PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung OPC-Bremse



ArnoldS
11.12.2015, 18:40
Hallo,

kennt jemand von Euch einen TÜV/Prüfer im Raum östliches Ruhrgebiet, der "Erfahrung" in der Eintragung der OPC-Bremse hat, bedeutet jemand mit dem man ein vernünftiges Vorgespräch führen kann?

Freue mich über jeden Hinweis, danke

Osirus
11.12.2015, 19:10
http://www.astra-g.de/showthread.php/54005 Gelesen?

ArnoldS
11.12.2015, 19:39
ja hab ich, die technischen Voraussetzungen sind ja nicht das Problem, aber ich zitiere mal aus deinem Beitrag:

"Die Eintragung sollte man von jemandem machen lassen, der was davon versteht. Ich habe drei Prüfstellen abgeklappert, bevor ich bei der vierten auf einen kompetenten Prüfer gestoßen bin."

Ich will mir einfach ersparen von Pontius nach Pilatus zu fahren, bevor ich einen fähigen Prüfer erwische. Deshalb meine Bitte um Hinweise.

Wittener-jung
11.12.2015, 20:20
TÜV Witten, der Herr Roeske. Erreicht man nur schwer, hat aber bei mir die Bremse eingetragen. Vorher hinfahren mit Unterlagen, er guckt sich das an. Dann nen neuen Termin mit Eintragung.

ArnoldS
11.12.2015, 20:52
das hört sich doch gut an, vielen Dank für diesen Hinweis.
Noch mal eben zur Vervollständigung bezüglich Unterlagen: Ich habe aus dem Ümrüstkatalog alles notwendige rauskopiert, was für Unterlagen hast Du bezüglich Bremssattelhalter vorgelegt? Da gibt es ja das Problem daß auf dem keine GM-Nummer steht, sondern nur irgendwelche ATE Kürzel