PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerproblem Motorkontrolleuchte



Tamme
19.11.2015, 11:11
Halli Hallo,

ich fahre einen Opel Astra G 1.6 Caravan aus 2001. Im letzten Jahr schon leuchtete die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Beim Fehlerauslesen hieß es Lambdasonde. Also neue Lambdasonde einbauen lassen. Nachdem die Leuchte weiterhin leuchtete, erneutes Auslesen. Diesmal AGR. Also neues AGR Ventil einbauen lassen. Danach zum TÜV und die Plakette abgeholt. Auf dem Weg vom TÜV nach Hause ging die Motorkontrolleuchte wieder an. Ich habe es dabei belassen, weil es mich schon richtig ankotze(von den Kosten mal ganz abgesehen). Letzte Woche war ich wieder zum Fehlerauslesen. Wieder sagte der Computer AGR und Lambdasonde!! Da die ja letzten Sommer neu verbaut wurden, wurden die Zündkerzen getauscht und ein Ölwechsel gemacht. Genau sechs Tage nachdem Tausch der Zündkerzen ging diese sch... Leuchte gestern wieder an!!! So langsam weiß ich echt nicht mehr, was noch tun! Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat?? :evil:

Osirus
19.11.2015, 17:09
Motorcode?

Hast du mal mit den Fehlercodes die Suche gequält?