PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 2maligem Abschließen im Auto eingeschlossen??



fast&furious
18.05.2005, 21:40
also letztens hab ich zufällig entdeckt dass jemand, der im auto sitzt nachdem 2mal abgeschlossen wurde keine chance hat aus dem auto rauszukommen weil die tür nicht zu öffnen ist. jetz frag ich mich 2 sachen:
1. is des scho so gedacht von haus aus?
2. wie sowas erlaubt sein kann falls es absicht ist, dann könnt ma ja jeden im auto einsperren und der kommt ohne scheiben rausschlagen nicht mehr raus
danke für eure hilfe,
gruß, Stephan

cihan
18.05.2005, 21:45
ist der superlock und gewollt

DominikP
18.05.2005, 21:53
Was passiert beim Superlock eigentlich genau!?

Fahren da noch Bolzen in die Karroserie rein?

Osirus
18.05.2005, 21:55
jupp und wenn du wieder aufschliesst verspachteln kleine mainzelmänchen die löcher schnell und lacken es neu... ;-)

beim supperlock wird das schloss nochmal so verriegelt das man das nicht ohne den motor wieder aufbekomme, am knopf ziehen hilft dann nicht mehr

OPC-DRIVER
18.05.2005, 21:57
jupp und wenn du wieder aufschliesst verspachteln kleine mainzelmänchen die löcher schnell und lacken es neu... ;-)

das find ich ja mal goil :lol:

DominikP
18.05.2005, 21:59
ups ^^

Jaja ich weiß erst nachdenken dann posten :D

Macht mich ruhig fertig! *ggg* ;)

theo221
18.05.2005, 22:07
Schau mal in die Bedinungsanleitung: "Niemals 2xAbschließen wenn sich Personen im Fahrzeug befinden!"
Oder so ähnlich!

MIG29
18.05.2005, 23:38
Und auch nicht zu vergessen bei Fahrzeugen mit DWA ab Werk wird diese scharf geschaltet ;)

derrainer
19.05.2005, 07:53
Ist ja auch gut so. Sonst haut dir wer ein Loch in die Scheibe und macht deine Türe auf. Ist schon schwieriger, wenn er durch das Fenster krabbeln muss.

Die Axt
19.05.2005, 08:01
Im ZV Motor wird eine Sperrvorrichtung aktiviert!!! Bei manchen Modellen kann man den Knopf sogar hochziehen, aber an der Verriegelung ändert sich nichts!!! Wurde eingeführt um Dieben das Eindringen zu erschweren, so können die die Scheibe einschlagen und kommen trotzdem nicht zur Tür rein!!!

MIG29
19.05.2005, 09:24
Aber ins Fahrzeug kommen sie immer noch :(
Aber es ist dann einfach sie zu schnappen wenn sie nicht gleich raus kommen ;)

DominikP
19.05.2005, 09:49
naja aber dann müssen se durch die splitter und das radio vom fenster aus auzubauen ist auch recht schwer ;)

Potty
19.05.2005, 10:08
Und auch nicht zu vergessen bei Fahrzeugen mit DWA ab Werk wird diese scharf geschaltet ;)

ja leider.. regt mich manchmal echt auf.. gestern zB wieder..

hatte am Nachmittag abgeschlossen und wollte so gegen 0.00Uhr mein Auto 5m nach vorne schieben, weil sonst die Vögel wieder alles vollschei****.

Hab dann wieder nicht dran gedacht, das ich die DWA scharf gemacht habe.. Naja nach 1m schieben fing die Karre dann an zu hupen und hat alle aufgeweckt :D

DominikP
19.05.2005, 10:21
DWA?

Michael(H)
19.05.2005, 10:21
dann mußt du ohne handbremse und ohne eingelegtem gang gestanden haben. sehr ungewöhnlich.

Caravan_Sport
19.05.2005, 10:25
doppelverrieglung oder superlock is cool...

hab gestern erstmal n kumpel "eingesperrt" als ich mich draußen mit anderen unterhalten habe. er hat während der fahrt einfach zu viel gequasselt und ich war genervt :D;-)

*THX 2 OPEL* *g*

MIG29
19.05.2005, 10:28
hatte am Nachmittag abgeschlossen und wollte so gegen 0.00Uhr mein Auto 5m nach vorne schieben, weil sonst die Vögel wieder alles vollschei****.

Hab dann wieder nicht dran gedacht, das ich die DWA scharf gemacht habe.. Naja nach 1m schieben fing die Karre dann an zu hupen und hat alle aufgeweckt :D

Haste kein Gang eingelegt oder die Handbremse angezogen ?



DWA?

D = Diebstahl
W = Warn
A = Anlage

Woldow
19.05.2005, 12:38
Naja, ich finde den Superlock auf jeden Fall nützlich.
Bei meinem Kadett haben sie damals den Türrahmen aufgebogen, haben ihn dann aufgemacht und haben sich drinnen bedient...
Waren zwar nur CD´s und die Radiofernbedienung weg, da ich das Bedienteil vom Radio daheim hatte, aber das Radio haben die aus Frust auch geschrottet (Kontakte zum Bedienteil etc.).
Auf jeden Fall war die ganze Sache ziemlich ärgerlich und beim Astra mit Superlock hätten sie auf jeden Fall etwas mehr zu knabbern.


Das mit dem nicht eingelegten Gang und der nicht angezogenen Handbremse ist aber nicht gut.
Irgendwann kommst Du und Dein Auto steht nicht mehr da, weil es weggerollt ist...

Da hab ich mal was geiles erlebt...
Beim McDonalds bei uns war die Straße noch nicht ganz fertig, sie ging beim Parkplatz bis zu einer Stelle und war dann einfach zuende und dahinter ging es nur ein Stück runter und dann ins Feld.
Auf jeden Fall haben da immer Autos geparkt, weil es da ja eh nicht weiterging.
Wir standen mit ein paar Kumpels da und haben gequatsch, dann kam ein Astra rückwärts angefahren und hat einen alten Renault gerammt, der gerade da am "Abhang" stand, das war so geil, als alle dahingeschaut haben wegen dem Knall und der Renault langsam anfing zu rollen und immer schneller ins Feld rollte, wir haben uns auf jeden Fall halb totgelacht!
Danach der Frau bescheid gesagt, dass ihr Auto "weggerammt" wurde und die hat uns doch tatsächlich Beschuldigt ihren Wagen runtergeschoben zu haben, obwohl der andere Fahrer da war und es zugegeben hat, dass er sie "runtergerammt" hat.
War auf jeden Fall mal megageil... mann war das lustig :D

tfeger
19.05.2005, 13:23
also es ist halt sowohl absicht als auch laut manchen Versicherungen Pflicht die zu aktivieren. Sonst zahlt dir das die Versicherung net wenn die dir die Karre leer räumen ;-)

thomey
19.05.2005, 18:34
Kann es nachgewiesen werden, dass kein superlock aktiviert war?

Najo jedenfalls, kann man niucht reinlangen und die türen öffnen, wenn man die fenster mal vergessen hat zu schließen.

Burn
19.05.2005, 19:33
Kann ich auch bestätigen dass man mit Superlock viel spaß haben kann...

War auch mal, bin mit paar leuten zur berufsschule gefahren, die wollten aufm parkplatz noch etwas im Auto sitzen Bleiben weils draußen kalt war...

2x an der fernbedienung gedrückt und nach ner halben minute wollten sie dann doch unbedingt rausgelassen werden :roll:

Hardwarekiller
25.05.2005, 05:00
Intressant wird die Sache wenn Superlock aktiviert ist, und der Motor von der Beifahrertür kaputt gegangen ist !

Ansonsten ist Superlock ein absolut klasse Sache und ein sehr guter Diebstahlschutz, da können sich andere Hersteller sogar was bei Opel abschauen.


Michael