PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Subwoofer?



volkan
07.01.2004, 02:54
Hab ja zu weihnachten ne Endstufe bekommen die WANTED-2/300 :wink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2452785983&category=21648

So erste frage recht sie mir um sie einzubauen und ist sie von der qualität gut??? (gab null ahnung davon)

so nun zu den subwoofer.
gut ich wollte mir eingendlich ne kiste bauen mit zwei Woofern die ordentlich druck machen, die natürlich nur von der Endstufe angetrieben werden :D

welche Woofer würdet ihr mir nun empfehlen??? sie sollten so um die 80-100€ pro stück kosten und es sollten 30ger sein :)
so das wars glaub ich jetzt?!

DiDan
07.01.2004, 14:42
also die endstufe ist von der leistung her ok, besonders für den preis. die kannste ruhig behalten.
wenn du unbedingt 2 woofer willst solltest du drauf achten dass jeder bass 2ohm gesamtimpedanz hat, also 2x4ohm oder 2x1ohm oder eben 1x2ohm, damit du wenn du beide bässe anschliesst die wanted auf 4ohm mono laufen lassen kannst.

welche woofer genau kann ich dir nicht sagen, da gibts so viel auswahl und immer mal wieder spezielle sonderangebote. je nachdem was für ne klangcharakteristik dir gefällt, wieviel platz du für die kiste opfern möchtest usw...
schreib halt mal was für musik du magst und auf was du wert legst (tiefbass/kickbass, präzise/schlank/fett/hart/weich...)

volkan
07.01.2004, 17:15
so also ich höre hauptsächlich hiphop und mal selten techno und so eigendlich alles :D
und platz hab ich ja den kofferraum ganz :D will halt nur die kiste rausnehmen können damit ich den kofferraum dann auch mal gebrauchen kann! breit sollte die kiste so wie der ganze kofferraum sein!