PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachse quietscht, rasselt



Bobtail
29.01.2016, 05:46
Moin an alle.

Hab folgendes Problem bei dem Astra CC.

Manchmal beim Fahren quietscht oder rasselt die Vorderachse. Ich vermute es ist vorne links und hört sich so an als ob das vor der Vorderachse kommt.

Dieses Problem kommt sporadisch und ist nicht dauerhaft. Das macht er nach Lust und Laune.

Beim Treten der Bremse verschwindet das Geräusch.

Lässt man die Bremse los kommt das Geräusch wieder.

Doch wie gesagt es ist sporadisch.

Die Bremsscheiben und Beläge sind neu, grade mal 2000KM gefahren.

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Schlüsseldienst
03.03.2016, 12:36
Ist der Bremssattel lose? Schrauben beide festgezogen? Habe das Problem auch, weil das Gewinde weggegammelt ist. Habe mir jetzt dafür Gewindebuchsen bestellt.

huchti1971
03.03.2016, 15:41
Bremssättel lose ist schlimm meiner war so lose das er sich komplett gedreht hatte . Beinahe hätte ich ein schlimmen Unfall damals gehabt

Bobtail
03.03.2016, 20:33
Nein der Bremssattel war nicht lose. Hab alles abgebaut und die Laufschienen gesäubert und mit Paste eingeschmiert. Jetzt geht es wieder wunderbar.

Boschbremse halt.

Mal schauen wie lange es hält.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

marco56
03.03.2016, 20:36
Boschbremse ist hinten, die Klammern auch wieder montiert damit die Beläge nicht rumklappern??

Bobtail
04.03.2016, 07:34
Boschbremse ist hinten, die Klammern auch wieder montiert damit die Beläge nicht rumklappern??
Es geht ja auch um die hintere Bremse. [emoji6]

Ja alles wieder montiert wie es sein sollte.

Hat wahrscheinlich Geräusche gemacht weil die Belägführungen schon trocken waren.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Harileu
04.03.2016, 10:34
Die Boschbremse hat hinten bei mir auch gequietscht. --> alles demontiert, saubergemacht, Paste etc. aufgetragen (Hat ne Wertstatt im Zuge einer Bremseüberholung gemacht) ---> alles wieder super gangbar

Bobtail
04.03.2016, 14:57
Die Boschbremse hat hinten bei mir auch gequietscht. --> alles demontiert, saubergemacht, Paste etc. aufgetragen (Hat ne Wertstatt im Zuge einer Bremseüberholung gemacht) ---> alles wieder super gangbar
Ja ich glaube die muss man öfters mal pflegen dann hat man keine Probleme damit. [emoji2]

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk