PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Federbeinstützlager



blueastra2007
25.09.2015, 08:38
Hallo Leute in einem anderen Thread habe ich ja schon über das Poltern an meiner VA berichtet. Nunja die Lösung ist immer noch nicht gefunden. Werkstatt meint Lenkgetriebe. Warum das jedoch mit den Original Dämpfern nicht poltert kann mir dort jedoch keiner erklären.
Nun eine Frage zu den Federbeinstützlagern. Dort ist ja dieser Gummiring drin. Zerlege ich das original Federbein sieht man ja eindeutig wo das Ende der Feder war. Sprich es ist eine Vertiefung im Gummi logisch. Meine Frage ist ob diese Vertiefung auch im neuen Ring sein muss? Habe diverse Stützlager hier und die haben das nicht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bub1980
25.09.2015, 11:12
Da ist bei neuen Gummiringen keine Vertiefung drin.
Wichtig ist nur die Ausrichtung des oberen Federsitzes, also das Teil wo der Gummiring drauf sitzt.

blueastra2007
25.09.2015, 15:46
Mhh dann bin ich echt überfragt warum das Ding klappert.

DALMIES
25.09.2015, 15:52
Es kann auch die Feder auf dem Dämpfer poltern.... Hatte das selbst erst, hab dann einfach auf dem Dämpfer eine Gummiunterlage gelegt und seitdem kein Klappern/ poltern mehr.... Selbst der HU Prüfer meinte, dass alles fest sei und er nicht wüsste woher das klappern kommen könnte....

blueastra2007
25.09.2015, 16:32
Schau dir "Poltern Vorderachse Zafira A" auf YouTube an
https://youtu.be/-L5ML69_4x0

Hier ein Video vom. Geräusch