PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Motor baut bei Volllast nicht vollen Ladedruck auf



erkan
12.03.2016, 20:25
Moin

Mein LET bereitet mir momentan wieder Kopfschmerzen !

Bis 3/4 Gaspedalstellung liegt voller Ladedruck an , aber sobald ich voll draufdrücke habe ich nur 3/4 von dem was ich eigentlich haben sollte !

Stg ist gechippt !

Er ist obenrum auch etwas zäher als gewohnt !

Mit freundlichen Grüßen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

torchman
13.03.2016, 09:58
Mit opcom mal gelogt? Das hilft immer sehr um das Problem zu identifizieren.

erkan
13.03.2016, 10:57
Logen kann ich zwar , aber tue dann am auswerten scheitern , da mir die Ist-Werte fehlen !






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

stillkickin
13.03.2016, 18:14
Als aller erstes immer Leitungen, das SUV und das Rückschlagventil zwischen Drosselklappe und Ventildeckel prüfen.

Klingt so als würde irgendwo der Ladedruck abhauen. bis zu nem gewissen Grad kann der Lader das noch ausgleichen aber gerade obenrum geht ihm halt dann die Puste aus wenn er schon auf Anschlag läuft.

erkan
13.03.2016, 19:08
Also Leitunigen sind definitiv Dicht ! Hatte bis gestern Unterdruckspeicher und RSV sogar stillgelegt , was ich dann als Evtl. Ursache wieder zürück gerüstet habe ! Liegt definitiv nicht dadran ! Seit dem ist die spürbar Drehmomentkurve auch angestiegen ( baut später Druck auf ) , wird die. Tage wieder Stillgelegt !

Habe in der letzten Zeit echt viel aus bzw umgebaut wegen dieser Zähigkeit obenrum !

Liste :

- Großer HG LLK wurde durch Orginal ersetz ( seit dem Hammer Ansprechverhalten )

- Zündkerzen ( Original Bosch )
- Zündspule ( Original Bosch )
- Luftmassenmesser ( ebenfalls Bosch )
- Ventildeckeldichtung
- Zahnriemen inkl Wasserpumpe , Thermostat
- Unterdruckleitungen wurden gegen Gewebe,- und Silikonschläuche getauscht !
- Nockenwellensensor

- 1 Stehbolzen war gerissen , Turbo erneuert und alles neu abgedichtet ( dabei denn intakten SUV beschädigt ( Membran gerissen )

Daraufhin hab ich Alu Pop Off von X-Parts eingebaut , wo ich als Fehlerursache tippe !

Aber das komische ist , er haltet bei Volllast denn Ladedruck gleichmäßig und Permanent , 0,7Bar abfallend auf 0,6Bar ! Mir kommt es vor , als ob es was mir einem elektronischen Bauteil zutun hat !

Könnte es auch am Nockenwellsensor liegen , habe da die 2 Schrauben durch andere ersetzt ?

Aber muss dazu sagen das auch die Kupplung schwächelt , eine. Organische Sachs wartet auf den Einbau , bin aber momentan echt zu faul !

War schon wieder zuviel vom guten , zuviel Infos :)




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

erkan
14.03.2016, 19:17
Habe eben ein Original SUV bestellt , bin irgendwie der festen Überzeugung , das es dadran liegt !

Aber eure Meinungen / Wissen sind natürlich auch gerne erwünscht !


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

stillkickin
14.03.2016, 22:09
Gute Entscheidung. Dieses ganze SUV Austauschzeug taugt doch nix. Hab ich auch schon hinter mir, so wie viele andere auch.

Das Originale funktioniert einfach gut und auch bis 1,4-1,5 bar LD.

erkan
15.03.2016, 07:50
Würde es nicht soviel kosten , wäre es ja auch meine erste Wahl gewesen , habe laut Foren aber eine Alternative gefunden ! Werde dann berichten ! Bis dann


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Megaober
15.03.2016, 14:11
Das Originale ULV kostet bei Franke Turbotechnik " nur " 59€ :wave: Siehe Link unten

http://www.shop.franke-turbotechnik.com/kraftstofftechnik/blow-off---umluft-ventile/turbolader-interne-umluftventile-/bw-kkk-dv-overhaul-kit---recirc-valve.php

Habe dieses ULV auch selbst als OEM Austauschteil verbaut. Qualität und Passgenauigkeit Tip Top:D

torchman
15.03.2016, 15:13
Logen kann ich zwar , aber tue dann am auswerten scheitern , da mir die Ist-Werte fehlen !






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das verstehe ich nicht so ganz?! Kannst mir gerne mal die CSV schicken, dann kann man weiter schauen.

erkan
16.03.2016, 16:51
@Megaober : Ja habe es vorgestern auch von dort bestellt :)

Soo , heute ist das Original SUV angekommen und wurde auch schon eingebaut und der Unterdruckspeicher flog auch wieder raus , aufjedenfall ist es etwas besser geworden , aber nicht zufriedenstellend !

Werde später mal eine Logfahrt machen !

@torchman bekommst gleich eine PN von mir :)

Mfg

torchman
16.03.2016, 19:44
Also m. M. n. gibts keinen Grund einen HW-Fehler zu suchen:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160316/6503867151c9ce867ef2cd444a6aa15e.jpg

erkan
16.03.2016, 20:18
Das komische ist halt , das er bis vor 3 Wochen echt gut vorran ging , lag wahrscheinlich dran , das der Krümmer am Kopf undicht war ! Aber wenn es an der Software liegt , kann man nichts dran ändern (ahja ist eine Phase von MLK-Tuning falls es jmd interessier ) ! Naja werde dann demnächst nachdem ich meine Kupplung ausgetauscht habe , einen Tuner zum Abstimmen aufsuchen !

Hier nochmal paar Diagramme

31104
31104
31105
31106
31107
31108
31109