PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Motor startet nicht



Swarlos
04.12.2015, 14:28
Hallo,

ich hatte vor 2-3 Wochen morgens das Problem das mein G nicht mehr startete. Er ist immer kurz vor dem Starten ausgegangen. Nach der Arbeit nocheinmal probiert, da ist er angegangen aber nach 1-2 Sekunden wieder ausgegangen. Vermutung WFS (durch fragen sowie Google). Habe die Batterie abgeklemmt, gewartet und dann ging er wieder an.
Nun habe ich heute das selbe Problem wieder gehabt morgens als ich zur arbeit musste ist er wieder nicht angegangen, war auch nicht wie beim letzten mal das er kurz vor dem starten war. Er war nur am orgeln. Habs dann eben wieder probiert und das selbe wie heute Morgen. Nun bin ich ratlos. Ich habe eben die Batterie abgeklemmt um zu schauen ob er wieder startet. (werde ich gleich schauen). Nun wollte ich mal fragen was das sein kann.

Infos:
Mein G steht bei mir Zuhause auf dem Grundstück, wo ich an den Hinterreifen Holz liegen hab da er sonst mit Gang drinne trotzdem wegrollen würde. Handbremse nutze ich nicht zum abstellen.
Die Tankleuchte leuchtet nach dem Start und steht auf Leer. Der Tank ist allerdings so voll das die Leuchte gerade erst angegangen ist. (Liegt hier das Problem?)
Motortechnisch ist sonst alles i.O ausser das die Hydros gemacht werden müssen. Aber das wird damit wohl überhaupt nichts zutun haben.
Beim ersten mal habe ich versucht Fehlercodes auszublinken, bei Bremse + Gas voll treten ist die MKL angeblieben. Beim Diagnosestecker ist die MKL ausgegangen und sonst kam nichts mehr.

p.s. Konnte das Bild nicht als Anhang hochladen, und eine Spoilerfunktion hab ich nicht gefunden.

http://shufro.square7.ch/20151204_150216.jpg

Grüße :wave:

Daniel16121980
04.12.2015, 19:15
Das kann sicherlich mit den Hydrostößeln zu tun haben. Durch deren Verschleiß, kann es sein, das ein Teil Kraftstoff über den Ansaugtrakt oder Abgaskrümmer entweicht. Bevor man weiter Sucht, würde ich erst diese potentielle Fehlerquelle mal ausschließen durch Reparatur.

Gruß
Daniel16121980

Fabi-594
04.12.2015, 21:08
Mach mal Spaßenshalber mehr Benzin rein ich weiß nicht vlt zieht er so wenig weil er am Berg steht

Swarlos
05.12.2015, 07:48
Der wird heute hochgezogen und dann stell ich den anders herum am Berg. Vermutung liegt da das dass Benzin rücklaufventil (oder wie das heißt) kaputt ist

Gruß

#edit
Hab nen 5l kanister gekauft, befüllt und er lief wieder. Liegt wohl an dem Ventil oder was das ist. Kann mir jemand sagen wo das ist und wie die oem ist?

ralli888
06.12.2015, 07:12
Hallo!

Ich hätte jetzt gesagt, daß eigentlich kein Defekt vorliegt und einfach nur zu wenig Kraftstoff im Tank war und bei der Schräglage zu wenig für einen Motorstart gefördert werden konnte.

Gruß Ralf

Daniel16121980
06.12.2015, 09:30
Naja, das mit dem Benzin wäre theoretisch eine möglichkeit. Glaube ich aber praktisch nicht so ganz dran, weil die Kraftstoffpumpe in einem sogenannten Schlingertopf drin sitzt. Dieser füllt sich mit Benzin und soll bei wenig Benzin im Tank verhindern, dass z.B in Kurven oder an Steigungen der Motor durch Treibstoffmangel ausgeht.

Gruß
Daniel16121980