PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten - Bremsen - Hinterachse



AlbertV.
30.09.2015, 20:33
Guten Abend, liebe Opel Fahrer!

Es ist wieder die Zeit zum Erneuern des jährlichen Gutachtens und ich möchte mich schon im vorhinein diesmal erkundigen was ungefähr der Preis für ein neues komplettes Bremsset beträgt.
Gerne würde ich die beiden Bremsen (Sattel, Scheibe etc.) wechseln.
Auf Amazon habe ich ein Set entdeckt um etwa 135€ hier der Link - http://www.amazon.de/gp/product/B009G8XDRY?keywords=opel%20astra%20g%20bremsen%20h inten&qid=1443640766&ref_=sr_1_14&sr=8-14

Letztes Jahr habe ich für die Bremsen am Heck und einen neuen Auspuff rund 650€ bezahlt, dieses Jahr möchte ich für beide Bremsen an der Hinterachse rund 300€ ausgeben.
Ist das eine realistische Einschätzung, was meint ihr und welche Tipps könnt ihr geben?

Ich bedanke mich bei allen!

Fahrzeug: Opel Astra G Jahr 2000 - 75PS - Y17DT

thedk
30.09.2015, 21:06
Hast du Bremstrommeln hinten?
Was erwartest du von einem NoName Produkt von Amazon?

s0x3
30.09.2015, 21:10
Irgendwie ist dein Beitrag schwer nachvollziehbar.

Warum willst du nach nur einem Jahr die Bremsen erneuern? Kann mir nicht vorstellen das die in der kurzen Zeit runter sein sollen.

Chrissiking
30.09.2015, 21:33
Vielleicht waren die auch von Amazon...

AlbertV.
01.10.2015, 02:19
Irgendwie ist dein Beitrag schwer nachvollziehbar.

Warum willst du nach nur einem Jahr die Bremsen erneuern? Kann mir nicht vorstellen das die in der kurzen Zeit runter sein sollen.

Letztes Jahr wurden nur die vorder Bremsen ausgewechselt, dieses Jahr sind die hinteren dran.

thedk
01.10.2015, 08:51
Und da wurden Scheiben,Beläge und Sättel gewechselt? Ich blick auch nicht durch was und warum du das vor hast^^

Homie-Olli
01.10.2015, 09:16
Die Fahrzeuge im Export hatten auch hinten Trommelbremse und Albert kommt aus Wien. Ich denke mal er möchte hinten die Trommelbremse erneuern.

Es wäre aber schön Albert, wenn Du uns genauer beschreiben könntest was genau Du machen möchtest.

AlbertV.
01.10.2015, 20:07
Die Fahrzeuge im Export hatten auch hinten Trommelbremse und Albert kommt aus Wien. Ich denke mal er möchte hinten die Trommelbremse erneuern.

Es wäre aber schön Albert, wenn Du uns genauer beschreiben könntest was genau Du machen möchtest.

Danke für die vielen Antworten.

Ich möchte die Bremsen an den beiden Hinterrädern auswechseln, sprich Bremssattel, Beläge, Trommel. (alles drum und dran - kenne mich fahrzeugtechnisch nicht so gut aus)

Osirus
01.10.2015, 20:43
Naja, du musst erstmal wissen, ob du hinten eine Scheiben- oder Trommelbremse hast.
Mach mal nen Foto.

AlbertV.
05.10.2015, 16:33
Naja, du musst erstmal wissen, ob du hinten eine Scheiben- oder Trommelbremse hast.
Mach mal nen Foto.


Es ist eine Scheibenbremse.

Christoph83EIC
06.10.2015, 21:21
warum die Sättel tauschen? Wenn die leichtgängig sind, macht das überhaupt keinen Sinn. Ansonsten kauf Scheiben und Beläge von Brembo, die Coated Disc reicht vollkommen aus und ist eine qualitativ gute aber auch günstige Möglichkeit. Damit liegst du bei ca. 100€ für die Hinterachse.