PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X12XE Benzinanzeige motor starten = 0



mschmidt1992
12.11.2015, 17:59
Hallo, ich habe versucht meinen astra g cc x12xe heute mit starthilfe zu starten.
Alles geht an licht etc aber sobald ich starte höre ich das der Motor versucht anzugehen allerdings tut er dies nicht, was mir auffällt ist das die Benzinanzeige halb voll ist wenn ich den Motor starten möchte geht die anzeige auf 0 runter...
Warum ?
LG

Daniel16121980
13.11.2015, 15:22
Ich gehe davon aus daß das Starthilfekabel nicht richtig Verbunden war. Somit sinkt beim Startversuch die Batteriespannung unter ein gewisses Maß. Als du das mit der Tankanzeige festgestellt hast, müssten auch im Tacho alle Lämpchen extrem dunkel oder aus gewesen sein. Das ist dann quasi so als ob du die Zündung ab schaltest. Deswegen geht die Tankanzeige auch auf Null. Der Geber im Tank ist ein Potenziometer das permanent Misst. Dazu bracht es aber Strom. Bricht die Versorgungsspannung ein, misst er nicht mehr und die Anzeige vorne im acho geht auf Null.

Gruß
Daniel16121980

hacky1312
13.11.2015, 15:38
Oder der "Spender" liefert einfach nicht genug Strom. Entweder mal ein stärkeres Auto davor hängen oder wenn ihr wisst was ihr macht 2 parallel anschließen. Würde auch behaupten, dass die Spannung beim Startversuch zu stark gesunken ist.