PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poltern Vorne Rechts nach Fahrwerkwechsel



galaxiedriver
07.12.2015, 11:59
Hallo, hab an meinem QP vor ca. 4 Wochen ein Vogtland Gewindefahrwerk eingebaut. Seit dem hört man Vorne Rechts ein Poltern. Hab daraufhin die Domlager + Wälzlagern und die Spustangenköpfe gewechselt. Koppelstangen wurden erst vor 2 Monaten getauscht. Keine billig Teile, Meyle HD bzw. Sachs und Ruville Lager.

Danach hatte ich ne Woche ruhe bis ich dann nach em Tüv Termin über die Bremstestwalzen gefahren bin, da hatts wieder angefangen. Wahrscheinlich weil da sehr Stark eingefedert hat, aber das sollte doch kein Problem sein!?

Das Geräusch hört man bei leichten Unebenheiten aber auch beim Bordstein runterfahren.


Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre das Federbein, aber das ist ja noch keine 500km gelaufen....

Ich weiß hier gibts schon einige Threads zu dem Thema oder Ähnlich... , wollt aber trotzdem einen Neuen Öffnen. Vielleicht kann mir ja jmd helfen.

Gruß
Dirk

misterY
07.12.2015, 12:25
Mal auf die Bühne fahren und alles prüfen. Axialgelenke, Fürhungsgelenk von den Querlenkern.
Außerdem und das machen leider aus Unwissenheit die wenigsten, die Buchsen des Querlenkers auf die Tieferlegung anpassen. Sprich Schrauben lösen und unter Belastung, sprich der Tieferlegung angepasst wieder festschrauben. Davon wird dein Poltern nicht kommen, verlängert aber das Leben der Lenkerbuchsen um einiges.

Weini
07.12.2015, 15:30
Zieh mal einen stabilen Schlauch über die Enden der Windungen der Federn...

Ist ein bekanntes Problem.

galaxiedriver
18.12.2015, 19:02
Hallo, so konnte den Fehler ausfindig machen. Es war der Staubschutz an der Kolbenstange. Die war ganz nach oben gerutscht, ist mir garnicht aufgefallen. Musste erst ein Bekannter drunter gucken. :)

Hätte auch nicht gedacht das dass die Ursache sein könnte.

Danke für die Hilfe.
Dirk