PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?



CaravanOPC
01.01.2016, 01:25
Hi leute hab ein kleines problem mit meiner gasanlage wenn ich den motor starte und die anlage startet also auf gas umschaltet läuft die ca.30sec. lang und schaltet dann auf benzin dabei blinkt die rote leuchte vom benzinbetrieb und die anlage piept die ganze zeit wenn ich den knopf drücke von der anlage passiert nichts es piept einfach weiter erst wenn ich den motor abschalte und neu starte kann ich wieder aussuchen ob auf benzin oder gas lass ich auf benzin läufts wies laufen soll und piept nichts wisst ir woran das liegen kann ?:| hba nähmlich keine ahnung was das sein könnte :(:(

ich hoffe ihr könnt mir helfen :D:D

Mfg.:D

Astra-Typ
01.01.2016, 22:00
Also ganz ehrlich, ich hab den Text jetzt 3 mal gelesen und - mangels Interpunktion - nicht verstanden. Auch das absolute Fehlen von technischen Informationen hilft nicht weiter.
Versuchs nochmal...

CaravanOPC
01.01.2016, 22:58
ok was bräuchtest du noch so an infos hab den X16XEL motor verbaut
die gasanlage hatte vor ca.5000km einen filterwechsel
die gasanlade fängt nach ca.30 sec. in betriebnahme an zu piepen und hört nicht mehr auf auch wenn ich den knopf drücke um von gas auf benzin oder benzin auf gas zu schalten passiert nichts . erst wenn ich den motor ausschalte und wieder starte kann ich die bedienung nutzen lass ich den auf benzin laufen funktioniert alles wie es soll.

falls du noch ein paar daten brauchst sag bescheid versuche alles zu beckommen an infos;)

CaravanOPC
01.01.2016, 23:09
Vielleicht hilft das ja noch

Osirus
02.01.2016, 13:56
Das Piepen heisst bestimmt, dass die Anlage dir etwas mitteilen will.
Fazit: Steuergerät auslesen lassen.

PS: Die Verwendung von Groß- / Kleinschreibung wäre für die Lesbarkeit deiner Texte ebenfalls hilfreich.

floppyxyz
05.01.2016, 19:57
Meine Tartarini hat dieses verhalten wenn ich längere Zeit über 4500 Umdrehungen fahre (hat da wohl ein Limit einprogrammiert, kann die Uhr nach stellen...). Da sie ansonsten absolut perfekt läuft lasse ich da auch niemanden ran (wollen ja immer alle ihre eigenen Parameter tunen ...).
Das Piepen sagt dir einfach nur Gasanlage schaltet sich jetzt ab. Bei mir gehts auch erst nach Neustart wieder. Ich würde es auch auslesen lassen.

CaravanOPC
05.01.2016, 20:51
jo habe schon termin gemacht die anlage hab ich mir umschreiben lassen so das sie ab 30°C schon läuft lief auch 300000 km gut ohne probleme binn damit je nach farweise pro tankfüllung 1100km geckommen. Habe in zwei wochen termin beim gas bauer beckommen mal sehen was das teil ausspuckt die 4500 u/min das deine abstaltet ist normal kann man einstellen ist ein schutz für den motor weil gas heißer als benzin verbrennt aber das du auch erst bei neustart des wieder umschalten kannst wundert micfindet h :D:D gebe dann nochmal bescheid ob ein fehler im steuergerät gespeichert ist oder nicht ;)

Osirus
06.01.2016, 19:24
weil gas heißer als benzin verbrennt
Nicht heißer, aber anders. :mblah05:

CaravanOPC
07.01.2016, 20:28
gas verbrennt doch 10 grad wärmer als benzin oder vertuhe ich mich da ?