PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G 1,6 16 v Bj 98 2 und 4 ter Gang gehen nicht mehr einzulegen.



rneubert
24.08.2015, 20:49
Hallo
Nach einer kurzen Autobahnfahrt ( ca 30 km) kann ich plötzlich den 2 und 4 Gang nicht mehr einlegen . Getriebe macht keinerlei Geräusche . Hatte und habe keinerlei Schaltprobleme ausser das ich Moment mit Gang 1 / 3 und 5 auskommen muss. Wo muss ich suchen bzw was kann defekt sein ? Es ist als wenn da ne Sperre ist die verhindert das ich den Gang einlegen kann.

Vielen Dank im vorraus

rneubert
25.08.2015, 12:59
Keiner eine Ahnung was zu tun ist ?

rneubert
26.08.2015, 13:15
Hallo
So Problem gelöst
Sehr kuriose Sache. Hatte den Wagen während meines Urlaubs bei den Schwiegereltern auf dem Grundstück stehen.
Und die haben da immer wieder Problem mit nem Marder. Der hat mir Wohl ein Geschenk in den Motorraum gelegt . Und zwar ein grösserer weißer Stein. Der hat sich dann zwischen das Gelenk und dem Getriebegehäuse eingeklemmt und verhindert das ich den 2 bzw 4 ten Gang einlegen konnte. Konnte den Stein gerade mit einigen Verrenkungen entfernen. Nun ist wieder alles in Ordnung.

Astra_Driver_89
02.09.2015, 23:34
Sachen gibts [emoji16] . Aber besser nur so ein Stein als die Kabel angeknabbert :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Syrok
03.09.2015, 06:32
Hab den Thread leider nicht gesehen sonst hätte ich das mal gepostet, hatte 1zu1 das gleiche ^^
sei froh das es nur n Stein war, bei mir wars n Knochen mit.. resten :kotz: .. oO ...

Daniel16121980
03.09.2015, 15:37
Ich kann's ja fast nicht glauben :D Bei dem einen ist's ein Stein bei dem anderen ein Knochen. Was diese Viecher so alles anstellen können. Aber Gottseidank in beiden fällen nichts großes was unsummen an Geld kostet. Hab sowas mal mit nem Bekannten erlebt, welcher Nebenberuflicher KfZ-Händler war. Wollten einen Ranault Megane Scenic kaufen und waren quasi schon auf der Heimfahrt. Allerdings mussten wir im Ort wo er gekauft wurde noch Tanken (Gottseidank). Vom Händler bis zur Tanke vielleicht knapp 200 Meter. Nach dem Tanken losgefahren und knapp 200 Meter weiter......Ende. Kein Schalten in den oberen 3 Gängen, also 1,3,5 mehr möglich. Sofort zurück zum Händler und Kaufvertrag rückgängig gemacht. War ein heiloses Drama. Der wurde direkt ausfällig und wollte das Auto zuerst nicht zurück nehmen. Wir hätten das von ihm ja auch beheben gelassen, wenn wir diesbezüglich nicht nochmal insgesamt 200 KM (100 KM einfach) hätten fahren müssen. Schlussendlich hat er das Auto dann doch zurück genommen, uns allerdings Hausverbot erteilt. Konnten wir auch gut drauf Verzichten. Am Schluss stellte sich heraus (Mechaniker hat sich vor Ort verraten) das die die Antreibswelle ausgebaut haben um eine Wellenmanschette zu ersetzen. Dabei hatte sich eine Kugel des Tripodegelenks gelöst und ist beim Rausziehen aus dem Getriebe in das selbe hinein gefallen. Der Mechaniker sagte noch das ihn das gewundert habe, habe es aber so wieder eingebaut, weil er dachte das das so sein müsse. BITTE WAS ? :shock: Man Stelle sich mal vor, das wäre auf der Autobahn passiert......:asdf: :angry:

Gruß
Daniel16121980