache

dennis.schenck
15.04.2016, 23:40
So etwas ähnliches habe ich zur zeit auch am laufen.
Bei kleinanzeigen schwarze Angel eye Scheinwerfer für den Astra entdeckt. Nach kurzem verhandeln kauf klar gemacht.
Geldeingang war der 26.3. und bis heute warte ich auf die Scheinwerfer.
Ausreden kamen auch immer.....Mitmieter hat den Schlüssel für die Halle abgebrochen......War zu spät bei der Post.....Bin selbständig und gehe in Arbeit unter......Die sind da wenn die da sind......usw. Angeblich hat er sie jetzt am Dienstag los geschickt. Hab dann gestern nach der Sendungsnr. gefragt und bekam heute morgen als Antwort "müsste heute da sein". Aber heute kam auch nix. Mal gespannt auf morgen.

Ich bin eigentlich sehr viel auf ebay kleinanzeigen unterwegs und muss sagen, das das mein erster negativer Fall ist bisher.

Also das mit den Versandzeiten von privat kann man so und so sehen. Ich schaue das ich, wenn es passt, noch am Tag des Geldeingangs versende. Geht das nicht, dann einen Tag später.

Und wenn man es, aus welchem Grund auch immer, nicht schaffen sollte wäre eine kurze Info super

dennis.schenck
16.04.2016, 11:22
Na geht doch.....Heute morgen sind tatsächlich die Scheinwerfer angekommen 😆

der Tuningfuzzy
19.04.2016, 19:48
Na geht doch.....Heute morgen sind tatsächlich die Scheinwerfer angekommen 

Na aller, gut gelaufen!
Wir warten bis heute auf die Ware....

der Tuningfuzzy
11.05.2016, 21:12
Jetzt ist es von der Staatsanwaltschaft Mainz an die Staatsanwaltschaft essen übergeben worden!

Das nich noch jemand in die Falle bei ihm tappt: der junge Mann heißt ........ aus .......! Gebt acht bei wem ihr kauft!


Gesendet von mobilem Kommunikationsgerät mit Kommunikationssoftware

thedk
11.05.2016, 21:13
Darf man den Name einfach so preisgeben?

der Tuningfuzzy
11.05.2016, 21:28
Sollen noch mehr gelinkt werden? Wenns nicht passt, dann bitte löschen


Gesendet von mobilem Kommunikationsgerät mit Kommunikationssoftware

thedk
11.05.2016, 21:30
Die Frage war ja nur zu deinem Schutz^^ Ich selbst weiß es nicht

der Tuningfuzzy
11.05.2016, 21:38
Ich weiß es auch nicht wirklich! Ich lösche es mal


Gesendet von mobilem Kommunikationsgerät mit Kommunikationssoftware

Fischer
12.05.2016, 09:06
Gibts eigentlich was neues?

der Tuningfuzzy
12.05.2016, 12:20
Ja, es hat sich über FB jetzt noch ein geprellter gemeldet, der ebenfalls Anzeige erstattet hat! Da handelt es sich um eine Corsa D OPC Stoßstange, die bezahlt wurde, aber nicht verschickt!

Der gute Mann ist wohl schon richtig negativ bekannt!

Fischer
12.05.2016, 14:10
ah okay, dann wünsche ich mal viel erfolg. bin gespannt was noch passiert