PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt die Coupe-Front auf den normalen G?



laderio
16.05.2005, 11:44
Hab gesucht, aber irgendwie nichts genaues gefunden.

Naja, wie oben schon geschrieben, wollt wissen, ob die Frontschürtze vom Coupe auf den normalen G drauf passt, oder ob es da Unterschiede gibt ^^
Ahjo, was ist so ne Schürtze ca. wert?

maz
16.05.2005, 11:50
jo passt drauf ohne veränderung!

Ducki
16.05.2005, 12:10
in der suche findet mand a aber genüüüüüüüügend ... naja egal , passt und somit dürfte alles geklärt sein ;)

cihan
16.05.2005, 12:16
und man kriegt die nur per einzelabnahme eingetragen

laderio
16.05.2005, 12:17
Sorry, das einzige was ich gefunden hab war, dass die Coupe aufn Kombi passt ^^
Hab wohl doof gesucht ...

Ducki
16.05.2005, 12:19
und man kriegt die nur per einzelabnahme eingetragen

und eigentlich isses ein GM teil und intressiert eigentlich niemanden wenn die dran ist , da original Opel ;)

mach nicht allen so angst :)

cihan
16.05.2005, 12:44
stimmt, deswegen fahre ich gerade ohne eine HU rum, weil ich mit der Schürze nicht durchkomme, weil die eingetragen werden muss.

Scorpion Bay
16.05.2005, 13:03
cihan, mal mit einem anderen TÜV/Dekra probiert ?

cihan
16.05.2005, 13:07
freitags um 17.00 hatte ich nicht so die Auswahl *g*

Ducki
16.05.2005, 13:35
was habts ihr denn für tüvs....

und ausserdem , wieso musstest du so dringend fr. abend noch zum TüV ....?

da reichts doch mo. dann auch usw.

Osirus
16.05.2005, 14:11
Sorry, das einzige was ich gefunden hab war, dass die Coupe aufn Kombi passt ^^
Hab wohl doof gesucht ...

Und was ist beim kombi vorne anders?! nichts...

DominikP
16.05.2005, 15:50
hmm ich hab se jetzt schon länger dran und n Unbedenklichkeitsgutachten von Opel im Handschuhfach!
Da steht drin "... sollte eingetragen werden ..." Habs bisher noch nicht gemacht, da ich keine Zeit und Lust hatte zum TÜV zu fahren und denen 35€ in den A**** zu stecken. Außerdem steht in dem Gutachten drin "sollte"

Dominik

laderio
16.05.2005, 16:24
Sorry, das einzige was ich gefunden hab war, dass die Coupe aufn Kombi passt ^^
Hab wohl doof gesucht ...

Und was ist beim kombi vorne anders?! nichts...

Was weiss ich, gehe lieber auf Nummer sicher und frage nach ;)

@DominikP:
Kannst mir mal ne Kopie per Mail schicken? ;)

cihan
16.05.2005, 17:02
hmm ich hab se jetzt schon länger dran und n Unbedenklichkeitsgutachten von Opel im Handschuhfach!
Da steht drin "... sollte eingetragen werden ..." Habs bisher noch nicht gemacht, da ich keine Zeit und Lust hatte zum TÜV zu fahren und denen 35€ in den A**** zu stecken. Außerdem steht in dem Gutachten drin "sollte"

Dominik

könntest du mir die bitte auch schicken, ansonsten muss ich ne einzelabnahme machen und die kostet

Osirus
16.05.2005, 17:04
du schreibst nen brief an opel und bekommst eins ;-)
das thema mit den unbedenklichkeitsbescheinigungen hatten wir schon ;-) benutz mal die suche ;-)
Wenn ich mich recht entsinne steht da die fahrgestellnummer drin, und das wird dann bei dir nicht passen...

DominikP
16.05.2005, 17:13
Nein ... wird euch nix bringen!

Schickt opel eine anfrage und ihr bekommt nach laaange laaanger zeit das schreiben! und das ganze für 0€ :D

Das Gutachten bezieht sich auf die Fahrzeuggestellnummer, von daher wird das kopieren nix bringen!

cihan
16.05.2005, 17:15
ich hab opel geschrieben mit der antwort das ich mich an meinem händler wenden soll, wegen den unkosten etc.

Ich hab ja auch ein schreiben wo drinsteht, das die nichts gegen haben aber ich sollte nach §19, sonstwas eintragen lassen. und da meinte der KÜS das das nur der TÜV darf

Janemann
16.05.2005, 17:43
irgendjemand hatte doch hier ein Schreiben von Opel das es nach §19,2 eingetragen werden muss

Adas
16.05.2005, 17:52
Wenn ich ein Opel Teil (ORIGINAL TEIL) dranbaue, dann WERDE ICH NICHT! zum TÜV fahren! Das ist wieder nur pure (30€) abzocke, vom kleinem Manne!!!!

cihan
16.05.2005, 18:19
das schreiben

--zensiert--

Astra-njoy-twinport
16.05.2005, 18:23
also mein händler hat nach meinem wildschaden die dran gebaut und sagte nix von einer eintragung...

Adas
16.05.2005, 18:29
das schreiben

--zensiert--

:?:

Die Unbedenklichkeits Bescheinidung bringt hier sowieso niemanden, da diese wie schon gesagt wurde, Fahrgestellnummer speziefisch ist!

An Opel schreiben (besser Faxen) und nach Wochen :roll: kommts dann nach hause!

cihan
16.05.2005, 18:31
du kriegts von opel selber nichts mehr, läuft nur noch über den händler, und besser mit so einem wisch rumrennen als mit garkeinem. bereue sowieso im mom das ich den Prüfer den wisch gezeigt habe, sonst hätte der garnichts bemerkt.

Adas
16.05.2005, 18:40
ähmm, den habe ich von Opel nachträglich (auf persönliche bitte) bekommen! (vor 2 Wochen!)

Opel Service Center

Ducki
16.05.2005, 18:43
du kriegts von opel selber nichts mehr, läuft nur noch über den händler, und besser mit so einem wisch rumrennen als mit garkeinem. bereue sowieso im mom das ich den Prüfer den wisch gezeigt habe, sonst hätte der garnichts bemerkt.

wenn man höflich darum bittet bekommt man das alles , dafür sind sie ja da....der Händler darf doch keine Unbedenklichkeit bescheinigen für teile , die er eigentlich nur vertreibt .... die UBB muss der Hersteller , also Opel herausgeben .....

cihan
16.05.2005, 18:44
ich kann die mail später hier mal zeigen, da ich im mom nicht zuhause bin,

da schreibt er mir, das ich mich an meinen händler wenden soll, da das alles geld kostet und der händler mir ne rechnung schreiben kann

Adas
16.05.2005, 18:46
Ich hatte mit denen noch vor 1ner Woche telefoniert, weil ich mich mit der Teilenummer vertan habe!

Das Unbedenklichheitsschreiben, habe ich auch von dennen bekommen!

Also wenn man da anruft und dennen das erklärt, dann dauerts zwar wirklich lange aber es kommt dann doch schließlich ein Brief! Das war bisher bei mir 2x so!

cihan
16.05.2005, 18:50
ich kann nur das sagen, was mir mitgeteilt wurde

cihan
16.05.2005, 19:34
Sehr geehrter Herr Sahin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen gewünschte Information/Modifikation an Ihrem Astra-G
bestätigen wir gerne.

Technische Informationen/Bestätigungen/Sonderfreigaben bedingen einen
erhöhten Arbeitsaufwand, daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass Ihre
Anfrage kostenpflichtig ist.

Zur Bearbeitung wenden Sie sich bitte an einen Opel Händler oder Opel
Service Betrieb, der Sie auch über die anfallenden Kosten informieren wird.

Unser Antwortschreiben wird dann Ihrem Opel Partner zugesendet.

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Ihre Anfrage
direkt zu erledigen.

Mit freundlichen Gruessen
Norbert Ambis
Service Center Technik
e-mail: norbert.ambis@de.opel.com

Osirus
16.05.2005, 19:39
Es gibt da nen sachbearbeiter bei Opel der die verschickt, der name und die mailadresse von dem stand auch in dem thread...

Ducki
17.05.2005, 19:56
Osirus, http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20715