PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorarbeiten Seitenschweller etc. lackieren



gerlach
20.05.2005, 14:09
Hi,

ich habe meine Frage schon in einem anderen Thread geschrieben, jedoch keine wirkliche Antwort erhalten. Ich wollte mal wissen was man für Vorarbeiten für das lacken der Seitenschweller bzw. Seitenleisten machen kann, bevor man sie zum lackieren bringt...Also schleifen,grundieren???

Evtl. wäre dies auch ein Thema für die Rubrik Anleitungen / Workshops...?

Habe mal die Anleitung von Matthias Bär gelesen, die war aber für die MK, daher weis ich leider nicht ob man so auch an den SW vorgehen kann..

Matthias Bär
20.05.2005, 14:12
die Anleitung kannste auch für Seitenleisten und Seitenschweller nehmen ;-)

EDIT --> du musst ja nur bis Punkt 5 vorarbeiten, da ja der Lacker das lackieren übernimmt. Spich dich aber vorher mit dem Lacker ab was du für Haftgrund und Filler nimmst. Da es sonst probleme mit dem Lack geben könnte

1.) saubermachen. Reinigungsmittel muss vom Kunststoff runter.
2.) mit 400 Wasserschleifpapier die MK anschleifen, die rauhe Oberfläsche muss weg
3.) Kunststoffhaftvermittler auftragen und trocknen lassen
4.) Filler auftragen und trocknen lassen
5.) Filler mit 400 Wasserschleifpapier glattschleifen und mit 700 dann nochmals nacharbeiten
6.) Lackieren --> dabei immer über kreuz lackieren und nicht soviel Lack auf einmal draufsprühen. Immer etwas warten, da sich Nasen oder so kleine Löcher bilden können
7.) Lack trocknen lassen
8.) Lack mit sehr feinen Wasserschleifpapier bearbeiten da es immer passiert das Staubkörner beim Lackieren in den Lack kommen können
9.) Klarlack auftragen und trocknen lassen. Aber auch hier nur über Kreuz auftragen und nicht soviel auf einmal

fertisch

gerlach
20.05.2005, 14:19
prima, danke!

vielleicht wäre das trotzdem was für anleitungen / workshops?

Matthias Bär
20.05.2005, 14:20
habe oben noch was editiert

roisi
20.05.2005, 18:36
So werd ichs auch machen...

cumba83
21.05.2005, 12:27
Mir wurde mal gesagt dass der Klarlack mit 100er Schleifpapier ganz leicht angeschliffen werden soll.Das ganze sollte dann milchig werden dann sollte man anschließend Politur nehemn und polieren.STIMMT DAS??????

Astrachris
21.05.2005, 13:33
@cumba83............ne kann ich mir nicht vorstellen !! und mit 100 :shock: schon 10 mal ned ! das darf an auf keinen fall machen ! das wäre so als würde man ein stein nehmen !

cumba83
21.05.2005, 13:46
sorry habe eine null vergessen meinte natürlich 1000er :oops: