PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau Antriebswelle Vectra B V6 rechts



jakob-jt
16.02.2016, 11:00
Hi

habe den V6 ausm Vectra in meinem Astra und die zweiteilige Antriebswelle mit verbaut.
jetzt möchte ich diese komplett erneuern. Laut meinem Programm blendet es mir die SKF VKJC 1603 vor. Wenn ich das bei ebay o.ä. eingebe kommt die welle auch mit dem passenden Bild. Allerdings habe ich daraufhin bei einem Händler diese Welle bestellt und es kam eine einteilige lange welle.
Ich weis es gibt zwei Wellen auf der rechten seite.
Wie komme ich jetzt zu einer zweiteiligen welle? hat diese evtl eine ganz andere nummer die vielleicht nur bei einem anderen Fahrzeug auftaucht?

Gruß Jakob

Tungri
16.02.2016, 11:57
Nimm doch die Welle ausm 2.2 (sollte auch eine 2. geteilte haben) Astra G oder OPC 1 oder 2 die passen auch. Hatten alle ein F23 Getriebe drin. Kannst auch in Richtung zafira A schauen

Schau mal auf Opel-Infos.de unter Getriebe F23 und schau mal wo es die alle gab im Astra G und Zafira.

jakob-jt
16.02.2016, 12:37
Naja die Frage ist ob das dann passt. vom 2.2er währe die SKF VKJC 1662. aber da habe ich auch wieder Bilder mit geteilt und einteilig gesehen. mein Stahlgruberprogramm hat auch ein Einteiliges Bild drin.Ebenso beim Zafira. Beim OPC1 kann man nur eine linke bekommen. beim OPC2 ist gar keine gelistet.
zumal währe die Astra Welle wesentlich billiger. sind die dann nicht auch schwächer vom durchmesser? und ob das dann mit dem abstandshalter der rechten welle hinhaut? Evtl weis ja noch jemand mehr bezüglich den Vectra wellen.
Von welchem Modell ist mir eigentlich egal. Soll halt nicht schwächer sein.

Tungri
16.02.2016, 12:44
Ich hatte immer die Vermutung ist alles dasselbe ;)

die Vom Astra G Turbo gehen natürlich auch. Ich hab die vom Turbo drin mit dem Halter vom Vectra V6 und Abstandshülse.

schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da gibt es ja genug die Turbo's schlachten.
Da fällt mir ein ich hab glaub noch eine rumliegen :D ich schau nachher mal ;)

jakob-jt
16.02.2016, 12:56
hi

ich will ja keine gebrauchte. ich will ne neue haben. gebrauchte hatte ich beim umbau verbaut und jetzt gehts ans fahren und die welle klackt. wenn ich die jetzt tausche dann nur neu!
irend einen unterscheid muss es geben. da z.b. beim zafira und astra opc2 gar nichts auftaucht. denke der durchmesser ist der unterschied. deswegen währen infos hilfreich bevor ich wieder bestelle und zurücksenden darf.

gruß