PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung wird nicht warm, aber Lampen der schalter gehen an



GCCMoe
13.09.2015, 09:17
Hallo liebe Astra Gemeinde.

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe seit gestern neue Sitze mit Sitzheizung. Den Kabelbaum dafür hatte ich zum Glück schon im Auto.
Nun zu meinem Problem:

Wir haben die Stecker alle angeschlossen, aber die beide Sitze werden einfach nicht warm, aber die Leuchten gehen an, wenn man an den Rädchen dreht. Noch dazu brennt die Lampe dauerhaft an der Beifahrerseite.

Die Schalter sind in Ordnung und auch die Sicherungen haben wir nachgesehen. Haben auch kontrolliert, ob Strom an den Steckern vom Auto unter dem Sitz ankommt und dieses ist der Fall.

Wie kann man gucken, ob irgendwas am Sitz kaputt ist? Und woran kann es noch liegen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Tomahawk
13.09.2015, 09:35
Ich dachte bei mir auch lange Zeit, dass da was nicht stimmt. Hab dann aber irgendwann gemerkt, dass die Sitzheizung einfach nur ziemlich lange braucht bis das Leder und letztlich auch mein Arsch warm wird.

Vielleicht das gleiche Problem?

GCCMoe
13.09.2015, 19:19
Wird definitiv nicht warm. Auch komisch, dass die Lampe vom Schalter auf der Beifahrerseite dauerhaft an ist, auch wenn die auf Position 0 steht...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

GCCMoe
19.09.2015, 06:15
Sonst hat keiner ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

marcel2909
19.09.2015, 08:21
Schau Dir mal dieses Thema an

http://www.astra-g.de/showthread.php?t=5

Beitrag #1016 z.B.: da leuchtet die Lampe auch in Position 0

Vielleicht findest du das Problem

Der-Neusser
20.09.2015, 18:06
Wenn eine von den Sitzheizungsschaltern auch auf Position 0 bzw - leuchtet haste (wie ich) ein Verkabelungsfehler!
Das die Leuchten angehen ist klar hängt ja auch der Zigarettenanzünder mit dran, also an der Sicherung meine ich.
Empfehlung: mache beide bzw. alle 4 Stecker unterm Sitz auf , also die von den Sitzen kommend und die die vom Karosseriekabelbaum kommen und vergleiche die Anschlüße .
Bei mir waren Schwarz/Braun vertauscht und deshalb hatte ich auch ein Dauerleuchten auf Position 0.

Grüße Jörg.