PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Rauchwolke aus Auspuff und Motor



Astra-Freak
17.05.2005, 18:47
Servus, ich habe die suche benützt, aber nichts passendes gefunden. :)

Ich habe folgendes Problem, seit heute habe ich gemerkt, das nicht nur aus dem Auspuff eine Schwarze Rauchwolke beim Vollgas geben im Stand raus kommt, sondern es Qualmt auch unter meiner ECOTEC Abdeckung vor! WAS IST DAS? HELP.........

Also wenn ich mein Auto in Betriebstemperatur habe es auf den Parkplatz stelle 1-2min. im Standgas laufen lass und dann das Gaspedal Voll durchdrete, dann kommt aus dem Auspuff eine Schwarze Rauchwolke raus. Und wie ich heute festgestellt hab kommt dann auch gleichzeitig Schwarzer Rauch unter meiner Motorabdeckung(glaub ich) auf jedenfall kommt es von der Vorderseite. Ich meine auch wenn ich da rieche Stinkts nach Abgas!!!! Was kann das sein? Wird das Teuer???

Danke für eure Antworten! Ich bin Ratlos!

Michael(H)
18.05.2005, 07:27
krümmerdichtung oder krümmer selbst defekt ?

Astra-Freak
18.05.2005, 18:01
Ja. jetzt wo du es sagst! Könnte es das sein!!! Werd da mal nachkucken! aber erst am WoEn!

Danke!!

PS: könnte es sonst noch was sein?

Astra-Freak
21.05.2006, 20:28
Also dann will ich mal auflösen!! :D Im Dezember 05 war ich beim FOH weil sich mein Auto wie ein Traktor angehört hatte. Da sagte der doch zu mir mein Krümmer sei gerissen :asdf: und das wollte der dann schweißen :?: Kam dann aber zu dem entschluß das mein KAT kein innenleben mehr hatt :roll: deswegen hätte ich niemals eine AU bekommen (die auch fällig gewesen währe) deswegen NEUER Krümmer :asdf: :angry: für ca.800.-€ :erschreck:

Also seit ich den Krümmer hab habe ich keine Rauchwolken mehr nur noch beim morgentlichen beschleunigen wenn ich zur Arbeit :kotz: fahre!

Also...in diesem Sinne Rätsel aufgelöst dann könnte man diesen Thread schließen :kiffer:

Astra-Sportsline
22.05.2006, 00:59
Wow


ich hab 900 Euro für nen neuene Krümmer mit Einbau bezahlt letzte Woche


aber rauchwolken hatte ich keine


ist dir das nie aufgefallen, dass dein Auto so laut war, vor allem wenn er kalt war?

Astra-Freak
22.05.2006, 16:50
Ne das hatte ich anfangs nicht gemerkt! Ich dachte auch das mein Auto Öl verbrennt wegen den Rauchwolken und wegen den Schwarzen Flecken die hinten aufm Lack waren. Anfangs war es ja nicht laut, sondern hat nur geraucht! Aber das ist kein Öl hat auch mein FOH gemeint. Ist eher Rußig :roll: wahrscheinlich vom Auspuff? Ich hab nen 140x70DTM. Aber da dann das geräusch langsam immer lauter geworden ist habe ich gedacht das da was nicht stimmen kann :roll: Ich zum FOH der hat es mir dann gezeigt das der Krümmer gerissen ist! Als er es jedoch zu schweißen versuchte hat er gesehen das mein komplettes innenleben vom KAT fehlt :errrr: