PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Sound aus Lexmaul ESD, aber wie??Ich fahre



Dawn82
17.05.2005, 09:59
Hallo erstmal....

Ich fahre jetzt seit ca. 3000 km mit einer Lexmaul Gr.A Edelstahlanlage. Die Paßgenauigkeit ist top und auch spürbar Mehrleistung. Bin auch vom Sound nicht völlig unzufrieden, aber könnte bischen lauter und dumpfer sein. Nun ist das so, von offenem Luftfilter und so halte ich nichts und würde gerne den Lexmaul ESD weiterfahren.

Nun zur Frage. Wie bekomme ich mit Lexmaul ESD in Verbindung mit etwas anderem mehr Sound?? Genügt da ein anderer MSD und paßt das eigentlich vom Durchmesser? Hab hier zum Beispiel mehrer Varianten gelesen, aber immer mit Endtopf von Remus oder Bastuck und aus dem Lexmaul ESD wird mit entsprechendem MSD oder MSD Attrappe doch auch was rauskommen, oder?

Naja, das war´s soweit erstmal. Freu mich auf eure Antworten und schon mal vielen Dank im voraus.

Fahre übrigens den Astra T98 1,6 16V Bj. 2001 Selection Sportive
schwarz metallic
Bilder werden folgen.

LG Sascha :D

TheAstraDriver
17.05.2005, 10:18
mehr als Gr.A geht nicht mehr, also sollte da beim Sound auch nicht mehr viel drin sein...

die Lexmaul is mehr auf Leistungssteigerung als auf Sound ausgelegt

OPC2
17.05.2005, 10:43
Richtig das Lexmaul mehr auf Leistung als auf Sound setzt aber wenn du nen anständigen Klang erzielen möchtest kauf dir nen Bastuck ESD!

Don Pirelli
17.05.2005, 10:47
... und verlier die ABE. Kombinieren geht eben nicht.

Osirus
17.05.2005, 15:51
Lexmaul Gr.A Edelstahlanlage




Wie bekomme ich mit Lexmaul ESD in Verbindung mit etwas anderem mehr Sound?? Genügt da ein anderer MSD


Was denn nun?!
Ne Gruppe A Anlage heisst, ESD und VSD/MSD (wie mans nennen mag) mit größerem durchmesser.
Wenn ich das richtig verstehe was du da schreibst hast du nur nen Gruppe A ESD, und dir fehlt der Lexmaul Gruppe A VSD.
Du hast also garkeine Gruppe A Anlage?!
Kauf dir nen Lexmaul Gruppe A VSD und dann hast du auch Sound.
Nen Fächerkrümmer kannste dir auch noch kaufen, Sämtliche Lexmaulteile (ESD, VSD, Fächerkrümmer) haben zusammen eine ABE

MIG29
17.05.2005, 16:00
Ich habe die komplette Gr.A von Lexmaul drunter und er Klang ist wirklich nicht sehr laut.Aber wie ja schon gesagt ist die Lexmaul Anlage mehr auf Leistung ausgelegt als auf den Sound.

Abstriche muss man halt machen.Wenn der krach machen soll musste die Bastuck holen

Osirus
17.05.2005, 16:56
wenn man sich noch nen fächer dranbaut sollte da aber auch nochmal mehr kommen oder?

MIG29
17.05.2005, 17:02
Aber nicht viel mehr.Der Lexmaul ist schon OK vom Klang. Aber er könnte etwas besser sein.

OPC-DRIVER
17.05.2005, 17:22
Dann brauchste halt den passenden VSD