PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra Sportive Fahrwerk???



Chris85
18.05.2005, 17:22
Hi Leute.
Hatte mir überlegt ein neues Fahrwerk zu holen,da mein altes und originales jetzt schon 80000 km runter hat u ich auf ein wenig sportlicher umschalten wollte,aber kein Sportfahrwerk mit extremer Tieferlegung,da i mein Auto für den Alltag brauche.
Jetzt habe i die Möglichkeit für 50 Eus ein 20000 km gefahrenes Fahrwerk vom Opel Astra Sportive zu bekommen!
Was ist eure Meinung,ist das Lohnenswert oder habe i da gar keine Tieferlegung u bessere Fahrwerkqualität?
Danke im Voraus.
MFG Chris

Janemann
18.05.2005, 17:26
für 50€ kannst du eigentlich nicht falsch machen. gehe ja mal von aus das die dämpfer dabei sind

Chris85
18.05.2005, 17:32
Klar.
Da sind die Dämpfer,sowie die Federn für vorne un hinten dabei.
Ich meine nur ob das etwas ausmacht u es sich lohnt???
MFG

Potty
18.05.2005, 17:35
Klar.
Da sind die Dämpfer,sowie die Federn für vorne un hinten dabei.
Ich meine nur ob das etwas ausmacht u es sich lohnt???
MFG

was für einen Motor hat das Spenderfahrzeug gehabt ?

Enjoy
18.05.2005, 17:37
Ich selbst fahre auch einen SPORTIVE (Limo) und konnte gegenüber einem Astra Caravan mit SELECTION-Ausstattung und Basis-Fahrwerk eigentlich keinen sooo großen Unterschied feststellen; um nicht zu sagen gar keinen.

Ich kann Dir nur raten alles beim Alten zu belassen.

Was soll Dir ein etwas härteres Fahrwerk im Alltag schon bringen außer schlechteren Komfort und eine Mehrbelastung für die Karosserie? Nichts!

Der Astra ist ja in der "Normalversion" ohnehin alles andere als schwammig. 15-Zoll Räder hast Du denk ich ja sowieso mindestens drauf, oder? Also ist ein sicheres Fahrverhalten schonmal sichergestellt. Insofern...

Ich würde die 50 EUR lieber in eine Tankfüllung investieren. :wink:

Solche Umbauten sind wohl nur was für echte Freaks.

Chris85
18.05.2005, 17:41
Die Motorisierung von dem Spenderfahrzeug weiß i nicht.
@ Enjoy Da hast du Recht.Habe 215/17 Zoll drauf u i find den Astra schon schwammig.Sieht halt noch ein wenig aus wie Strandbuggy und wollte das ein wenig verbessern.Ich habe gehört,dass das Fahrwerk vom Sportive 20 m tiefer ist als das Original...

Potty
18.05.2005, 17:42
Ich selbst fahre auch einen SPORTIVE (Limo) und konnte gegenüber einem Astra Caravan mit SELECTION-Ausstattung und Basis-Fahrwerk eigentlich keinen sooo großen Unterschied feststellen; um nicht zu sagen gar keinen.

Ich kann Dir nur raten alles beim Alten zu belassen.

Was soll Dir ein etwas härteres Fahrwerk im Alltag schon bringen außer schlechteren Komfort und eine Mehrbelastung für die Karosserie? Nichts!

Der Astra ist ja in der "Normalversion" ohnehin alles andere als schwammig. 15-Zoll Räder hast Du denk ich ja sowieso mindestens drauf, oder? Also ist ein sicheres Fahrverhalten schonmal sichergestellt. Insofern...

Ich würde die 50 EUR lieber in eine Tankfüllung investieren. :wink:

Solche Umbauten sind wohl nur was für echte Freaks.

oh man.......

Also das Opel Sportfahrwerk 20/20mm ist schon straffer und man merkt den Unterschied ganz schön zum Serien-Fahrwerk.

Was glaubst du, das das Opel Fahrwerk einen druchschüttelt und du keinen Komfort mehr hast ?

Potty

Edit:

Nicht das das Fahrwerk aus nem X20XEV kommt. Weil dann werden die Federn bei dir nicht richtig passen. Besser gesagt, der Wagen kommt höher als er jetzt ist. Der X10XEV wiegt mir und deswegen haben die Federn ne höhere Achslast

Chris85
18.05.2005, 17:44
@ Potty

Was sagst du nun?
Okay für den Alltag u etwas mehr Sportlichkeit?

Potty
18.05.2005, 17:47
@ Potty

Was sagst du nun?
Okay für den Alltag u etwas mehr Sportlichkeit?

beides.. ich habe es auch noch drin. Hab hier aber schon nen H&R CUp Kit liegen. Weil mir die 20mm nicht tief genug sind bei den 17er Felgen.

Aber das Sortfahrwerk von Opel ist schon was feines sonst.. Du hast nich mehr so ne Kurvenneigung. Aufsetzen wriste mit dem Ding nicht so schnell. Sind ja nur 20mm...Und von der Härte. Also alte Opas fahren auch damit.

Potty

Chris85
18.05.2005, 17:51
Das Problem ist,dass i vor 2 Tagen mit 2 Leuten(2x80 Kg) auf Rückbank gefahren bin u eine Bodenwelle kam u die Räder dann am Radkasten geschliffen haben.
Wenn i es noch tiefer mache müsste i doch bestimmt noch an u in den Radkästen arbeiten.
Also sollte i für den Preis nehmen?

Potty
18.05.2005, 17:53
Das Problem ist,dass i vor 2 Tagen mit 2 Leuten(2x80 Kg) auf Rückbank gefahren bin u eine Bodenwelle kam u die Räder dann am Radkasten geschliffen haben.
Wenn i es noch tiefer mache müsste i doch bestimmt noch an u in den Radkästen arbeiten.
Also sollte i für den Preis nehmen?

was haben denn deine Felgen für ne ET ?

Weil ich hab nur 7,5x17 ET40 und die sollten selbst bei den 55/35, was ich vor hab nicht schleifen. ...hoff ich mal :-)

für 50€ nicht Fragen. kaufen. einbauen. und zufrieden sein

Potty

Chris85
18.05.2005, 18:00
Da fragst du mich echt zu viel.
Keine Ahnung...
Alles klar.
Dann werde i mir das Angebot sichern!
Und danke für deinen Ratschlag. :D
Schlechter wird es ja wohl nicht werden...
Und 20000 km sind ja noch nicht so der Weg!!!

Chris85
18.05.2005, 18:01
Ich hab es gefunden!
Auf der Rechnung steht: 8x17 ET35