PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio mit SNES Controller steuern. Wie kann ich das bewerkstelligen?



Jema
17.03.2016, 22:10
Hallo. Die Überschrift sagt alles.
Mein Plan für Vatertag: das Radio in meinem Bollerwagen (Alpine IDA X200) würde ich gerne mit nem Super Nintendo Controller steuern.

Hätte jemand eine Idee wie ich dieses umsetzen kann?

Ich dachte da so dran das ich vielleicht via selbstgebautem Adapter an die Pins des Bedienteils gehe. Meint ihr das geht?

Gruß jens

Syrok
18.03.2016, 10:22
Wie wäre es mit ne Alpine Infrarot Fernbedienung zu kaufen und in das gehäuse davon zu bauen? das is galub ich weit weniger aufwand und sicherer .. die anzahl der knöpfe kommt jedenfalls hin..

Jema
18.03.2016, 12:24
Eigentlich eine gute idee. Ich werds mir mal ansehen.

Astrainer
18.03.2016, 14:11
Der Vorschlag, das Innenleben der Radio-FB in einen SNES Controller zu packen, finde ich gut. Und Quasi dort wo beim Controller das Kabel rauskommt, könntest Du den Infrarot Sender platzieren.

Jema
18.03.2016, 18:00
Ich find die Idee auch gut. Aber lieber währe mir eine Kabelanbindung.
Ich guck mir das mal an :-)

RStwo
18.03.2016, 21:15
Kabelverbindung geht sicherlich auch.

Da wäre es aber ebenfalls am einfachsten auf die Fernbedienung zu setzen und dann das IR Signal per Draht zu übertragen. ;)

Jema
18.03.2016, 22:43
Meinst da das ich dann quasi die diode am ende dsles Kabels vors radio lege?

RStwo
19.03.2016, 10:05
Das ist eine Variante und die einfachere, kannst theoretisch auch ins Bedienteil verbauen.

Die elektrischen Signale sind aber eigentlich kompatibel(eventuell mit Anpassungen).
So das du Infarotsender und Empfänger entfernen kannst und so das ganze auch direkt verbinden.