PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-türer Ich und mein Astra G CC



André Z.
30.09.2015, 18:54
Hallo,

ich bin seit Heute in diesem Forum angemeldet und möchte mich und mein KFZ zunächst erstmal vorstellen.

Ich heiße André Zierbock, komme aus Springstille (Thüringen) und bin 16 Jahre alt. Ich fange im November den Führerschein an. Seit August diesen Jahres mache ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Opel in Meiningen. Ich habe schon des öfteren dieses Forum besucht und tolle Anregungen gefunden, deshalb habe ich mich entschlossen, auch Teil dieses Forums zu werden.

Mein Astra hab ich jetzt schon seit Juni 2015 und steht seitdem ein meiner Garage. Er wird jede Woche mindestens einmal bewegt (Waldwegen sei Dankhttp://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif). Habe es von meinem Cousin abgekauft. Schon gemacht wurden dieses Jahr die Bremklötzer+Bremsscheiben rund um, neue Bremsleitungen, neuer Kühler, neue Frontscheibe und neue Winterräder auf 15 Zoll Alu (Ronal) wurden ebenfalls gekauft.
Ich hab ihn in der Farbe Antilope, mit dem 1.6er 16V Motor. Er hat zwar schon 208803 Km runter, läuft aber noch sehr ruhig. Erstzulassung war im Oktober 1998, hat also bald Geburtstaghttp://www.astra-g.de/images/smilies/icon_smile.gif. Leider fängt er aber schon an den hinteren Radläufen etwas an zu gammeln. Auf der Fahrerseite vorerst nur kleine blässchen, aber auf Beifahrerseite ist der Rost schon etwas rausgekommen. Etwas individualisiert wurde er auch schon von mir mit ein paar JDM/Stickerbomb- Aufklebern und Folierter Mittelkonsole (Carbonfolie). Mehr Bilder folgen später noch.

Stand 30/09/15
---

Was ich bereits gemacht habe:

-AP Sportfahrwerk 40/30
-Domlager neu
-Verstärkte Koppelstangen Meyle neu
-Hinterachsfederauflagen oben und unten jeweils gewechselt
-Bremsscheiben und Klötzer vorne neu
-Sportluftfiltermatte
-Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe
-Felgen vom Astra G Sportive 16" besorgt
-Neue Frontscheinwerfer
-Neue Fensterschachtleiste lks.
-Abgasanlage (MSD+ESD)
-Rost entfernt (neue Bleche eingeschweißt)
-Radio mit Freisprecheinrichtung von Sony eingebaut
-Coupé-Grill
-Lenkradfernbedienungsadapter eingebaut


Was ich noch vor habe:

-Neuer linker Seitenschweller (Da war beim Vorbesitzer ein großer Stein im Weg)
-Sportive Sitze besorgen
-Spurplatten

Stand 20/08/16

So habe ich Ihn erworben:

299112991229913

Stevo
01.10.2015, 16:26
Na dann hast du ja viel vor! Sei mir nicht böse, aber solche Aufkleber finde ich grade bei "originalen" Autos ziemlich peinlich... Geschmackssache...
Viel Spaß damit ;)

André Z.
01.10.2015, 16:51
Vielen Dank!
Ja, noch ist er original, wird sich ja wie gesagt später noch ändern. Schritt für Schritt. Diese Sticker sind sozusagen der Anfang vom "Individualisierungs-programm".

RoNSoN
01.10.2015, 17:07
Unabhängig von Origonal oder nicht, finde ich die Sticker auch nicht schön.
Und von Individualisierung kann hier auch keine Rede sein, so viel wie hier damit herum fahren. Wirkt einfach nur noch pubertär und langweilig. Ist nicht böse gemeint, nur meine individuelle Ansicht.

Homie-Olli
01.10.2015, 17:38
Ja gut, die Aufkleber sind eine Geschmackssache. Die Einen mögen es, die Anderen nicht.

Wie Du der braunen Pest an den Leib rücken kannst, findest Du hier viele Beiträge in dem Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen :)

André Z.
01.10.2015, 17:58
Ja danke @ Homie-Olli. Das mit dem Rost muss auf jeden Fall noch gemacht werden später, so schlimm ist es ja noch nicht. Habe ja vor, ihn viele Jahre zu fahren :D.

Homie-Olli
01.10.2015, 18:00
Ja, darum de Rost so früh wie möglich ordentlich bekämpfen, damit er sich erst gar nicht ausbreitet.

André Z.
01.10.2015, 18:33
Ja, aber bis ich erst fahren darf steht er in einer trockenen Garage. Da dürfte sich der Rost-Prozess ja nicht fortsetzen, oder?

Fabi-594
01.10.2015, 18:48
Deiner ist doch vor 2000 gebaut wurden da dürfte Rost eigentlich kein Problem sein oder weil ich bin der Meinung das sie da noch vollverzinkt sind oder?
Meiner ist auch bj 98 und da ist Rost kein Thema weil vollverzinkt

Oder wurde am radlauf mal was gemacht?

Homie-Olli
01.10.2015, 19:03
ja, die 98er waren vollverzinkt. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht rosten. Es reicht doch schon ein Steinschlag aus, schon kann es rosten.

Ob er weiter rostet kommt tatsächlich auf Deine Garage an, in meiner Garage ist im Herbst und Winter die Luftfeuchtigkeit recht hoch.

André Z.
01.10.2015, 19:34
Laut Serviceheft wurde seit 2006 kein Korrosionsschutz mehr gemacht, da er ab 2007 an einen anderen Autohändler geraten ist. Seit der Erstzulassung ist jede Inspektion in dem Autohaus gemacht worden, wo ich jetzt arbeite. Somit konnte ich die ganzen Inspektionen und andere Werkstattaufenthalte, bis 2006, schon anschauen. Danach hatte er den Besitzer gewechselt. Schäden o.ä. an den hinteren Radläufen sind nicht bekannt.

Stevo
01.10.2015, 19:36
Mach das mit dem Rost lieber gleich! Nicht anfangen irgendwelche Teile zu kaufen! Glaub mir, du wirst dir selbst irgendwann dafür mal auf die Schulter klopfen wenn du es direkt machst. Ich spreche da aus Erfahrung und muss leider sagen, dass ich das immer vor mir hergeschoben habe, weil grade lackieren etc nicht billig ist wenn man niemanden kennt und es offiziell machen lassen muss. Ich bekomme jetzt die Quittung dafür. Meist reicht ja Rost entfernen, spachteln, lackieren. Bin kein Profi, denke ich mir aber so, wenn es noch nicht so schlimm ist. Bei mir muss der ganze Radlauf raus und ein neuer eingeschweißt werden, weil ich es nicht gleich gemacht habe und jetzt wird es richtig teuer.
Grade wenn du ihn lange fahren willst, tu dir selbst den Gefallen und investiere als erstes an dieser Stelle und in die Technik, wenn du lange Freude an dem Auto haben willst. Und das bevor du das allererste Tuningteil kaufst auch wenn es ein noch so kleines und günstiges Teil ist und es dir noch so schwer fällt, du wirst dich irgendwann darüber freuen, glaub mir, ich spreche da leider aus Erfahrung!
Und nun viel Spaß beim schrauben ;)

*klugscheiss-erfahrungsmodus-aus*

Grüße

André Z.
01.10.2015, 19:40
Vielen Dank für die Ratschläge!
Ich glaube auch das es besser ist, den Rost so schnell wie möglich zu entfernen, noch ist es nicht all zu schlimm. Ich werde morgen abend mal Fotos von den Radläufen machen!

thedk
01.10.2015, 21:20
Da helfen auch keine Fotos^^ Das rostet von Innen nach Außen und da hilft nur raustrennen. Hab da letztens Bilder bei Fb gesehen von jemand der das gemacht hat, war der Wahnsinn wie zerfressen das im nicht sichtbaren Bereich war

CarpeDiem
08.10.2015, 09:36
Ja hallo.... Aus Thüringen nach Thüringen :D und herzlich willkommen
Dann sind wir doch mal sehr gespannt was du so aus deinem Vorstellungen in die paxis umsetzten kannst und wie es am ende aussehen wird..... Sitzt ja quasi an der Quelle ;) also immer fein Texten Bilder reinhauen.

Also viel erfolg.....

André Z.
09.10.2015, 06:05
Hi,
Vielen Dank @CarpeDiem!
Das werde ich tun:D
Dauert aber wie gesagt noch'n bissel bis es los geht. Jetzt steht erstmal der Führerschein an erster Stelle.

CarpeDiem
13.10.2015, 10:59
Jap mach du mal in ruhe deine fleppen und denne berichteste fein ;)

André Z.
25.03.2016, 20:54
Hi, will mich auch mal wieder hier melden und über die Aktuelle Lage berichten.

Aktueller Stand:
-Neue Scheinwerfer sind verbaut worden
-Heute wurde das Sportfahrwerk bestellt, Bilstein Eibach Pro-Kit 30/30mm, außerdem noch:

-Neue Koppelstangen von Meyle
-Neue Domlager von Febi-B.
-Sportluftfilter
-Neue Bremsscheiben+Bremsbeläge
-Und noch Kleinkram (Ölfilter,Kraftstofffilter...)

Bilder folgen Später noch nach dem Einbau ....:)

FH9724
26.03.2016, 01:19
Hätte an deiner Stelle bevor ich in Fahrwerk etc. investiere doch lieber mich erstmal um den Rost gekümmert... Oder wurde das schon in Angriff genommen?
Ansonsten viel Spass mit dem G-fährt weiterhin :wave:

Fischer
27.03.2016, 15:52
Ja, erzähl mal was vom Rost :D Und stell mehr Bilder rein (auch vom Rost^^)

André Z.
27.03.2016, 21:54
Hi,

ja, das Thema Rost müsste auch mal in Angriff genommen werden, bis jetzt sind es nur kleine Bläschen. Am liebsten würde ich ja gleich neue Bleche einschweißen lassen und dann in der dementsprechenden Farbe Lackieren, das kostet allerdings eine ganze Stange, die ich momentan als "Stift" noch nicht stämmen kann. Ich hab mir erstmal vorgenommen, die Tüv-relevanten Sachen zu bearbeiten, darunter zählt auch das Fahrwerk. Hinteren Dämpfer Ölen wie verrückt und die Federn sind auch nicht mehr die Besten, Neue Anschlagpuffer Hinten (Oben+Unten) ....Da dachte ich mir...wenn, dann Richtig! Hab mich daraufhin für ein Bilstein/Eibach Pro Kit entschlossen, da ich ein "Komfortables-Sportfahrwerk" haben wollte (deshalb das B4) und hoffe, das ich damit glücklich werde:)...
Wie gesagt, wenn ich das Thema Rost angehe, dann richtig und nicht nur abschleifen und drüber lackieren, da werd ich das Zeug nie los.
3118431185

Astra-Typ
27.03.2016, 22:16
Schöne Farbe! :) Und auch sehr selten.
Die Aufkleber sind nicht so meins, aber naja, über Geschmack lässt sich streiten.

Wurde die Front schonmal getauscht? Die Lufteinlässe unten hatten doch nur die Diesel, oder? Aber eventuell war das bei den ersten G's anders.

Der Rost sieht leider blöd aus. Ich tippe auf das typische G Problem - dann kommt der Rost von Innen. :? Da hilft nur großzügig rausschneiden, neue einschweißen und lackieren. Geht aber alles zu machen.

André Z.
27.03.2016, 22:27
Ja, bin auch sehr stolz auf die Farbe:).

Die Front wurde schon mal getauscht, allerdings nicht von mir.... Diese Lufteinlässe haben glaube alle G-Astras, nur unten darunter die Plastikansätze gibt es mit Lüftungsschlitzen für den 2.2er DTI (soweit ich das richtig verstanden habe).

Astra-Typ
28.03.2016, 00:20
Ne, den unteren Lufteinlass in der Front hatten nicht alle. Ich glaube das hatten die Diesel...

Das in der Gummilippe sind Öffnungen für die Kanäle der Bremsen/Radhauskühlung. Die gabs bei Y22DTR und Z20LET.

André Z.
28.03.2016, 19:06
Achso, das war mir nicht bekannt, aber man lernt ja immer wieder dazu!:)

André Z.
30.03.2016, 21:07
Guten Abend,

heute bekam ich eine Nachricht vom Online-Händler, das mein bestelltes Fahrwerk nicht verfügbar sei und anderweitige Beschaffung dieses Fahrwerks nicht möglich sei....
Nun muss ich mich umentscheiden, habe da so an AP 40/30 gedacht...
Ist zwar schade, aber nicht zu ändern:|

Ich werde mich noch ein bisschen Informieren müssen zu diesem Fahrwerk.

-FreaK-
30.03.2016, 21:19
Schau mal hier rein :p

http://www.astra-g.de/showthread.php/62269-Sportfahrwerke-Preise-Astra-G

André Z.
30.03.2016, 21:32
Hi,

danke für den Hinweis!:)

Astra-Typ
30.03.2016, 21:49
Würde mich jetzt wundern wenn das 30/30 Eibach nirgends mehr verfügbar sein sollte?! ;)
Ansonsten halt mal wo anders gucken

André Z.
30.03.2016, 22:10
Also ich hab in der Bucht auch nur dieses Eine gefunden, das für mein Fzg. passt als Komplettfahrwerk. Es gab zwar noch eins, allerdings hat mich da die Produktbeschreibung ein wenig verwundert (...).
Und wenn ich die Federn und Dämpfer einzeln kaufe, bin ich mir auch nicht sicher, ob dann alles 100%-ig zusammen passt. Auf dem Gebiet Fahrwerk bin ich noch ziemlich unsicher (leider).

Astra-Typ
31.03.2016, 22:03
Klar geht das.
Suchs einfach einzeln zusammen. Wenn du dir unsicher bist, frag nochmal hier nach und gut is.

Btw: Für Dämpfer empfehle ich schonmal Sachs Advantage! ;)

André Z.
02.04.2016, 20:30
OK,

aber ich hatte sowieso angst, das es bei 30/30 Hängepopo-optik gibt...;)
Nun habe ich zwei Möglichkeiten:

Entweder AP Sportfahrwerk 40/30 od. 50/30
oder. Vogtland 50/30

was sagt Ihr?

Bub1980
02.04.2016, 21:02
Oder Eibach Sportline. ;)

André Z.
02.04.2016, 21:34
Ist mir zu Kostenintensiv als Komplettfahrwerk mit Bilstein Dämpfern.

André Z.
03.04.2016, 20:52
Sooo...

Ist doch das AP Sportfahrwerk 40/30 geworden, vorhin bestellt, sollte im Laufe der kommenden Woche noch kommen. Hoffentlich gibt es diesmal keine Probleme mit der Verfügbarkeit und Lieferung.:roll:
Wenn es da bzw. eingebaut ist, werde ich wieder berichten.:)

André Z.
03.04.2016, 21:39
Hier noch 2 Bilder im Originalzustand::)

3125531256

André Z.
16.04.2016, 23:06
Guten Abend,

Sportfahrwerk ist nun eingebaut worden :D...
Anbei wurden noch Bremsscheiben, Bremsklötzer, Verstärkte Koppelstangen, Neue Domlager, Gummipuffer an Hinterachse oben und Federauflagen unten gewechselt.
Bilder folgen im Laufe der nächsten Woche, da er im Moment auf der Bühne steht, weil Zahnriemenwechsel + WaPu, Unterbodenschutz und Ölwechsel noch zu erledigen sind.

André Z.
21.04.2016, 19:14
Hi,

Hier mal zwei Bilder zum AP-Sportfahrwerk. Ich finde es wirklich klasse! Genau so habe ich mir die Tiefe vorgestellt, schön dezent.:)
.3147531476

André Z.
06.05.2016, 19:21
Moin,
Hab entschieden mich mit dem Thema Rost auseinander zu setzen.
Der Astra bekommt nächste Woche neue Radläufe eingeschweißt :)...
Meint ihr, das der Rost nach einer Zeit wieder kommt oder hab ich dann erstmal ein bisschen Ruhe?

Danach folgt nur noch die Achsvermessung und dann darf er offiziell bewegt werden.

s0x3
06.05.2016, 19:50
Wenn die Arbeiten an den Radläufen fachgerecht ausgeführt werden, dann sollte auf jeden Fall Ruhe sein.

Die Tieferlegung find ich auch gut so, mehr muss ja nicht unbedingt sein.

Haste deinen Lappen nun schon in der Tasche?

André Z.
06.05.2016, 20:55
Noch nicht, hab erst Mitte Februar angefangen.
War zwar geplant, das ich im November schon anfangen wollte, aber da ist was (persönliches) dazwischen gekommen. Denke das ich ihn im Juli habe. Angemeldet ist der Astra aber schon, das er sich so langsam mal wieder ans Fahren gewöhnt. :D

André Z.
14.05.2016, 20:59
Hi,

die neuen Radläufe sind nun auch drinnen :D...
Jetzt schaut es wieder ordentlich aus, hierzu mal ein paar Bilder Vorher/Nachher (Auf den Bildern ist er leider noch nicht geputzt gewesen).

Vorher:

3169731698

Nachher:

3169931700

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Blueeye
15.05.2016, 08:19
Ich hätte direkt die Kante umlegen lassen und vernüftig abgedichtet, weil ja genau auf diese Kante der ganze Schmodder fliegt fängt das ja auch erst deshalb an zu rosten. Ansonsten siehts sauber aus, ich würde vieleicht noch auf die innenseite der Kante Unterbodenschutz draufhauen so 2-3mm von der Inneren Kante nach außen. Dann kann man vieleicht etwas die Gefahr von kleinen Steinschlägen abwenden.

André Z.
18.05.2016, 17:39
Hi,
Ja, stimmt das mit dem Kanten umlegen hatte ich vergessen gehabt, wäre dann ein Aufwasch gewesen...Kann ich aber dann später noch machen lassen.
Aber danke für den Hinweis mit dem Unterbodenschutz, das werde ich noch vorsorglich machen!

Letztes Wochenende wurde er ca 520km eingefahren.
Anfangs wollte er noch gar nicht, da hatte er geruckelt beim gasgeben und ist nur mühsam auf Geschwindigkeit gekommen.
Nach einer langen Zeit mit Richtgeschwindigkeit auf der AB ging es dann auch mal in Richtung 200...

Jetzt zieht er wieder vernünftig durch, die Geräusche sind auch weg und das beste: er ist vom Auspuff her richtig schön laut geworden, besonders wenn er Betriebstemperatur hat :D...scheint ihn gut getan zu haben nach der Standzeit mal wieder bewegt zu werden :D
Das Fahrwerk ist m.M.n. Perfekt abgestimmt.
Gerade auf schlechten Straßen hoppelt er nicht so schlimm rum. Klar war da mit dem Serienfahrwerk mehr Komfort vorhanden aber dafür liegt er sehr schön auf der Straße und vor allem das Kurvenfahren macht höllisch Spaß :).

Als nächstes werde ich mich um Sommerräder kümmern, allerdings weiß ich noch nicht ob es die Sportive Felgen (die könnte ich ganz günstig von nem Kollegen bekommen), die 17 Zoll Colour Edition Felgen vom Corsa D oder die 17 Zöller vom Tigra B werden...
Hat da vllt. Jemand Ein paar Vorschläge?

Astra-Typ
18.05.2016, 19:42
Felgen vom Corsa oder Tigra müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden, gelle? ;)
Ist machbar, aber nervig.

Wobei ich meine Tigra B Felgen schon gut finde :lol:

André Z.
18.05.2016, 19:51
Grüße,

Ja das dachte ich mir schon mit der Einzelabnahme,
Deshalb würden mir auch die Sportive Felgen reichen, die müssen nur in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen werden oder?
Gibt's wahrscheinlich die wenigsten Probleme mit.

Blueeye
19.05.2016, 07:34
Tigra Felgen kannst du dir in meiner Galerie anschauen, hatte ich drauf. War auch überhaubt kein Problem die Einzutragen inkl. Fahrwerk.

André Z.
19.05.2016, 08:47
Ja, das sieht in Verbindung mit dem Fahrwerk klasse aus bei dir!
Ist nur schwer welche zu finden die einen passenden Traglastindex haben, oder kann ich auch unter die 86, die im Fzg.schein stehen?

Blueeye
19.05.2016, 09:50
Tragfähigkeit findet sich nur im Umrüstkatalog von Opel zu den Felgen. Deiner dürfte aber doch nicht schwerer als meiner gewesen sein oder?

André Z.
19.05.2016, 11:29
Also bei mir im Fahrzeuschein steht glaube 86 drin, hab ihn jetzt nicht vor mir liegen.

André Z.
19.05.2016, 19:50
Meiner hat eine VA-last von 885kg
Meine jetzigen Reifen haben einen Tragfähigkeitsindex von 88, sprich 560kg pro Rad macht auf der VA eine max. Achslast von 1120kg.
Wenn ich jetzt aber die Reifen vom Tigra mit einem Tragfähigkeitsindex von 84 nehmen würde, wären es trotzdem noch 500kg pro Rad, also auf der VA 1000kg...
Theoretisch müsste das also passen, und wie schaut es mit der Eintragung aus? Dürfte ich dann daraus resultierend auch keine Probleme haben oder?

Berichtigt mich bitte falls ich Blödsinn geschrieben habe :)

s0x3
19.05.2016, 20:03
Die Tragfähigkeit hängt auch von der Reifenbreite/höhe ab.
Der TÜV hat dafür Vergleichstabellen was möglich ist. Hab z.B. 205/45 R17 84 V problemlos eingetragen bekommen.

Am besten mal einen Prüfer fragen, was für dich genau zutreffend ist.

André Z.
19.05.2016, 20:14
Ok,
Ich frag da am besten mal nach!
Die Tigras mit den 17 Zöllern haben (lt. I-net) ja alle 205 45 R17 ab Werk verbaut.

Astra-Typ
21.05.2016, 18:38
Ich hab bei mir (in Kombination mit den 30/30 Federn) die Tigra Felgen eingetragen; sowohl mit 205/40R17 82H als auch 204/45R17 82H. Geht beides aufm G ;)

André Z.
21.05.2016, 21:28
Ok,

hast du hinten die Kanten umlegen müssen oder ging das bei dir auch so @Astra-Typ ?

Blueeye
22.05.2016, 08:36
Die Kanten muss man nicht umlegen, die Felgen könnten hinten sogar Komplett eintauchen ;) Bei mir war ein 55/35 HR verbaut.

André Z.
22.05.2016, 08:52
Das ist gut zu wissen!
Weil ich trau mich da nicht, die frisch lackierten Radläufe zu bearbeiten. Ich denke solange ich noch keine Spurplatten drauf habe, ändere ich erstmal nix daran.
Jetzt muss ich die nächste Zeit ausschau nach guten Angeboten für die TT's halten :)... Es reist ja noch nicht aus, meine Sommerreifen sind ja noch wie neu trotzdem sehen die 15Zöller bescheiden aus

Astra-Typ
22.05.2016, 12:11
Die Tigra TT Felgen sind von den Dimensionen (und der ET) her sehr zurückhaltend. Die passen super und ohne Probleme auf den G.
War für mich auch ein Grund für die Felgen.

Wenn man will kann man an der HA bestimmt noch mit Spurplatten was machen. Irgendwann läuft man halt Gefahr, dass es bei starkem Einfedern schleift; mir wars das nie wert und ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt.
Und bei Felgen, die nur per Einzelabnahme drin sind, müssen dann auch die Spurplatten eingetragen werden...

Blueeye
22.05.2016, 12:28
Hatte hinten pro Seite 5mm. 10mm geht locker auch noch:)

André Z.
22.05.2016, 21:19
Erstmal vielen dank für die Antworten !!!

Wie gesagt, mal schauen ob es ein paar schöne Angebote gibt.:D

André Z.
26.05.2016, 20:13
Guten Abend,

habe heute eine weniger erfreuliche Entdeckung gemacht... Ich habe mich mal unters Auto gelegt um nach dem ESD geschaut, da er schon ziemlich am gammeln ist. Dabei habe ich feststellen müssen, das vor dem Flansch (Mittelschalldämpfer zu Endschalldämpfer) das Rohr abgerissen ist, fahren also quasi die ganze Zeit ohne Endschalldämpfer rum :?....der Sound ist der Hammer, keine Frage, allerdings hab ich so meine bedenken, das mir der Topf runterfällt. Bis jetzt hängt er noch ziemlich fest an den Befestigungspunkten fest, aber habe trotzdem ein komisches Gefühl dabei.

Davidorado
26.05.2016, 20:26
War bei mir anfangs auch so. Irgendwann ist er dann abgefallen. Zu meinem Glück nur 20m vorm Stellplatz. Das war im November. Seitdem hab ich am dem Flexrohr komplett neu.
Und der Sound ist (fast) der gleiche ^^.

Bobtail
26.05.2016, 21:05
Also quasi so? ☺31739

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

André Z.
26.05.2016, 21:16
Ja, exakt genau so sieht es bei mir auch aus, nur noch ein bißchen rostiger, jetzt muß ich sehen das ich eine neue Anlage bei bekomme...

Bobtail
26.05.2016, 21:23
Ja, exakt genau so sieht es bei mir auch aus, nur noch ein bißchen rostiger, jetzt muß ich sehen das ich eine neue Anlage bei bekomme...
So sah meine aus und Krach hat sie auch gemacht. Habe die Anlage letzte Woche gewechselt.

Jetzt ist alles schön leise. Ein tolles Gefühl. ☺

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Blueeye
27.05.2016, 08:25
Hast jetzt zwei sinnvolle Möglichkeiten. Entweder ne Komplette AGA in Edelstahl, die natürlich was lauter ist, oder halt ne neue Komplette originale/Zubehör. Würde nicht nur den Endschalldämpfer erneuern, wenn du den Wagen länger fährst wirst du den Mittelschalldämpfer auch auf kurz oder lang auch erneuern müssen.

Bub1980
27.05.2016, 11:02
Der MSD ist doch eh kaputt (am Flansch abgerostet). Der muss sowieso neu kommen.
Ist aber ja keine große Sache die beiden Dämpfer zu tauschen.

Bobtail
27.05.2016, 11:08
Ich würde auch gleich neuen Montagesatz nehmen.

Aber ich denke das ist eine Selbstverständlichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

André Z.
27.05.2016, 12:10
Ich nehme gleich MSD und ESD zusammen mit Montagesatz, aber wahrscheinlich eine originale, Hatte aber auch schon mal an eine Gruppe A Anlage gedacht...
Schlüssig bin ich mir noch nicht.

Bub1980
27.05.2016, 12:15
Hier im Forum verkauft auch jemand eine gebrauchte FSW Anlage ab Kat für 330€ VHB (komplett Edelstahl von Remus).

Wäre ja eine gute Alternative wenn man etwas Sound will.

André Z.
27.05.2016, 18:14
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
Werde aber mal nach einer originalen Anlage ausschau halten.
Habe schon ein paar Gebrauchte Gr.A Anlagen gesehen, aber das sind halt auch nur gebrauchte...

Astra-Deluxe
27.05.2016, 23:23
Edelstahl rostet nicht.... Abgasanlagen kann man gebraucht gut kaufen.

Die fsw ist aber schon arg laut...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

André Z.
28.05.2016, 08:43
Zu laut finde ich auch nicht gut... Vor allem bei längeren Autobahnfahrten mit Richtgeschwindigkeit fallen dir ja jetzt schon die Ohren ab :lol:
Da wünscht man sich schon einen sechsten Gang...
Ich werde da wieder eine originale ran bauen lassen.

André Z.
14.06.2016, 19:46
Guten Abend,

Habe nun meine neue Auspuffanlage daheim liegen, ist eine von Walker (sieht aus wie original von Opel) geworden, nicht das billigste aber auch nicht das teuerste... Hoffe die hält erstmal ein bissel :)

Hab allerdings ein neues Problem,
Meine Beifahrertür lässt sich weder von aussen noch von innen öffnen. Von außen merkt man ab etwa der Hälfte bei Betätigung des Türöffners einen leichten Widerstand, ziehe ich weiter klackt es und der Widerstand ist plötzlich weg. Hat von euch einer ne Idee was es sein kann?

Hatte auch schon länger Probleme mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite (der Türpin ist weder nach oben noch nach unten gegangen, nur wenn man ihn manuell hoch zieht oder runter drückt hat die Tür sich aufgeschlossen bzw.verschlossen )
Und ich bilde mir ein, das es seit dem Radiowechsel so ist mit der Zv.

André Z.
19.06.2016, 20:11
So, Problem mit der Tür wurde behoben (mechanischer defekt) :)
Habe mir am Freitag schöne Sportive Felgen gegönnt, müssten nur noch neue Reifen drauf...