PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehschalter will nicht mehr so ganz ....



Katalogjunge
17.05.2005, 00:43
Hallo

habe die Mittelkonsole komplett gelöst somit ich ans TID rankomme für den Blau umbau.
Nun lässt sich der Drehschalter für Umluft (Bodenluft) nur noch auf 3 von 5 Stellungen drehen , weis aber nicht wo das prob ist ...
Hilffee....

theo221
17.05.2005, 01:06
Ich schätze mal, dass der Boudenzug nicht richtig (freigängig) hängt oder so! Baue doch da ganze nochmal aus und schaue nach. Das Heizungsbedienteil wird ja eigenlich beim Ausbau der MK in seiner position belassen. Wenn du die MK abziehst drückst du es ja nach hinten raus. Hast du vielleicht versucht das Teil mit rauszuziehen?

Katalogjunge
17.05.2005, 09:06
Die einzelnen Bedienteile von der MK habe ich garnicht rausgemacht da ich nur ans TID ran wollte, also die MK war nicht komplett weg.
An dem Zug hab ich schon ein bisschen geschaut aber der hat eigentlich freien verlauf.

Tiffi
17.05.2005, 09:59
normal kommst du aber nicht ans TID ran (abschrauben), ohne das Heizungselement auszuklipsen...

Katalogjunge
17.05.2005, 10:20
Doch habe alle schrauben von der MK gelöst und konnt sie somit ausklippsen und ein stückchen vor heben. Dann habe ich problemlos das TID abschrauben können.Weil ich hatte keine ahnung wie man die Drehschalter abmacht.

Tiffi
17.05.2005, 10:25
kann sein, dass du dadurch den boudenzug an der Stelle verbogen hast, wo er im Plaste der drehmechanik drin ist... an die Lüftungsregelung gehen auch zwei Drähte...

mach noch mal auf und schau dir das an, bei dem Heizungselement musst du die Metallklammern nach oben drücken und dann das bedienelement nach hinten schieben (unten sind auch Metallklammern)

Katalogjunge
17.05.2005, 10:32
Naja das mach doch mal auf klingt so leicht gesagt, bekomme die MK ein stückchen raus aber auch nicht weiter, weil dann von innen die Kabel zu kruz werden.Wie bekommt man die ganzen drehschalter raus?

Tiffi
17.05.2005, 10:34
hab ich doch oben beschrieben :roll:

Katalogjunge
17.05.2005, 10:37
Problem ist nur ich sehe die Klammern nicht, da ich die MK nicht soweit vor bekomme....

theo221
17.05.2005, 21:15
Die Klammern sind ober und unterhalb des Heizungsbedienteils! Du siehst sie schon, wenn du das Radio und das Ablagefach ausgebaut hast! Sie sind ja relativ weit vorne, also nich tief im Schacht!